Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neu Musterung

Begonnen von HG 120, 05. Juli 2011, 18:26:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HG 120

Hallo ich habe folgende frage ich war T2 wie ich noch aktiv beim Bund ware. Jetzt wo wir eine Freiwilligen Armee haben, möchte ich gerne wieder zurück zum Bund, das Problem ist das ich jetzt  32 bin 185 groß und 110kg schwer bin, wobei ich das Gewicht schon immer hatte (habe mal meine Gene untersuchen lassen und es ist erblich leider also ich bekomme das Gewicht nicht los)
Bin ich dann noch wehrtauglich ich war mal PzPionier und würde gerne SaZ 4 -8 Mannschaft machen wollen.

Stabsuffz93

HG 120

10/2010 - 10/2010 Wellness Therapeut
06/2006 - 06/2006 Massage Therapeut /Sportmassage
01/2004 - 12/2005 Qualitätsfachhelfer für Maschinenbau
08/1996 – 06/1999 Fleischer ( Familien Tradition)
09/1987 – 09/1996 Volks – Hauptschule

Stabsuffz93

geh einfach mal auf www.bundeswehr-karriere.de dort steht alles was du wissen musst.

ulli76

Soso, die Gene sind also Schuld, dass du nicht abnehmen kannst. Würde mich aber mal ineressieren, was für Gene da bestimmt worden sein sollen.

Jedenfalls kannst du derzeit kein Soldat werden. Du bist nämlich zu schwer.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HG 120

Hi danke die seite kenne ich schon,aber wie reale chancen habe ich ????

Mugen

Das hängt doch allein und GANZ allein von dir ab 0.o
iss einfach weniger und gesünder, mach sport und dann nimmt man auch ab, egal was für gene man angeblich hat.

KlausP

Zitat von: HG 120 am 05. Juli 2011, 20:21:02
Hi danke die seite kenne ich schon,aber wie reale chancen habe ich ????

So lange Sie nicht verwendungsfähig sind - keine.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HG 120

Sie haben so komplizierte Namen, wie Bardet-Biedl-Syndrom, Rubinstein-Taybi- oder Prader-Willi-Syndrom und betreffen meist nur eines von rund 15.000 Kindern. Obwohl so selten ist ihre Entdeckung jedoch elementar für die gesamte Adipositasforschung. Mehr als acht solcher Syndrome sind mittlerweile identifiziert und sie haben alle mindestens eine Gemeinsamkeit: Durch ein Gendefekt werden Menschen übergewichtig. ,,Für uns Wissenschaftler sind solche Entdeckungen immer kleine Sensationen", so Prof. Dr. Wieland Kieß, stellvertretender Leiter des IFB AdipositasErkrankungen und Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum in Leipzig ,,manchmal können sie sogar Weltbilder umwerfen. Wenn ein Gendefekt Adipositas bewirken kann, was ist dann mit mehr Sport und weniger Essen? Was mit der Vorbildfunktion der Eltern? Gegen Gene fühlt sich der Mensch schnell machtlos." Auch wenn die Aufregung über die Entdeckung von vermeintlichen Adipositasgenen immer sehr hoch ist, die Tücke liegt in der Seltenheit der Erkrankungen. Kieß ist Experte für Adipositaserkrankungen bei Kindern und Jugendlichen und weiß um die Schwierigkeit der Diagnose: ,,Es ist selbst für einen Kinderarzt nicht einfach ein Kind, das durch einen ungesunden Lebensstil übergewichtig geworden ist von einem Kind zu unterscheiden, das aufgrund eines Gendefektes übergewichtig wurde. Für die Behandlung hat das jedoch weitreichende Folgen." Es gibt eine Reihe von Merkmalen, die für die unterschiedlichen Syndrome typisch sind, aber sie sind nicht immer ganz eindeutig und unterschiedlich stark ausgeprägt. ,,Je mehr Kinder um uns herum stark übergewichtig sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass solche mit Gendefekten einfach durch das Raster fallen", so Kiess, ,,hier müssen wir die Kinderärzte noch stärker für die Unterschiede sensibilisieren. Es kann gut sein, dass die Zahl der Kinder mit genetisch bedingtem Übergewicht, höher ist als bisher angenommen. Die Statistiken machen jedenfalls bis jetzt selten einen Unterschied."

Das Problem ist das ich keine kohlenhydrate hätte essen dürfen alls kind (Reis,Nudeln,kartoffeln) seit 2010 habe ich den test in Kopenhagen machen lassen und er war posetiv Gendefekt,heist alles was ich als kohlenhydrate gegessen habe lagert der Körper ein, kann es aber nicht verbrennen den es fehlt das Gen dazu...

HG 120

ulli76

Und du meinst also ,dass du mit so einem Gendefekt tatsächlich zur Bundeswehr kannst?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

HG 120

Ich war ja schon bei der Bundeswehr GWD24 dashalb bin ich auch HG als PzPionier gewesen, und ich war damals nicht leichter wie jetzt.... die frage ist nur damals war es GWD jetzt möchte ich ja SAZ werden und T2 war ich schon damlas ach mit gewicht.....

Flexscan

Um es kurz und bündig zu machen.

Vergiss es, da zu alt, Maxgrenze vom Alter her ist nun bei 30.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Vergiss es:
1. Die Vorschrift hat sich geändert- ein BMI von über 30 ist eine Ver Gradation und damit bist du mindestens T4
2. Da du ja einen nachgewiesenen Gendefekt hast, wegen dem du angeblich nicht abnehmen kannst und angeblich keine Kohlenhydrate verstoffwechselst, wird aus der Ver ganz schnell ne VIer Gradation und damit T5 und für den Gendefekt und die Probleme mit den Kohlenhydraten gleich nochmal eine dazu.

HG 120

Das kann aber nicht sein denn Das KWEA hat mir gesagt, dass mein Alter kein Problem ist und das ich nach der BMI Tabelle für 30-40 Jährige zu gelten kommt, heißt die max. bmi ist 34 stand heut um 11:00

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau