Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2011 - Erfurt - 7./FüUstgBtl 383

Begonnen von DaKev, 19. Juni 2011, 14:35:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Es gibt dort weder ein 6. noch ein 7. Bataillon sondern das sind die 6. und die 7. Kompanie des Führungsunterstützungsbataillons 383. Beide werden vermutlich (ich kenne das Bataillon und seine Struktur nicht) Grundausbildungskompanien sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

T.E.Burger

hey leute!
ich komm aus magdeburg zu euch gestoßen :)
hab da noch nen schönen videobeitrag über unsere kaserne :

Im Gleichschritt Marsch - Rekruten bei der Bundeswehr part 1

da hat man schonmal nen netten einblick :D

facebook: tim der magdeburger

hat einer von euch schone idee ( außer taxi) wie man vom erfurt hbf zur kaserne hinkommt?

crrz

zum frühstück rennen...okay^^...aber das werd ich mir bestimmt bei einigen anderen tätigkeiten auch denken :>
naja, ich freu mich schon voll auf die zeit :D

soweit ich weiß, fährt da ein bus in die nähe der kaserne (hab mich noch nicht schlau gemacht :>)

T.E.Burger

ich habgrad nochmal mit dem weg dahin befasst und folgendes herausgefunden:

vom busbahnhof (hier sieht man dasses östlich nicht weit vom hbf ist) aus fährt der 52er (Fahrplanauskunft - runterskrollen und bei 52 gucken) bus nach "Linderbacher Weg",was von allen haltestellen am nächsten zur kaserne is

Looky looky

die 200m restweg kann ma ja dann laufen :P

grüße

ddd22

hey bin auch dabei ;), komm aus Arnstadt (20km weg)

bis jetzt die einzige weibliche unterstützung!?
facebook: Fenja Ickert

wär schön wenn sich ein paar Mädels melden!!

bin schon wahnsinnig gespannt! ;)
lg

Saskia

ja, saskia aus berlin.
super, dass wir somit schon mal nicht die einzigen mädels sind  :)
habt ihr zufällig ein schreiben von der kaserne erhalten, mit informationen zur anreise, uhrzeit oder so?
von der einplanung in berlin hab ich das nämlich nicht bekommen.
LG !

T.E.Burger

direkt auf der frontseite unter "Mitteilung zum Dienstantritt des FWD" steht drauf dasde dich bis 14 uhr beim bataillon gemeldet haben sollst.

Link

Moin! Bin ebenfalls dabei :D komme zum Glück direkt aus Erfurt...hab diese Seite nur leider etwas spät gefunden...

ddd22

Hi Saskia!!  :D
weist garnicht, wie ich mich über deine Antwort gefreut habe.. hab schon die hoffnung fast aufgegeben!
Bist du im Facebook angemeldet? ich würd gern mit dir schreiben :)

Würd mich echt freuen!!
lg

PS: Du musst erst noch auf den Einberufungsbescheid warten, damit du die "Eintrittskarte" für die Henne Kaserne hast. Wann hattest du Musterung?

ddd22

wäre super wenn ihr bei facebook seid, euch dort zu melden oder eure usenamen hier rein zu schreiben.. wir haben im facebook eine gruppe aufgemacht, wo wir bereden könnten, was alles mitzunhemen ist und co ;) lg

Angron

Hallo

bin zwar bei der 6./FüU.... wollte aber mal fragen wie eure gruppe bei Facebook heißt?!
Habe das Gefühl das es mehr aktive Leute hier von der 7./ gibt ;-)

Gruß
Dominik

T.E.Burger

wie heißte denn bei facebook? isne private gruppe... wir laden dich ein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau