Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Korvette Magdeburg

Begonnen von Manu88, 20. Juni 2011, 12:27:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manu88

Hallöchen die Damen und Herren.

werde ab 2.1.2012 meinen Dienst bei der Marine beginnen und bin eingeplant für die Korvette Magdeburg.
wollte mich hier mal erkundigen ob jemand erfahrungen dort hat und welche Einsätze (ehemalige/aktuelle) es gibt/gab.

vielen dank schon Mal im vorraus.

KlausP

Mir erschließt sich nicht, warum dafür 2 Threads aufmachen muss.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Manu88

weils einmal wegen der Einsätze ist und einmal wegen der ausbildung. will vorher so viel wie möglich in erfahrung bringen.

BulleMölders

Da die Korvetten, wegen technischer Probleme noch gar nicht wirklich in Dienst sind, gibt es keine bisherigen Einsätze und zukünftig geplante auch nicht wirklich, da sich erst noch die Tauglichkeit der Korvetten herausstellen muss.

Manu88

also bin ich, auf gutdeutsch gesagt, ein Versuchskaninchen???????

BulleMölders

Würde ich nicht sagen, denn schließlich braucht das Boot eine militärische Besatzung um damit auf Probefahrten seine Tauglichkeit unter Beweis zu stellen.
Welche Laufbahn und Verwendungsreihe hast du denn? Denn du kommst ja nicht sofort am 2.1.2012 an Bord.

Hier mal Infos zur K130.

schlammtreiber

Zitat von: Manu88 am 20. Juni 2011, 12:56:28
also bin ich, auf gutdeutsch gesagt, ein Versuchskaninchen???????

Mit ganz langen wuscheligen Ohren  8)

Dulce et decorum est pro patria verheizibum  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Auf den Korvetten eher nicht, da sie ja noch keine Traditionen haben. Auf anderen Einheiten könnte das schon mal ein Ritual für neue sein. Obwohl, so was darf es ja in der heutigen Zeit nicht mehr geben.

Manu88

Zitat von: BulleMölders am 20. Juni 2011, 13:02:54
Würde ich nicht sagen, denn schließlich braucht das Boot eine militärische Besatzung um damit auf Probefahrten seine Tauglichkeit unter Beweis zu stellen.
Welche Laufbahn und Verwendungsreihe hast du denn? Denn du kommst ja nicht sofort am 2.1.2012 an Bord.

Hier mal Infos zur K130.
44er..und leider nur unteroffizier...

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 20. Juni 2011, 13:57:06
Dulce et decorum est pro patria verheizibum  ;D

Gepflegtes Latein fehlt mir im Alltag häufiger  :D.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

AriFuSchr

ZitatGepflegtes Latein fehlt mir im Alltag häufiger
.  ;) ;) ;)

Schlammi sprüht grade nur so - rosered würde Klausurenstreß diagnostizieren  ;D

den ersten Teil bekommt man dank gesammelter Asterix-Hefte ja noch so irgendwie hin --- aber dann verheizibum, ts ts ts,

dann ist dann schon eine sehr freie Übersetzung angesagt...

streiche mori setze heidschibumbeidschibumbum oder so  8)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

BulleMölders

Zitat von: Manu88 am 20. Juni 2011, 14:05:20
44er..und leider nur unteroffizier...
Zum 44er sag ich jetzt mal nix und zum "leider nur Unteroffozier" nur mal soviel:

Bei uns hieß es früher, Mannschaften und Offiziere kannst du von einem Schiff verbannen, dann kan es seinen Auftrag immer noch ausführen aber wenn man Uffze und PUOs von Bord nimmt, dann geht nichts mehr.

Manu88

na das hört sich ja schon mal gut an ;)

also ist erstmal erprobung angesagt bei den Korvetten?

schätze mal das unsereiner sich dann um die Kinderkrankheiten zu kümmern hat ;)

KlausP

Ich nehme mal an, dass bei den Erprobungen auch immer noch Werftpersonal des Hersteller an Bord sein wird, solange die Schiffe nicht abgenommen und in Dienst gestellt sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau