Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401

Begonnen von Swen_J, 15. Mai 2011, 19:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swen_J

Gibt es jemanden der auch am 04.07.2011 nach Hagenow kommt?

Wenn ja bitte melden.

So kann man sich ja schon ein wenig kennen lernen.

Gruß Swen_J

KlausP

Dann mal viel Spaß in Hagenow  :D - allerdings nicht in der 5./- sondern in der Rekrutenkompanie 7. Nicht weiter fragen, isso.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Swen_J

ja ich weiß das mit der 7./ aber wollte das so schreiben wie es in dem bescheid steht

KlausP

Flip25

Gibt es denn jemanden hier der nach der AGA in die 5./ kommt? Meine Stammeinheit wird
nämlich nach der AGA die 5./ beim 401 :)

KlausP ich hoffe du bist da noch ab und zu unterwegs :) ;D

Swen_J

ich bin auf jedenfall nach der aga noch in hagenow aber weiß nicht welche kp........habe auf dem einberufungsbescheid nur stehen das ich am 04.07 bis 1400 da sein soll also bei der 5./ habe mir aber sagen lassen komme erst in die 7./ also rekrutenkp

KlausP

Zitat von: Flip25 am 16. Mai 2011, 13:16:55
Gibt es denn jemanden hier der nach der AGA in die 5./ kommt? Meine Stammeinheit wird
nämlich nach der AGA die 5./ beim 401 :)

KlausP ich hoffe du bist da noch ab und zu unterwegs :) ;D

Ab und zu schon und wenn ich nur beim Spieß auf 'n Kaffee bin  :D

Flip25

Zitat von: KlausP am 16. Mai 2011, 13:45:25
Ab und zu schon und wenn ich nur beim Spieß auf 'n Kaffee bin  :D

Sehr fein :) ;D dann darf ich ja vielleicht zwei Stückchen selbst gebackene Bananentorte
dazu reichen ;D

Swen_J

@ KlausP

ich hab da mal ne frage ich habe gehört das hagenow 2012 ein kontingent für den isaf einsatz bereitstellt. 
wissen sie wann das ist?

weil bei mir sieht es folgendermaßen aus ich wollte nach meinem FWD 23 eventuell die Fw laufbahn absolvieren und dazu wollte ich durch das FWD vorher mal gucken ob das alles so mein ding ist bzw auch wie das mit den einsätzen läuft ob ich das psychisch aushalte etc. ich denke sie wissen was und wie ich das meine.

also meine 2. frage würde die möglichkeit bestehen 2012 den einsatz mit zu machen?
von der ausbildungszeit her?

KlausP

In der zweiten Jahreshälfte. Und Ihre "Verwendungsreichweite" als FWDL 23 reicht dafür dicke aus.

Swen_J

na das ist doch mal was.

ist das denn sinnvoll aus ihrer sicht so wie ich das vor habe?

und wie stehen die chancen das das klappt?

KlausP

Zu den Chancen kann ich nichts sagen, ich weiss nur, dass es mt der Zulassung zur Feldwebelaufbahn momentan nicht so gut aussieht. Das hängt aber damit zusammen, dass die Bundeswehr händeringend Mannschaften benötigt. Dass Sie auch als Soldat dann zum ZNwG müssen, ist Ihnen aber bekannt?

Swen_J

das ist bekannt.

also nehmen die eher manschafter?
aber wie sieht das dann mit der verpflichtungszeit aus?

KlausP

Nach Allem, was in der letzten Zeit hier so geschrieben wurde, werden viele Bewerber für höhere Laufbahnen abgelehnt und es wird ihnen die Mannschaftslaufbahn angeboten. Die ist natürlich bei weitemnicht soaqttraktiv und im Moment ist die Regelverpflichtungszeit bei 4 Jahren festgeschrieben. Das will aber nichts heissen, über eine Verlängerung wird wohl immer lauter nachgedacht (alles nur gerüchteweise  ;)). Wann und wie das Ganze dann umgesetzt wird, ist aber noch nirgends spruchreif.

Swen_J

aso ja aber zur not würde ich auch manschafter machen.

besteht denn dann da die möglichkeit in die Fw laufbahn zu wechseln?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau