Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNwG West 16.06

Begonnen von FlorianW, 30. Mai 2011, 23:49:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlorianW

Hallo in die Runde,

Am 16.06 ist es endlich soweit und wurde zur Eignungsfeststellung ins ZNwG West eingeladen. Wurde noch jemand zum 16.06 eingeladen?
Könnt euch hier ja melden,

Grüße

Flo

Darween

Jup nach über einem halben Jahr warten ist auch meine Einladung eingetroffen ._.

Creed

FlorianW

Hey Darween,
woher kommst du denn und für welche Laufbahn hast du dich beworben?

Gruß,
Flo

Fecher

Hallo Zusammen,

ich bin auch am 16.06. in Düsseldorf. Aber das fängt doch schon am 15.06. an  ??? oder steht bei euch was anderes?

Hab mir so weit alles angeschaut und muss sagen, ich will unbedingt zur Bundeswehr. Der einzige Punkt wo ich noch bedenken habe ist der Pendellauf. Also versteht das nicht Falsch ich bin 1.90cm groß und wiege 90 Kilo bin sehr sportlich. Bin seit Jahren im Fußballverein und betreibe seit einem guten Jahr Krafttraining. Aber in zehn Sekunden viermal die Strecke von neun Metern hört sich für mich sehr kurz an. Am Wochenende werde ich das mal versuchen wolle mich jetzt nicht unbedingt selber unmotivierten wen ich das nicht geschafft hätte.
Ich bin 21 Jahre alt und habe bereits eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit hinter mir und auch schon ein Jahr Berufserfahrung gesammelt.  Und jetzt endlich könnte sich für mich der Traum erfüllen. Bin total aufgeregt wie geht es euch so?
Achso ich will zu den Fallschirmjägern und ihr?   ;) ;) ;) ;D

FlorianW

Hey Fecher,

zu deiner ersten Frage, also bei im Schreiben steht , dass ich am 16.06 um 09:00 da sein soll. Die Eignungsfeststellung soll dann circa 1,5 Tage in Anspruch nehmen (laut der Einladung).

Mach dir mal nicht so einen großen Kopf wegen dem Pendellauf. Habe diesen schonmal gemacht und ich kann dir sagen, dass dieser locker machbar ist wenn man ein bisschen sportlich ist. Du als Fußballer dürftest denke ich keine Probleme mit dem Pendellauf haben. Genau, probier es am Wochenende und du siehst, dass es machbar ist. :)
Ich hab mehr das Problem wegen dem Ausdauerlauf. Es liegt bei mir nicht an der Ausdauer sondern weil meine Beine schnell schlapp machen. Egal, Zähne zusammen beissen und durch.

Ich bin 18 Jahre alt und habe letztes Jahr die Schule beendet mit dem Abschluss FHR11. Ich bin auch aufgeregt, mache mir den größten Kopf wegen dem Prüfgespraech mit dem Offizier und dem Psychologen.

Für welche Laufbahn hast du dich denn beworben?

Grüße

Fecher

Danke für die Antwort.

Ich verstehe das nicht. Ich schreibe dir den Termin auf jeden fall noch mal heute abend aber so weit ich weiß steht bei mir der 15.06. und der 16.06. drin.

Ich habe mich für die Feldwebellaufbahn beworben. Einmal im Fachdienst bei den Falschirmjägern und einmal im Truppendienst bei den Gebirgsjägern.

Wo hast du dich beworben? Und von wo aus fährst du?

FlorianW

Hey,

Das koennte vielleicht auch daran liegen, dass du dich für die Feldwebellaufbahn beworben hast und ich Mannschaftslaufbahn. Kann ich mir naemlich nicht vorstellen, dass die Eignungsfeststellung bis ins Wochenende geht (maximal Freitag). Daher auch nur circa. 1,5 Tage. Das vermute ich jetzt einfach mal.

Ich komme aus Grevenbroich und fahre circa 30 Minutem mit dem Zug  nach Düsseldorf.

Gruß

ThommyBoy

Du hast Fachhochschulreife und bewirbst dich für die Mannschaftslaufbahn.
Warum?

Fecher

Achso ok da habe ich es weiter. Das kann natürlich sein.

StOPfr

Zitat von: FlorianW am 08. Juni 2011, 14:54:04
Ich hab mehr das Problem wegen dem Ausdauerlauf.
Welcher Ausdauerlauf ist gemeint?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ThommyBoy

Beim PFT gibts kein Ausdauerlauf, nur den Ergometertest!!!!

FlorianW

Hallo ,

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und habe mich verlesen. Dieser 12-Minuten lauf gilt nur für Offiziere (Quelle : http://mil.bundeswehr-karriere.de).
Ich danke euch für den Hinweis!

Gruß,

Flo

ThommyBoy

Richtig.
Aber meine Frage war, warum du dich mit Fachhochschulreife für die Mannschaftslaufbahn bewirbst.

Ehmham

Hey zusammen bin auch am 16.06 eingeladen worden.
Ich strebe die Laufbahn Feldwebel im Sanitätsdienst an.
Wie habt ihr euch vorbereitet???

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau