Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 - Kastellaun - 7./Führungsunterstützungsbataillon 282

Begonnen von med, 02. Juni 2011, 12:24:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julius v. I.

med

hm ich würde gerne wissen mit wieviel kamaraden kann ich so rechnen die mit mir anfangen?
ist es möglich von anfang an mein auto dort auf dem gelände sicher zu parken und kann man diese parkplätze auch mit einem tiefer gelegtem auto erreichen?

YH

Jap ich bin auch am 4.7 in Kastellaun.
Freu mich total auf diese Erfahrungen die cih dort machen werde

Ich komme aus Wachtberg.
Ne kleine Gemeinde bei Bonn

MS

Guten Tach Zusammen

Ich muss mich auch am 04.07.2011 dort melden  ;) :)
Komme aus dem Raum Aachen

Gruß

Baum

N'abend,
ich wär auch dabei  :)
Komme aus Erftstadt, nähe Köln.
Wie sieht das aus, fahren da Montags keine Busse zur Kaserne, oder - was für mich wahrscheinlicher klingt - ist die Internetseite der Bahn einfach vollkommen verrückt und sagt mir nur aus Spaß das ich nur Sonntags mit dem Bus zur Kaserne komme? wär ganz gut zu wissen...
man sieht sich  ;)

med

ich hab mir auch schon gedanken drum gemacht wie man ab koblenz dahin kommt und da ich ka habe fahr ich doch direkt mit meinem auto
werde dann auch durch koblenz fahren also könnte ich vllt jemanden mitnehmen
wer will kann mich ja icq adden  495022404

superbvb

bin auch dabei. kann man denn schon am sonntag bei der kaserne antanzen? weil montag morgen ist es bei mir nicht möglich:D komm aus Gronau (Westfalen) brauch mit dem Zug 4 1/2 Stunden. vielleicht wird darüber auch was im nächsten brief vom kwea stehen, da ich heute erst zur ergänzungsuntersuchung und zum einplanungsgespräch war:)

MS

Auf der Dienstantritserklärung steht Zielbahnhof Hbf Koblenz aber nichts wie man von dort weiter zur Kaserne kommt.

Julius v. I.

Ja man kann mim Auto dorthin und auch mit einem tiefergelegten. Ihr kommt am Bahnhof an und werdet dannit einem Bus zur Kaserne gefahren. Und idR werdet ihr sonntags dort sein müssen, von daher ist das ziemlich irrelevant ob montags Busse fahren. ( um mit dem Auto in die Kaserne zu kommen braucht ihr euren Einberufungsbescheid)

MS

wie ist das eigentlich mit der Frisur? Mein Vater meinte vor 35 Jahren war das Ohren Nacken frei, aber wie ist das heute? ???

superbvb

woher weiß ich denn wann ich sonntags da sein muss? bzw wann der bus fährt? oder müssen wir mit einem linienbusfahren?

Yannick

Also ich habe ein paar Buse gefunden aber die brauchen eine stunde.
Mein vater sagte das man zu senir zeit von nem Bundeswehrbus Abeghollt wurde mit anderen. Ach und die Frisur sollte relativ kurz sein.
Kann ich mir gut vorstellen das wir das früher oder später eh da machen müssten. Ich werde also eh relativ khl dahin kommen  :)

KlausP

Zitat von: superbvb am 14. Juni 2011, 11:14:57
woher weiß ich denn wann ich sonntags da sein muss? bzw wann der bus fährt? oder müssen wir mit einem linienbusfahren?

Da fragen Sie am besten nach Ihrem Dienstantritt (aber bitte nicht gleich am ersten Tag) den netten Herrn (oder die nette Dame  ;) mit der gelben Schnur an der rechten Schulter.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Shokk

Zitat von: MS am 13. Juni 2011, 22:57:06
wie ist das eigentlich mit der Frisur? Mein Vater meinte vor 35 Jahren war das Ohren Nacken frei, aber wie ist das heute? ???

Also mit Dreadlocks würde ich da nicht auftauchen...
Si vis pacem, para bellum

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau