Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2011, Regen, 5. / PzGrenBtl 112

Begonnen von Alex1988, 14. Juni 2011, 22:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex1988

Hallo an alle,
gehe am 04.10. als FWDler zum 5. PzGrenBtl 122 in regen,
würde mich freuen wenn man ab Bahnhof Regen eine Fahrgemeinschaft macen kann, da ich mich in regen nicht auskenne.
Ich komme aus Straubing, würde mich auf zukünftige Kameraden freuen.

MFG
Alex

Alex1988

cool, endlich nach gefühlten 3 Wochen meldet sich endlich jemand.
Nein leider weiß ich noch gar nichts was oder wohin ich komme,
nur das ich am 04.10.2011 zum dienst antreten soll.
woher kommst du wenn ich fragen darf?
vielleicht kann man sich ja ein taxi teilen oder so.

freue mich auf antwort

Mfg Alex

Alex1988

Alex1988

ne hab ich nicht, aber naja, solange antwort kommt ist es ja egal.
müssen uns halt dan mal absprechen wegen taxi und vielleicht findeet
sich a der eine oder andere noch  :P.

woher kommst du dann?, wenn ich fragen darf.

MFG Alex

Alex1988

hi,
Ja das wäre echt cool, wann fährst du denn von dir zuhause weg und wann kommst du in regen an?, dann würde ich so mit dem zug fahren das ich dann so um die zeit in regen ankomme wie du, so das du nicht ewig hin und her fahren muss. is echt sozial von dir das du mich vom bahnhof abholen würdest  ;)
freut mich sehr

Mfg alex

Alex1988

hi,
ja genau, den selben habe ich auch.
ja ist ok ich sage dir dann einfach übers forum bescheid wann ich denn dann fahren würde, aber 12 uhr ist ne gute zeit werde versuchen so in dem dreh in regen zu sein.
danke für deine kooperation  :), wenns wirklich ist dann tauschen wir eben Telefonnummern und schreiben uns dann zusammen.
vielen dank für dein angebot nochmals. wenn du weiter in kontakt bleiben willst dann schreibe mir einfach hier und ich antworte dann.
also danke und bis bald
MFG Alex ;)

gast1988

Hi basti ich bins alex,
ich weiss noch garnichts von nach der AGA, habe für 23 monate unterschrieben, und du?
Kann mich nich eiloggen weill der pc spinnt, naja,
weißt du schon wo du nach der AGA hinkommst?

MFG ALex ;)

Alex1988

kann man das vermerken lassen oder wie? das hab ich ja auch nicht gewusst,
ne büro wäre auch nichts für mich, möchte auch lieber im freien sein.
und wie lange hast du unterschrieben? und wenn ich mal fragen darf wie alt bist du eigentlich?

MFG Alex ;)

Alex1988

hi hi ,
achso, naja ich hab heute meinen gesellenbrief bekommen und hab vor der BW eine ausbildung zum fahrradmonteur gemacht.
und du was hast du so gemacht?

Mfg Alex

Alex1988

Hi hi,
danke schön,
naja abi ist ja auch nicht schlecht, wenigstens hast du was in der hand falls es nicht klappen sollte.
ja ich hoffe auch das wir uns nicht so blamieren wie die wo im juli angetreten sind.
ich werde mir die ganze sache jetzt erstmal anschaun, und dann entscheiden wies weiter gehen soll.
wenn es mir wirklich gefällt und ich und meine kleine familie von dem geld leben können dann werde ich höchstwahrscheinlich SAZ 8 machen.
steht das bei dir wirklich schon fest das du in die 3. / 112 kommst oder bekommst du da noch bescheid? ich werde höchstwahrscheinlich in den ersten 14 tagen entscheiden ob ich mich beim spieß als SAZ bewerbe.

hoffentlich findet sich noch der ein oder andere kammerad der wo mit uns nach regen kommt
mfg alex ;)

StOPfr

Zitat von: Basti Andreas am 24. Juli 2011, 00:31:54
...kann auch die Tatsache nicht abhaben, dass ich dann nochmal 4 - 5 Jahre auf Pump leben müsste und nicht fähig wär, mir mein Leben aus eigener Tasche selbst zu finanzieren.

Du weißt hoffentlich, dass du als Soldat während des Studiums bereits die normalen Dienstbezüge hast und somit durchaus deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst!?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Alex1988

Hi,
ja in der richtung habe ich mich schon schlau gemacht, und weiß auch das ich als SAZ mit abgeschlossener berufsausbildung als obergefreiter eingestuft werden kann,
aber dies ist im FWD nicht möglich.

ja ich habe schon eine kleine familie eine kleine Tochter (15 Monate) und eine wunderschöne Verlobte ;D .

mir ist es im entifekt egal in was für einen trupp ich komme hauptsache meine arbeit macht mir spaß, und das es manchmal etwas härter als gewohnt zugeht das muss man einfach hinnehmen denn wie du sagst die BW ist kein Wunschkonzert sondern hat sehr viel mit disziplin und harter arbeit zu tun .
ist schon schade das sich der andere kollege nicht meldet aber wir werden ja sehen was sich ergibt.
ich habe soweit auch noch niemanden anderen außer dir gefunden,
hauptsache wir sind nicht die einzigsten die antreten xD

MFG Alex ;)

KlausP

Zitat... und weiß auch das ich als SAZ mit abgeschlossener berufsausbildung als obergefreiter eingestuft werden kann ...

Könnten Sie mir dazu mal eine Quelle benennen? Mit ist das nämlich unbekannt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Alex1988

das hat mir ein Arbeitskollege gesagt der bis 2010 in der BW tätig war und jetzt in Frührente gegangen ist, ich glaube zumindest das es Obergefreiter war.
korrigieren sie mich wenn ich falsch liege-
Mfg Alex

dose1111

die info ist schlicht und einfach falsch ;) sowas gibt es nicht. natürlich kann mit höherem dienstgrad eingestellt werden, aber mit sicherheit nicht als obergefreiter. und die ausbildung muss für die zukünftige verwendung nützlich sein...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau