Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2012 Munster - AusbZ Munster AusbBer IV PzTr AGA

Begonnen von ente94, 31. Mai 2011, 12:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan@16

Weiß ich nix von. Aber lüneburg als riesen standort ich kann es mir nicht vorstellen. Naja Und wenn doch wird man versetzt da muss man halt durch.

KlausP

ZitatSoll Lüneburg nicht dicht gemacht werden? Oder war das lütjenburg?

Schon traurig, was manche über ihren zukünftigen Dienstherrn nicht wissen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lilly

Zitat von: KlausP am 10. November 2011, 15:47:09
ZitatSoll Lüneburg nicht dicht gemacht werden? Oder war das lütjenburg?

Schon traurig, was manche über ihren zukünftigen Dienstherrn nicht wissen.

Ehm, ich hätte nachsehen können, ja.
Entschuldige wenn ich die Orte verwechsel... außerdem reicht es ja erstmal für mich, wenn ich weiß das meine Stammeinheit nicht aufgelöst wird, oder?
Ich kann noch nicht alle Standorte aufzählen in ganz Deutschland.

KlausP

Dann sollten Sie sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen, oder? Zumal man sich heutzutage über solche Dinge ruckzuck informieren kann. Na ja ...

Immersion

Ich will mich ja nicht einmischen, aber man kann ja mal die Kirche im Dorf lassen

Lilly

stefan@16

Google einfach mal die standortschließung. Dort findest kartenmaterial wo alles eingezeichnet ist. Freut ihr euch schon auf januar ?

ente94

ZitatFreut ihr euch schon auf januar ?

mir wäre frühling lieber :D  aber wird schon

KlausP

Zitat von: stefan@16 am 11. November 2011, 07:38:21
Google einfach mal die standortschließung. Dort findest kartenmaterial wo alles eingezeichnet ist. Freut ihr euch schon auf januar ?

Das ist gar nicht nötig, man muss nur in der Forensuche den Begriff "Stationierungsbroschüre 2011" eingeben.  Oder mal auf www.bundeswehr.de nachlesen.

Lilly

Zitat von: KlausP am 11. November 2011, 10:31:44
Zitat von: stefan@16 am 11. November 2011, 07:38:21

Das ist gar nicht nötig, man muss nur in der Forensuche den Begriff "Stationierungsbroschüre 2011" eingeben.  Oder mal auf www.bundeswehr.de nachlesen.

Ihr braucht mir jetzt keine Tipps geben wie ich die Standortschließungen herausfinden kann.
LN, N24... ich komm schon klar im Leben! Wahnsinn. Am besten nichts mehr sagen, weil wenn man ne Frage hat, denn muss man sich ja eh rechtfertigen!! *kopf schüttel*

Zitat von: ente94 am 11. November 2011, 10:24:01
ZitatFreut ihr euch schon auf januar ?

mir wäre frühling lieber :D  aber wird schon

Was nicht umbringt härtet ab! :D Gegen einen milden Winter hätte ich trotzdem nix.. :)

stefan@16

Ich habe leider feststellen müssen, dass die in oktober einberufenen schon 30 mann weniger sind. Die haben aufgehört. :-S

ente94

ZitatIch habe leider feststellen müssen, dass die in oktober einberufenen schon 30 mann weniger sind. Die haben aufgehört. :-S

Weißt du auch warum?  wäre ja interessant zu wissen warum so viele schon aufgehört haben.

stefan@16

Ich habe mit einigen kontakt und manche haben gekündigt weil sie es sich anders vorgestellt haben. Wieder andere wurden Vom ausbilder gebeten aufzuhören ( was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ) es wurd einigen auch erst in der kaserne bewusst das sie soldat werden

Lilly

Also ein Bekannter von mir hat auch aufgehört... der kam nicht damit klar das er immer so früh aufstehen musste und denn auch nicht früh ins Bett konnte. Also wegen Schlafentzug ;)

stefan@16

Ach so. Naja muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe die bundeswehr als chance und hoffe meine 12 jahre auch dort zu sein :-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau