Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

heißt T3 = Ausmusterung?

Begonnen von Jacqueline87, 09. Juni 2011, 18:21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacqueline87

Hallo!

Ich war Anfang der Woche im Zentrum für Nachwuchsgewinnung und wurde (angeblich) T3 gemustert. Mein Urin war nicht ok und muss noch mal welchen abgeben und den Befund hinschicken. Und meine Wirbelsäule soll wohl auch ein wenig schief sein. Heißt das jetzt dass ich überhaupt nicht geeignet bin? Mir wurde auch noch nichts genaues gesagt. Wurde aber trotzdem zum Einplaner geschickt und mir wurde auch eine Stelle vorgemerkt.
Wie ist das denn nun? Kann ich mir noch Hoffnungen machen?
Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Jacqueline

Rollo83

Was zum Teufel heisst denn ANGEBLICH?
Entweder man ist TX oder nicht aber angeblich gibts nicht. Haben sie was schwarz auf weiss?

Creed

Rollo83

Ja stimmt ich streiche es vielleicht ist es ja wirklich was schlimmes stimmt schon !!!

Jacqueline87

Ich habe es nicht schwarz auf weiß. Da steht im Moment noch ne 0. Aber der Arzt hat zu mir gesagt dass ich T3 gemustert bin. Muss ja noch nen Befund nachschicken. Aber wie gesagt es wurde mir nur mündlich mitgeteilt.
Könntet ihr mir bitte trotzdem weiterhelfen?

KlausP

Normalerweise bedeutet T3, dass man nicht verwendungsfähig ist. Dass das mal anders war, ist schon mindestens 6 oder 7 Jahre her. Ob sich da wieder was geändert hat - keine Ahnung, das kann nur jemand aus dem Metier beantworten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Stabsuffz93

T0 hast du? Das bedeutet vorrübergehend Wehrdienstfähig. Nach deinen Befunden die du dahinschickst wirst du das endgültige kriegen ;)

Jacqueline87

Also hätte ich vielleicht doch noch eine Chance?  :)
Danke für die Antwort Stabsuffz93

wolverine

Sie haben doch noch nicht einmal ein Ergebnis1 Wieso sollten Sie dann keine Chance mehr haben?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Jacqueline87

Ich glaube ich mache mir einfach nur zu viele Gedanken.  :o Am besten ich lasse es erst einmal alles auf mich zukommen....

schlammtreiber

Zitat von: Jacqueline87 am 10. Juni 2011, 12:32:55
Ich glaube ich mache mir einfach nur zu viele Gedanken. 

Früher sagte man "Überlasst das Denken den Pferden, die haben die größeren Köpfe!"
Seit Abschaffung der Kavallerie wird somit aus strukturellen Gründen nicht mehr gedacht.  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Stabsuffz93

Jacqueline87 Ob du ne Chance hast weiß ich nicht. Am besten warten bis die deinen Befund/Attest haben.

ulli76

T3 gibt es nicht mehr. Kann es sein, dass der Arzt was von IIIer Gradationen wegen deinem Rücken gesagt hat?
T0 gibt es auch nicht- kann aber sein, dass das in den internen Papieren des ZNwG genutzt wird, damit man besser planen kann.

Hat der Arzt denn nu gesagt, dass das passt, wenn der nachgereichte Urinbefund ok ist? (Kommt übrigens häufig vor, dass in dem Steifentest ein Wert abweicht- je nach dem welcher es ist, kontrolliert man es einfach nach und gut ist)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau