Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mannschaftslaufbahn aufstiegschancen?

Begonnen von Brokkoli4, 02. Juli 2011, 16:41:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stabsuffz93

Ich bin eben mit dem Gedanken gegangen, mich in der Dienstzeit als Uffz zu bewerben. oder FA. Weil ich schon von leuten hörte die einen Laufbahnwechsel gemacht haben. Daher habe ich auch das Angebot angenommen 4 Jahre Mscht zu machen. Eine fast kindliche Dummheit muss ich eingestehen. der Pc test im ZnWG war überdurchschnittlich gut nur eben der teste für ZAW war etwas daneben :/

KlausP

ZitatIch bin eben mit dem Gedanken gegangen, mich in der Dienstzeit als Uffz zu bewerben. oder FA.

Das zeigt mir, dass Sie sich vorher gar keine Gedanken über irgendwelche Einstellungsvoraussetzungen gemacht haben, sonst hätten Sie selber sehen können, dass das nicht funktionieren kann.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Brokkoli4

Stabsuffz93

@KlausP Ja das lag aber auch an einem unwissenden WDB. Weil der mir die Infos gesteckt hat man kann mit einem Hauptschulabschluss NUR Mannschafter machen. und im ZnWG hat der WDB dort mich gefragt weshalb ich nicht Uffz mit ZAW machen möchte.

@Brokkoli4 ZAW ist Ausbildung.

ulli76

Wie schon geschrieben wurde, scheitert es bei den meisten an der Fehlenden Eignung für die höhere Laufbahn.
Von den wenigen Wechslern sind viele dabei, die sich ursprünglich nur mal für eine Mannschaftslaufbahn beworben hatten, diese begonnen haben und sich später für eine höhere Laufbahn entscheiden und dafür dann zum ersten Mal getestet werden.

Es kommt zwar auch schon mal vor, dass ein ursprünglich Abgelehnter später dann doch noch die Eignung bekommt und die Laufbahn wechseln kann, aber das sind wirklich sehr wenige.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mugen

Zitat von: Stabsuffz93 am 02. Juli 2011, 18:11:52
Klar es währe besser gewesen. Nur ist der Traum von Bundeswehr so groß das ich Jede Chance wahrnehmen wollte. Ich hätte auch absolut kein problem weiter Mannschafter zu machen als 4 Jahre. Ich möchte nur beim Bund bleiben.

Du bist doch noch nichtmal beim Bund, oder?  Woher willst du dann wissen, ob du mit "nur" Mannschaftslaufbahn zufrieden bist? Du bist dann in der Hierarchie ganz unten und z.B. jeder 19 jährige Uffz kann seine Launen an dir auslassen ^^

Stabsuffz93

Zitat von: Mugen am 02. Juli 2011, 18:46:27

Du bist doch noch nichtmal beim Bund, oder?  Woher willst du dann wissen, ob du mit "nur" Mannschaftslaufbahn zufrieden bist? Du bist dann in der Hierarchie ganz unten und z.B. jeder 19 jährige Uffz kann seine Launen an dir auslassen ^^

Nein ich bin noch nicht da. Aber die Tatsache das nach 4 Jahren schluss ist ist das was mich nicht zufrieden stellt.

@Ulli76 Also ist Chance gleich Null da ich den Test für ZAW schon hatte?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Stabsuffz93

Find ich nicht gut^^ Und wenn ich eine ganz andere richtung ZAW machen möchte? Dann ist es ja ein anderer Test.

ulli76

Das hättest du mal mit deinem Einplaner besprechen müssen. Der weiss nämlich auch wie du bei den anderen Teilen im ZNwG abgeschnitten hast.

Stabsuffz93

Mist. geht das Nachträglich auch noch? bin ja erst ab Oktober da

wolverine

Wenn Sie ein rotes Auto gekauft haben und dann sehen, dass es kein blaues ist und Ihnen rot gar nicht gefällt - wie groß ist dann die Chance, dass Sie ein anderes bekommen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Stabsuffz93

Diese Antwort bringt meiner letzten Frage eigentlich garnix :D

Aber die chance ist sehr gering^^

Stabsuffz93

@Ulli76 weißt du ob es Nachträglich auch noch geht? Also mit dem Einplaner reden darüber?

KlausP

Rufen Sie ihn an und Sie werden es erfahren. Soviel ich weiss, ist Ulli nicht Einplanerin beim ZNwGn - und ich erst recht nicht. ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau