Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread

Begonnen von ulli76, 26. Juni 2011, 17:13:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitatach muss ich die dann im dienst tragen??

Ist diese Frage ernst gemeint? Wofür haben Sie denn 'ne Brille, wenn Sie keine benötigen? Und Ihre Dienstbrille bekommen Sie ja auch nicht gleich am ersten Tag.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SuperBlack

eig war das schon ne ernste frage..weil ich gebrauche sie eigentlich nicht.. ;Dhört sich doof an is aber so..soll die eig nur tragen wenn ich tv gucke oder am pc bin..oder allg meine augen länger anstreng. :D

aso nochmals ne frage : alle sagen zur AGA muss ich das natoalphabet lernen..aber auch das deutsche..weil is eig ja meiner meinung nach logisch ..aber sagt keiner was von.. ???

A-Bomb

Du solltest das deutsche Alphabet schon beherrschen, ja. Aber dies ist nicht nur für die Bundeswehr hilfreich sondern auch für das ganz normale Leben.  ;)

Du brauchst nur das NATO-Buchstabieralphabet.

Und desweiteren würd ich dich bitten, deine Schreibweise etwas leserfreundlicher zu ändern. Danke.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

SuperBlack

Achso, denn ist es ja gut.  ;D

Ja sry, schreib eig. nur alles klein, weils schneller geht  ;D

Questionaire

Muss ich die soziale Pflegeversicherung wirklich vor Dienstantritt abschließen ? Ich war wie auch Shokk bis jetzt Schüler und über meine Eltern versichert. Ist jetzt wirklich ein bisschen kurzfristig, oder klappt es trotzdem noch :-) ?

Grüße

Jakkaru

Ein 2er

Questionaire

Ja, ich hab nicht wirklich Ahnung davon... in meinem Dienstantrittsschreiben ist auch überhaupt keine Rede von irgendwelchen Versicherungen... wie sieht es denn dann noch mit einer Anwartschaft aus ;) ?

KlausP

Zitat von: Questionaire am 22. September 2011, 22:54:34
Muss ich die soziale Pflegeversicherung wirklich vor Dienstantritt abschließen ? Ich war wie auch Shokk bis jetzt Schüler und über meine Eltern versichert. Ist jetzt wirklich ein bisschen kurzfristig, oder klappt es trotzdem noch :-) ?

Grüße

Da es sich um eine Pflichtversicherung handelt, müssen Sie diese abschließen. Da Sie als SaZ über eigenes Einkommen verfügen, hilft Ihnen auch die Versicherung über Ihre Eltern ab Ihrem Dienstantritt nicht mehr weiter.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Questionnaire

Die Debeka hat mir folgendes Angebot unterbreitet :
Eine private Pflegepflichtversicherung + eine kleine Anwartschaft für 10,40 € im Monat !

Ist dieses Angebot akzeptabel ? :-)

Bin für jede Hilfe dankbar !

Rollo83

Ja das hört sich vom Preis ganz gut an ich zahl sogar ein bischen mehr.

Questionnaire

Und wie sieht das mit deinen Beitragssätzen aus ?
Ohne, bzw. mit Kindern ?

Bei der Aok z.B zahlst du 1,95 % mit Kindern und 2,20 % ohne Kinder

Rollo83

Ich seh grad auf meinem Konto das ich alleine für die Pflegepflichtversicherung schon 10,76 € zahle und zusätzlich noch für die kleine Anwartschaft 6,56 €.

Questionnaire

Ja ich werde wahrscheinlich das Gebot von der Debeka annehmen, das sind dann 10,40 € für die private Pflegepflichtversicherung + kleine Anwartschaft. Und ich kann dann nach der Unterrichtung in der Aga alle noch benötigten und wichtigen Versicherungen dazu bei der Debeka abschließen, sodass ich dann meine gesamten Versicherungen bei einem guten Anbieter habe :-) !

Shokk

Si vis pacem, para bellum

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?: