Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Soldaten in Deutschland Opfer von Pöbeleien

Begonnen von Flip25, 16. Juni 2011, 17:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Leute, schließen Sie sich doch Schlammtreibers Empfehlung an:

"Unrat vorbeiziehen lassen!"

Wir Soldaten sind auch dazu da, die Meinungsfreiheit Andersdenkender zu beschützen. Und wer als Zivilist Straftaten begeht, sollte am Besten bei der Polizei angezeigt werden, die ist dafür zuständig, zu ermitteln, einzuschreiten oder was auch immer.

Bei persönlichen (nicht-mehr-allein-verbalen) Angriffen gilt auch für uns Staatsbürger in Uniform das Recht auf Notwehr und Nothilfe.

Am Besten: Einen Bogen um diese Spinner machen und sich sicher sein, dass diese Leute nie die Meinungshoheot in Deutschland erlangen werden.

Dues

Eine Schande das sowas passiert. Die Links extremen sind genauso schlimm wie die Rechten :(.
Man kann nichts tun ausser Polizei rufen und Ruhe bewahren.
Diese Liste nach Rang ist echt abartig. Auch dies mit den Schweineköpfen. :(

Michi94587

das ist einen guten Bekannten passiert. Bei uns hier in Fürth ist die Lage mit den Linken und Rechten ganz extrem. Naja der ist auch Soldat (so wie ich ab Oktober sein werde) und der war auf den Heimweg von der Kaserne, in Dienstkleidung, kurz nach dem er aus dem Hauptbahnhof rauskam wurde er zuerst angepöbelt und daufhin zusammengeschlagen

ich hoffe bloß das mir sowas nicht passiert, wenn man sowas hört dann muss man sich ja schon fast schämen eine Uniform in der Öffentlichkeit zu tragen wenn man auf den Weg nach Hause ist.

Flip25

Zitat von: Michi94587 am 26. August 2011, 02:04:27
ich hoffe bloß das mir sowas nicht passiert, wenn man sowas hört dann muss man sich ja schon fast schämen eine Uniform in der Öffentlichkeit zu tragen wenn man auf den Weg nach Hause ist.

Schämen solltest du dich auf keinen Fall wenn du an das glaubst was du tust! Das Problem
sind diese Vollidioten, egal ob links oder rechts, beide extreme sind schlimm.
Aber was man gegen die tun kann, keine Ahnung :( Aber ein Anfang wäre es
wenn man in solchen Problemzonen nicht alleine in Uniform unterwegs ist.

Ich weis sonst nicht wo man da ansetzen soll. Denn gestern wurde bei Kerner gezeigt mit was
für Problemen die Polizei schon in vielen Städten zu kämpfen hat. Es fehlt einfach an Achtung und Respekt
dem Gesetz und den Mitmenschen gegen über!
Es werden Autos angezündet, Polizisten beleidigt, geschlagen oder mit Steinen beworfen. So und wenn
die Polizei sich dann wehrt um Ordnung und Recht wieder herzustellen, Demonstranten fest nimmt oder
Wasserwerfer einsetzen muss, hört man gleich wieder Geschrei von Linken das die Polizei ja so
brutal ist und bla bla bla.....
Wer sich der Polizei so stark widersetzt muss davon ausgehen das die Polizei auch mal andere Geschütze auf fährt. Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält muss man halt mit den Konsequenzen rechnen!

Wobei ich manchmal echt nicht weis, ob ich lachen oder weinen soll wenn ich folgendes von "Demonstranten" höre: ...die Polizei ist viel zu Gewalttätig, wir haben doch gar nichts gemacht....
Polizeistaat Deutschland, wir werden hier so unterdrückt....... blablabla ::)

Adrian.S

Nun das diese Leute sich an einfachen Bürgern(Soldaten) Vergreifen beweist nur ihre Feigheit!
Den wen es denen wirklich gegen einen Einsatz der Bundeswehr im Ausland ginge,und das schützen von leben dann würden sie sicher nicht noch den tot von Menschen begrüßen!!!

Das sind einfach nur Leute die einen Rechtfertigungsgrund suchen anderen Menschen Schaden zu wollen!

Und wen es nicht die Bundeswehr ist, dann würden diese Leute auch  andere Organe des States schaden wollen!

schlammtreiber

Zitat von: Adrian.S am 09. September 2011, 11:51:23
dann würden sie sicher nicht noch den tot von Menschen begrüßen!!!

Der Bourgeois ist ja kein Mensch, ebensowenig seine Büttel.
Allein das Proletariat kann wahrlich Mensch sein, und auch dieses nur unter weiser Führung der Avantgarde der Arbeiterklasse (i.e. Partei).
Alles zum Wohle der Menschheit. Und wer sich "die Menschheit" auf die Fahnen schreibt, der entmenschlicht gleichzeitig seine Gegner, denn diese sind Feinde der Menschheit und somit keine Menschen.
So wird alles wieder logisch.

P.S.: das ist KEIN Witz. Das ist schriftlich niedergelegte "rote" Ideologie. Und wenn man "Bourgois" durch "Jude" ersetzt, und "Klasse" durch "Rasse", dann hat man, simsalabim, "braune" Ideologie, ebenso schriftlich niedergelegt. Nochmal, kein Witz. Mörderische Realität.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: Adrian.S am 09. September 2011, 11:51:23
Und wen es nicht die Bundeswehr ist, dann würden diese Leute auch  andere Organe des States schaden wollen!
Das ist leider bereits Realität, wie die vielen veröffentlichten Beispiele von Angriffen auf Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter usw. aus der letzten Zeit zeigen...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jakkaru

Ist es einem Soldaten niederen Ranges erlaubt, einen pöbelnden, drohenden Mitmenschen festzusetzen und die Polizei zu rufen wenn die Situation es erfordert? Natürlich nur, wenn es auch möglich ist. Das man allein gegen 2-3 Chaoten mit festsetzen nicht weit kommt ist klar :D
Ein 2er

schlammtreiber

Wie man in der Wachausbildung lernt, erlaubt der § 127 StPO (Strafprozessordnung) das Festhalten eines auf frischer Tat ertappten Täters, dessen Personalien nicht festgestellt werden können, bis zum Eintreffen der Polizei (sog. "Jedermannparagraph"). Aber natürlich ist die Verhältnismäßgikeit zu beachten, und da hätte ich meine Zweifel, ob "nur" Pöbeln (Beleidigung) ein Festhalten evtl mit körperlicher Gewalt legitimiert.

Mensch, in jungen Jahren hätte ich mir über so was nie Gedanken gemacht, da hätte der Betreffende einfach ein paar aufs Maul bekommen dass die Englein Techno tanzen  ::)
Semper Communis

Gräfin

Wir sind uns einig. :D Mittlerweile bin ich ja auch raus aus dem Alter...aber wenn ich früher von irgendwelchen Typen angepöbelt worden bin .... hats geklatscht und danach wurde gefragt. :D
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Flip25

Zitat von: schlammtreiber am 09. September 2011, 15:38:53
Mensch, in jungen Jahren hätte ich mir über so was nie Gedanken gemacht, da hätte der Betreffende einfach ein paar aufs Maul bekommen dass die Englein Techno tanzen  ::)

Aber bekomme ich dann nicht große Probleme mit meinem Arbeitgeber, der Bundeswehr?

Mal aufs Privatleben bezogen: Ich gehe Abends mal mit Freunden/Kameraden feiern...
es kommt mit einer dritten Person zu Streit....Ist es da als Soldat nicht ratsamer erst
handgreiflich zu werden um sich zu wehren? Sprich der andere Kerl fängt an und
ich verteidige mich!?

Zitat von: StOPfr am 09. September 2011, 14:15:19
Das ist leider bereits Realität, wie die vielen veröffentlichten Beispiele von Angriffen auf Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter usw. aus der letzten Zeit zeigen...

Da musste ich gerade an meinen ersten Einsatz als frisch gebackener Feuerwehrmann denken.
Wir wurde zu einem Tunnelbrand gerufen (zum Glück nur ein Fehlalarm gewesen) und die Autofahrer
vor dem Tunnel waren wohl außer sich vor Wut weil es nicht weiter ging. Viele waren sogar nicht mal
bereit für uns eine Rettungsgasse zu bilden >:( sowas kann Menschen leben kosten! Aber das war diesen
Idioten die uns sogar den Mittelfinger gezeigt haben völlig egal.

Gräfin

Natürlich ist Gewalt immer die allerletze Lösung.
Und nur zur Verteidigung bitte.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Flip25

Ich rege mich zwar relativ schnell bei sowas auf aber die Fäuste musste
ich noch nie fliegen lassen. Bin da immer eher auf de-eskalation aus ;)
Außer jemand grabscht meine Schwester oder Freundin (wenn man eine hat ;) ) an
>:(, da gibts direkt eine Schelle. Da hört der Spaß einfach auf!!!

Jakkaru

ZitatAußer jemand grabscht meine Schwester oder Freundin (wenn man eine hat ;) ) an

Definiere angrabschen :D Ne ne, is kla was du meinst Flip :D
Ein 2er

schlammtreiber

Ich kann diese Verteufelung physischer Argumentation gar nicht verstehen. Die Natur hat die Menschen eben unterschiedlich ausgestattet, bei dem einen funktioniert das Gehirn besser, beim anderen der Bizeps. Jeder sollte nach seinen Fähigkeiten handeln dürfen. Aber unsere Gesellschaft dämonisiert seltsamerweise die pyhsische Komponente, während sie gleichzeitig nichts daran verwerflich findet, wenn ein geistig Überlegener die Schwäche seine eher körperlich begabten Gegenübers ausnutzt und vorführt. Umgekehrt aber spräche man von einem Verbrechen. Intellektuelle Vorteile werden überhöht, während körperliche Vorteile kriminalisiert werden und man ihrem Inhaber die Nutzung seines Potentials de facto verbietet. Diese unglaubliche Diskriminierung aufgrund natürlicher Merkmale (früher war es eben schwarze oder weiße Haut, heute ist es Hirnschmalz oder Muskelschmalz) könnte man als Hirnlappenrassismus bezeichnen. Tyrannis des Intellekts. Oligarchie der Eierköppe.
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau