Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401

Begonnen von Swen_J, 15. Mai 2011, 19:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: 2608 am 18. Mai 2011, 21:30:04
naja ich mach fwd 23 halt 6 monate in hagenow und 17 in letzlingen!!

Wieso 6 Monate? Die AGA dauert nur 3 Monate.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

2608

ja sry habs mit dem grundwehrdienst vertauscht!!  ;D

2608

hab dir ne nachricht geschrieben!! muss ja nicht jeder meine icq nummer haben  ;D

Flip25

Zitat von: Oscar Golf Mike am 18. Mai 2011, 19:36:51
@ Flip

Keinen Kopf machen da muss man alles auf sich zu kommen lassen, hast es denn weit von zu Hause bis zur Kaserne?

Ja werde auch alles auf mich zu kommen lassen, bleibt mir ja nichts anderes übrig;) Ich freu mich einfach nur
schon riesig weil für mich dann ein neuer Lebensabschnitt beginnt :) Von zu Haus bis zur Kaserene sind es gut
360km, also noch annehmbar :) Die A7 hochgeballert an hamburg vorbei, noch nen Abstecher zu meinen alten
Arbeitskollegen gemacht ;D und dann nach Hagenow, ich denke die Strecke ist relativ einfach :)

JackDaniel91

Mahlzeit zukünftige Kammeraden ;)
Also ich bin auch dabei ab dem 04.07.2011 in Hagenow.
Komme auch aus der Nähe von Magdeburg ;)

Könnt euch ja melden, so lernt man sich wenigstens kennen.
Grüße
Daniel

Swen_J

das freut mich zuhören...... das sich jemand gefunden hat...... hast du icq?
wenn ja kannst mich ja mal adden....567145377

gruß swen

Hugh

Bin ab 04.07. als fwdl in Hagenow. Mache da aber nur AGA, danach gehts nach Letzlingen  ;D

Philipp Fiedler

Hey muss auch am 4.7 hagenow 5 panzergranadierbataillon

wie siehts aus mit icq nummer oder mein vz etc. ?

2608

wenn du sagen kannst welcher Philipp Fiedler du von den ganzen Philipp Fiedlern bist  ;) ;D

Philipp Fiedler

hier ma meine icq nummer komme auch aus nähe Magdeburg

Marschall

Ich bin auch ab 4.7. zur AGA in Hagenow, danach gehts nach Letzlingen. (FWDL12)
Komme aus dem Süden Sachsen-Anhalts.

OG Heinz

(Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für diverse vulgäre Ausdrucksweisen.)
Ihr armen Schweine. Erst nach Hagenow zur AGA und dann den Rest im GÜZ absitzen.  ::)

Also aus meiner Erfahrung raus: Ich hab meine AGA in Bückeburg als Jäger gemacht und kam dann zur PzGrenKp ins GÜZ nach Letzlingen. Letzlingen ist an sich 'ne gute und moderne Kaserne, aber wenn ihr erstmal an den Alltag rankommt und so langsam dabei seid, euch zu dran gewöhnen, werdet ihr abkotzen. Ich hoff nur, ihr kommt nicht in die 3., sprich Panzergrenni's, denn dort ist richtiger Dummfick angesagt. Ihr werdet auf sogenannte Übungseinsätze eingeteilt, wo ihr als Taliban das Dorfleben aus afghanischer Einwohner wiedergeben dürft bzw. als afghanische Polizei ebenfalls für ein realistisches Bild sorgt. Auf der anderen Seite gibts aber auch Panzerübungen, wo ihr dann mit dem Marder gekonnt über's Feld heizen werdet und ordentlich für Action gesorgt ist. Ja, auch nachts. Soviel zum spaßigen Teil.. was schließt ihr aus viel viel Panzer fahren und Manövermunition verschießen? Richtig, PUTZEN! Und das den ganzen Tag lang. Ihr werdet euch die Finger nach jeder Sekunde Freizeit lecken, ich kann euch nur raten, mit Rauchen anzufangen, die hatten vorteilsweise immer mehr Pausen als die Nichtraucher! ;) Nebenbei sind die Ausbilder aus der 3. auch nicht unbedingt so schnieke, wie ihr euch sie vorstellen wollt. Da ist nichts mit hart, aber gerecht. Da gehts um "Hauptsache ich zeig den Mannschaftern, dass ich der Boss bin und führe sie aufs Tiefste vor." Jedenfalls waren das meine Erfahrungen im 4. Zug. Das gilt nicht für alle Vorgesetzten, wie zB HptFw Seibert, von dem ihr euch 'ne Scheibe abschneiden solltet!

Nunja, soweit zu Letzlingen.. den Rest dürft ihr euch selbst ausmalen.

In Hagenow war ich dann zum Lehrgang und ich muss sagen.. jo.. Rekrutenkompanie 7.. viel Spaß! Ich erinner mich an diverse mürrische Schreie, die von der Hindernisbahn widerhallten.. 10 Uhr Abends... 3x die Woche.. während ich schon genüsslich an meinem Bier geschlürft hab.. höhöhö.. Mehr weiß ich aber auch nicht, denn mehr hab ich nicht mitbekommen! Wie's in der 5. ausschaut, weiß ich allerdings nicht, da ich in der 4. untergebracht war. Da waren die Leute aber alle in Ordnung und es war mehr auf der Stube vor sich hin vegetieren als sämtliche Schützentrupp-Manöver auf'm Feld zu üben. ;)

So.. meine Eindrücke.. aus meiner Sicht.. das kann sich bei euch natürlich völlig anders auswirken, aber ich hoff, ich hab euch die Hölle schonmal heiß gemacht! 8)

So far,
Heinz

Marschall

Könntest du vielleicht noch sagen in welchem Jahr du in Letzlingen und Hagenow warst ... vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert.
Wie siehts eigentlich mit Wochenenddienst aus? Ich hab da Gerüchte gehört das da einige manchmal ein Monat nicht Heime kommen.  :o

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau