Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung

Begonnen von chris_1201, 06. Juli 2011, 19:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris_1201

Hallo erstmal,

kann mir jemand sagen  ab wann die Einberufungs bescheide für Jan 2012 verschickt werden ?!

Danke schonmal im vorraus!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

chris_1201

Paramedic

Ist das denn besonders wichtig für Sie, das der Bescheid früher kommt? Oder mehr allgemeine Vorfreude? :)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

chris_1201

Habe ne Vorläufige Einplanung ab 2.1.2012 (Saz 8) und wollte langsam mal planen, weil es auch mit nem Umzug verbunden ist etc

Man könnte sagen ich hänge etwas in der Luft   :-\

Paramedic

Sofern Sie noch unter 25 sind und nicht verheiratet, besteht grundsätzlich noch die Kasernenpflicht. Vielleicht sind Sie davon auch noch betroffen, wo sie gerade die Problematik Umzug ansprechen?
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

wolverine

Das mit dem Umzug würde ich erst nach der Grundausbildung bzw. nach der Laufbahnausbildung angehen. Bis dahin ist die Kaserne ein guter Platz und man sieht erst einmal wie man mit dem Laden zurechtkommt und wo man planbar eine Weile bleibt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

History777

Steht in der Einberufung Grundsätzlich auch drinn wann man das erste Wochende heim darf ? Würde gerne soo früh wie Möglich meinen Flug in die Heimat buchen da gerade bei billig Airlines anfangs die Tickets die hälft kosten. Habe selbst über 850km Heimweg daher die stress freie und billigere Alternative Flieger.

KlausP

Das kann in der Aufforderung zum Dienstantritt oder dem Einberufungsbescheid gar nicht drinstehen, weil die AGA-Einheiten das ganz unterschiedlich handhaben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

chris_1201

Bei mir sind das ja Private Gründe - Beziehung ist gerade auseinander gegangen und wollte mal wieder richtung heimat ziehen wo auch letzendlich mein Stammtruppenteil sein wird!

miguhamburg1

Ist ja alles verständlich. Wenn ich Ihre Zuschrift richtig interpretiere, haben Sie vom ZNWg eine schriftliche Einstellungszusage erhalten.

Der - neudeutsch - Workflow, also wann welche Prozessschritte ausgeführt werden, ist per EDV automatisiert und wird sicher wegen einer einzigen Person nicht verändert, auch wenn Ihr Anliegen aus individueller Sicht vollkommen nachvollziehbar ist. Also, die für Sie bestimmte Aufforderung zum Dienstantritt (nicht: Einberufung, die kommt für Reservisten und FWDL vom KWEA!) wird Ihnen ca. 2 Monate vor dem Dienstantritt zugesendet werden. Wenn Sie also Mitte November keine Post bekommen haben, sollten Sie bei Ihrem Einplaner anrufen und nachfragen.

maladajana

Mir hat die Dame beim ZNWG Süd gesagt, wenn ich bis Mitte September nix bekommen habe, dann soll ich mich nochmal rühren. Dienstantritt ist bei mir auch im Januar.

chris_1201

Denke auch das ich bis mitte, ende Sept warten werde dann meld ich mich falls ich noch nichts gehört habe !

Danke für die schnellen Antworten !

chris_1201

Also hat sich alles geklärt,

Aufforderung zum Diensteintritt hab ich eben bekommen 2.1 gehts los muss nach Ellwangen 7./TrspBtl 465

;D  ;D  ;D

Kazzam311

Es sei denn man hat noch nen ärztliches Attest nachzureichen.. eigentlich laut ZNWG ne menge Zeit... und 2 Wochen vor Einstellungen rufen die an, das die gesehen haben, dass man doch ab 1.4 eingestellt wird und fix den Zettel brauchen. Dann bekommst du den etwa 5-7 Tage vor Dienstantritt :D

War irre witzig :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau