Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread

Begonnen von ulli76, 26. Juni 2011, 17:13:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat... Wäre nett wenn irgendjemand was dazu sagen könnte.

Habe ich doch schon ausführlich und mehrfach, meine Suche wirft mehrere Seiten zu dem Thema aus.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flip25

Zitat von: SuperBlack am 27. September 2011, 21:18:22
da wohl einer kommt und uns die Versicherungen vorstellt und wir uns dann eine nehmen können oder iwie so ;D

Ja da gibt es einen grabbel-Tisch da liegen die verschiedenen Versicherungen drauf, die
tollste kann man sich dann nehmen ::)

Also bitte! Versicherungen nimmt man sich nicht, die muss man schon selber beantragen!

Pearlinha

Zitat von: Flip25 am 28. September 2011, 10:58:34
Zitat von: SuperBlack am 27. September 2011, 21:18:22
da wohl einer kommt und uns die Versicherungen vorstellt und wir uns dann eine nehmen können oder iwie so ;D

Ja da gibt es einen grabbel-Tisch da liegen die verschiedenen Versicherungen drauf, die
tollste kann man sich dann nehmen ::)

Also bitte! Versicherungen nimmt man sich nicht, die muss man schon selber beantragen!

Man beantragt keine Versicherung - man schließt sie ab! Wenn schon Klugscheißen dann bitte mit Stil ;)
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

SuperBlack

richtig pearlinha  ;D ;D :D :D
ja man war doch bloß zur verdeutlichung gemeint!! ;)

Marcel530

Mal eine Frage zwischendurch :

Was sollte man zum Diensteintritt alles Wissen ? Also welche Basics sind wichtig ?
Möchte aufjedenfall gut vorbereitet sein  :)

schlammtreiber

Zitat von: Marcel530 am 13. Oktober 2011, 18:43:30
Was sollte man zum Diensteintritt alles Wissen ? Also welche Basics sind wichtig ?

Im Grunde muss man gar nichts wissen, weil die AGA darauf ausgelegt ist, dem Soldaten von der Pike auf alles beizubringen.

Was sich vielleicht als bequem herausstellen könnte ist, vorher die Dienstgradabzeichen zu lernen, damit man ohne Stress ("was war der Fisch noch maaaaaaaal....") die Vorgesetzten die einem über den Weg laufen korrekt ansprechen kann.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

kurbelwelle

Gebe Dir mal 4 Tipps,
Bringe etwas Sportlichkeit mit.
Schalte Deinen Verstand am Tor ab.
Bei Gebrüll Ohren auf durchzug stellen.
Und antworte nicht mit JA, dass ist out, merke Dir, JAWOHL Herr Brüllaffe oder so............

Und schwupp, sind die 3 Monate rum.

JuleGebJgFA

Macht euch nich zuviel gedanken.nehmt einfach nicht zu viel mit. wichtig sind schlösser untetwäsche,socken,rasierer und gute nerven;-)

Das ist meine erfahrung.alles andere is unnoetig belastend:-P

Flexscan

Das kann ich nur untersreichen.

Übrigens haben wir in den 90ern auch die AGA heil überstanden.
Und da gab es weder Internet noch Handy noch diese Forum.
Achja ich glaub drei Münzfernsprecher für die ganze Kaserne.

Also locker durch die Hose atmen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

Zitat von: kurbelwelle am 14. Oktober 2011, 09:02:30
Gebe Dir mal 4 Tipps,
Und antworte nicht mit JA, dass ist out, merke Dir, JAWOHL Herr Brüllaffe oder so............

Super Tipps, vor allem der mit dem Verstand abstellen!

KlausP

Zitat von: kurbelwelle am 14. Oktober 2011, 09:02:30
Gebe Dir mal 4 Tipps,

Warum habe ich von Ihnen nun keinen sinnvolleren Kommentar erwartet? Wann gedenken Sie denn, Ihren Verstand überhaupt mal einzuschalten?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marcel530

felixk

Gute Idee! aber vorher solltest du erstmal nachschauen, wie die Mehrzahl von Dienstgrad geschrieben wird  ;) 

Marcel530

Zitat von: felixk am 18. Oktober 2011, 22:42:27
Gute Idee! aber vorher solltest du erstmal nachschauen, wie die Mehrzahl von Dienstgrad geschrieben wird  ;)
Kannst du mir nochmal verzeihen ?  :'( ::)

DaddysGirl

Mir wurde gesagt, dass es ganz sinnvoll ist große Müllsäcke mitzunehmen, in die man die Sachen packen kann, die man dann in den Rucksack tut. Soll ganz sinnvoll sein wenn man ein Biwak macht, weil die Sache dann vor Nässe geschützt sind. Und Latexhandschuhe wenn man Müll sortieren darf.

Grüße
Alles für DEUTSCHLAND!!!

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?: