Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung?!

Begonnen von Claudiii2901, 14. Juni 2011, 08:56:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudiii2901

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und habe direkt ein Frage an euch.

Ich bin SaZ (FW) und habe mich 12 Jahre verpflichtet. Momentan befinde ich mich in Köln, wo ich auch laut Einplanung eine Stelle bekommen sollte. Mein Freund ist auch bei der BW (BS). Wir sind vor kurzem zusammen gezogen, da wir beide in Köln stationiert sind.

Letzte Woche Donnerstag habe ich dann von meinem Pers gesagt bekommen, dass ich ab dem 5.9. versetzt werde, obwohl ich laut Planung in Köln bleiben sollte. Wir haben uns gerade aber eine Wohnung genommen (Mai) und versuchen uns gerade etwas aufzubauen. Nun kommt diese Botschaft.

Was kann ich machen? Kann ich überhaupt etwas dagegen machen? Kann ich mich selbst irgendwo bewerben? Oder gibt es sogar eine Möglichlichkeit in Köln zu bleiben? (Ein Stufz hat sich auch weiter verpflichten lassen und wurde nur Stuffz (FA), ist schon länger da und nimmt sehr warscheinlich nun meine vorgesehene stelle ein, kann man dort auch etwas machen?)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas sagen.

Lg aus Köln

miguhamburg1

Zunächst einmal: Ja, es kann passieren, dass man NICHT den zugesagten Dienstposten bekommt oder behält, weil anderenorts genau Ihre Qualifikation die L+ücke schließt, die sich dort aus welchen Gründen aufgetan hat und Ihr Truppenteil auch ohne Sie vergleichsweise "gut dasteht".

Das ist nicht besonders schön, kommt aber vor und gehört als Schattenseite zum Soldatenberuf dazu. Was Sie tun können? Zunächst einmal wenden Sie sich an Ihren Spieß oder Innendienstbearbeiter und bitten ihn, die Hintergründe der geplanten Versetzung in Erfahrung zu bringen. So, wie Sie es schreiben, kann es sich ja nur um eine Versetzungsabsicht handeln, anderenfalls hätten Sie ja eine Verfügung schriftlich bekommen. Wenn Ihnen dann der neue Dienstort nicht passtk, können Sie bei der SDBw beantragen, auf Ihrem derzeitigen Dienstposten (wenn er denn erhalten bleibt) weiter eingesetzt zu werden. Ob das dann aber so entschieden wird, kann Ihnen hier niemand sagen.

martin22

hallo! habe auch eine frage zur versetzung. und zwar bin ich ab juli als wiedereinsteller dabei. nun ist es so das meine frau mit zwillingen schwanger ist das wir seit dem 10.06 wissen. ich habe eine stelle anfang mai bekommen, diese stelle liegt 300km vom wohnort entfernt. meine frage ist , ist es möglich mich heimatnah versetzen zu lassen , bevor die geburt der zwillis ansteht bzw. lohnt es sich nen antrag zustellen? vielen dank schon mal.
1.1-1.10.10AusbildungszentrumMunster/ ab 1.7.11 Logistikschule der BW

Rollo83

Einen Antrag können sie immer stellen ob der durch geht steht auf einem anderen Blatt und ob es sich lohnt das weiss nur Gott oder die SDBw.

Herzlichen Glückwunsch übrigends.

KlausP

Da sollten Sie am besten unverzüglich Ihren Einplaner kontaktieren, dass man Sie vielleicht umplant..
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fitsch

300km? So weit ist das jetzt auch nicht. Gibt es überhaupt einen (zukunftsfähigen) Standort in der Nähe?
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau