Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mobbing bei der Bundeswehr?

Begonnen von PK1990, 06. Juli 2011, 22:36:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PK1990

Hallo

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mich jetzt für den 4.10. gemeldet und auch schon meinen E-bescheid, aber nun bin ich unsicher ich bin halt noch relativ jung (17) und wenn ich das hier so lese sind die meisten die die AGA machen so 20-21. Und dann meinte ein Kollege beim Duschen würden die anderen einen auslachen wenn was an dem Körper nicht so wäre wie es bei denen ist ( Ich denke jeder kann sich denken was ich meine). Und nun weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich habe kein Interesse zum Bund zu gehen und doof angeguckt zu werden weil ich kleiner und jünger bin, oder am besten nach dem duschen ausgelacht zu werden.

Und da ich denke das einige von ihnen beim Bund waren/sind frage ich mal hier und weiß wie es in echt ist ob das wirklich der Fall ist oder ob der Kollege Mist erzählt hat.

MFG

ThommyBoy

Hab dir mal eine Nachricht geschickt. Kannst aber erst zurück schreiben wenn du 10 Beiträge hier geschrieben hast.
Warum hast du da Angst. Was soll da passieren.

Mugen

Bei mir im Zug waren damals auch ein paar dabei, die erst 17-18 waren und da hat keiner nen dummen Spruch abgegeben, warum auch? Und beim duschen war nichtmal Zeit für irgendsone scheiße, zumindest in der AGA nicht ^^
Es kommt drauf an wie du dich gibts und verhältst und nicht wie alt du bist oder sowas. Sei ein guter Kamerad, dann wird dich auch jeder akzeptieren.

wolverine

Wenn das warme Wasser erst weggeduscht ist, sind alle wieder gleich klein  ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: PK1990 am 06. Juli 2011, 22:36:39
Und da ich denke das einige von ihnen beim Bund waren/sind frage ich mal hier und weiß wie es in echt ist ob das wirklich der Fall ist oder ob der Kollege Mist erzählt hat.
Kurz und knapp: Hat er!
Gegen dumme Sprüche ist man allerdings nirgendwo gefeit. Das dicke Fell wächst mit den Jahren  ;). Es macht sich niemand über dich lustig weil du 17 bist. Andere, Ältere, hatten nicht einmal mit ihrer Bewerbung Erfolg. Hab also Selbstvertrauen.
Falls es um die Größe geht: Die ist relativ und auch bei anderen nicht ausgeprägter, auch wenn sie älter sind. Was zählt ist Kameradschaft, nicht Zentimeter.
Ich wünsche dir alles Gute.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flip25

Ich denke auch nicht das in irgend einer Art so ein Blödsinn gemacht wird! :)

Würde meiner Meinung nach von Geistiger Unfähigkeit zeugen ;)

PK1990

Danke für die schnellen Antworten :)

@ThommyBoy

Naja das man halt doof angemacht wird weil der Penis z.B. nicht der größte ist ich meine das hört sich jetzt echt scheiße an und kindisch aber da hätte ich echt keine Lust drauf. Denn das würde der Kameradschaft und dem Vertrauen schaden...
Also brauch ich mir keine Sorgen machen? Dann bin ich beruhigt  :)

ThommyBoy

Nein brauchst dir nicht. Genügend Selbstvertrauen und gut is.
Das klappt schon.

Mugen

Mach dir darüber nicht so viele Gedanken, wirst sehen, in der AGA werden deine Kameraden und du andere Probleme haben ;) :D

chicco93

Ach das wird schon keine Probleme machen ;) und ich denke auch das das Stress mit den Vorgesetzten geben könnte wenn man Kameraden mobbt und ständig blöd anmacht. Außerdem so wie mein Vater von seiner AGA erzählt war der nach 1 Woche schon total dicke mit den Leuten und man hat sich verstanden. Jeder ist anders auch der Körper also nichts draus machen :)

PS: Bei mir ist es auch am 4.10 soweit ;)

maladajana

Also ich darf am 2.1. ran und hab auch ein bisschen Bedenken, weil ich ne Frau bin. Aber ich glaube auch, dass es allein darum geht, wie du dich verhältst :).

schlammtreiber

Zitat von: maladajana am 07. Juli 2011, 00:27:57
Also ich darf am 2.1. ran und hab auch ein bisschen Bedenken, weil ich ne Frau bin.

Deine Bedenken kann ich insofern zerstreuen, als meines Wissens nach in den Duschen der Damen kein Schwanzvergleich stattfindet  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ARMY STRONG

In der AGA wird die Gruppe als Team gesehen. Da ist jeder auf den anderen angewiesen, sonst funktioniert die Gruppe nicht. Da ist weder Zeit noch Gelegenheit für Mobbing. Ausserdem würde sich jeder der versuchen würde den anderen zu mobben ausserhalb der Gruppe stellen, damit würde er sich nur selber schaden.

Mach dich nicht verrückt, leiste deinen Beitrag und freu dich über die Kameradschaft.  :)

maladajana

Mist, ich hatte mich schon so drauf gefreut xD Klar, kein Schwanzvergleich, aber es gibt ja immernoch mehr Kerle in der Bundeswehr als Frauen ^^

schlammtreiber

Zitat von: maladajana am 07. Juli 2011, 09:12:51
Mist, ich hatte mich schon so drauf gefreut xD Klar, kein Schwanzvergleich, aber es gibt ja immernoch mehr Kerle in der Bundeswehr als Frauen ^^

Eine Frage der Definition. Richtige Kerle gibt es nur in der Infanterie. Alle anderen rasieren sich die Beine und gucken Synchronschwimmen.  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau