Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zusatzpremie

Begonnen von Brokkoli4, 13. Juni 2011, 13:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brokkoli4

Hallo. Ich hab diesen Text auf www.bundeswehr-karriere.de rauskopiert

"Soldatinnen und Soldaten auf Zeit, deren festgesetzte Dienstzeit spätestens im Jahr 2013 endet, und die sich im Jahr 2011 um mindestens zwei Jahre zum Dienst in einer Laufbahn der Mannschaften weiter verpflichten, erhalten für jeden Monat der zusätzlich festgesetzten Dienstzeit eine Prämie in Höhe von 125 Euro (steuerpflichtig). Zudem erhalten Bewerberinnen und Bewerber, die sich zu einem Dienst von mindestens zwei Jahren im Soldatenverhältnis auf Zeit in einer Laufbahn der Mannschaften verpflichten und im Jahr 2011 erstmals ernannt werden, für jeden Monat der festgesetzten Dienstzeit eine steuerpflichtige Prämie in Höhe von 125 Euro."

Wenn man sich jetzt also 8 jahre verpflichtet das sind 96 monate..das heißt pro monat einen zuschlag von 125 euro..96x125 = 12000 euro

bekommt man diese 125 euro mit dem monatsgehalt dazu oder bekommt man die 12 000 euro gleich am anfang seines antritts aufs konto?

LogiMeister

Die Zusatzpremie wird mit dem Monatlichen Sold vergütet, dies hat mir mein WDB gesagt.

Stabsuffz93

du bekommst monatlich 125 Brutto zusätzlich als Verpflichtungsprämie.

Mfg

LogiMeister

Dann können Sie es sich ja ausrechnen was Sie Netto dann haben. Ist natürlich abhänig von der Lohnsteuerklasse  ;D

Rollo83

Ich denk der Quatsch wird auf einmal bezahlt und nicht monatlich oder hat sich das schon wieder geändert?

LogiMeister

Zitat von: Rollo83 am 13. Juni 2011, 14:03:05
Ich denk der Quatsch wird auf einmal bezahlt und nicht monatlich oder hat sich das schon wieder geändert?

Also mir wurde gesagt, das es mit dem Monatlichen Sold vergütet wird. Und das war vor ca. 4 Wochen wo ich bei meinem WDB war.

Rollo83

LogiMeister

KlausP

Zitat von: Brokkoli4 am 13. Juni 2011, 13:43:34
Hallo. Ich hab diesen Text auf www.bundeswehr-karriere.de rauskopiert

"Soldatinnen und Soldaten auf Zeit, deren festgesetzte Dienstzeit spätestens im Jahr 2013 endet, und die sich im Jahr 2011 um mindestens zwei Jahre zum Dienst in einer Laufbahn der Mannschaften weiter verpflichten, erhalten für jeden Monat der zusätzlich festgesetzten Dienstzeit eine Prämie in Höhe von 125 Euro (steuerpflichtig). Zudem erhalten Bewerberinnen und Bewerber, die sich zu einem Dienst von mindestens zwei Jahren im Soldatenverhältnis auf Zeit in einer Laufbahn der Mannschaften verpflichten und im Jahr 2011 erstmals ernannt werden, für jeden Monat der festgesetzten Dienstzeit eine steuerpflichtige Prämie in Höhe von 125 Euro."

Wenn man sich jetzt also 8 jahre verpflichtet das sind 96 monate..das heißt pro monat einen zuschlag von 125 euro..96x125 = 12000 euro

bekommt man diese 125 euro mit dem monatsgehalt dazu oder bekommt man die 12 000 euro gleich am anfang seines antritts aufs konto?

Um auf diese Summe zu kommen, müssen Sie sich in der Mannschaftslaufbahn erstmal für 8 Jahre verpflichten können. Momentan ist die Regelverpflichtungszeit in dieser Laufbahn 4 Jahre. Und wenn die Bundeswehr das in einer Summe zahlen sollte, wäre sie schön blöd. Was ist, wenn Sie nach 5 Monaten sagen, Sie haben keinen Bock mehr? Dann könnte die Bundeswehr sehen, wie sie ihr Geld wieder zurück bekommt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Jop so wärs dann Klaus. Würd dich das wundern ?

KlausP

Nicht wirklich, trotzdem wäre ich mit der Aussage, es wird alles auf einen Schlag gezahlt, sehr vorsichtig.

Rollo83

Moment das war ja keine bestätigte Aussage von mir. Ich dachte es wäre so weil ich des dachte gelesen zu haben.
Aber wenn der WDB sagt es ist nicht so dann wirds wohl falsch sein.

KlausP

Wenn ich es nicht vergesse (man wird ja schließlich nicht jünger  :D) frage ich morgen mal meinen Stammspieß. Als Spieß einer AGA-Kp sollte er das eigentlich wissen, auch wenn die auf absehbare Zeit keine AGA mehr haben werden.

Rollo83

Mich interessiert das jetzt auch.
Bei uns in der Truppe hieß es das alles am Anfang gezahlt wird nach der Probezeit natürlich.Ich mach mich auch nochmals schlau.

LogiMeister

Wielang ist die Probezeit?? Wie im Zivilberufen 6 Monate??

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau