Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.10.2011 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau

Begonnen von mortima, 18. Juli 2011, 13:11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoRnFlaKe

Hey ho kameraden :D bin 20 jahre alt und geh mit euch auf Tour :P
komm aus Neuruppin(Brandenburg)
@Damien :D in Prenzlau renn eine weiber rum das is der wahnsinn xD

Benniii91

Ja das kommt darauf an in Welche Kompanie man kommt !
in der 4.Kompanie , Hilfsausbilder oder wach/Sicherungszug.

Und das mit den Mädels , muss wohl sehr ironisch gemeint sein ;)

StOPfr

Ich kenne Prenzlau ein wenig und finde die Einschätzung von CoRnFlaKe auch etwas euphorisch  ;)!

Natürlich nur ganz allgemein gesehen und ohne irgendwelche Hintergedanken  ???.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

CorNFlaKe

war doch nur spaß mensch    :-X :o :P
naja wir sehen uns dann :D
viel spaß bei eurer fahrt  :P

MaT2e

Moin Leutz,

wurde am Donnerstag vom Einsatzplaner noch angerufen und bin somit ebenfalls für die 4. /610 eingeteilt.

Soll allerdings bis 14 Uhr eintreffen und wenn ich das hier richtig lese, werd ich wohl der älteste der Truppe sein *Uppps* ....

Grüße

Liquid89

naja gut dann bist vermutlich einer der ältesten  :P hatte schon angst ich mit meinen 22 wäre der älteste ^^

Dito93

Wie kommt man eigentlich dazu mit 27 nochmal zur BW zu gehen?

Mich wundert es sogar schon, wenn man jetzt noch nach der abgeschlossen Ausbildung zum Bund geht.

Das soll nicht böse gemeint sein, ich würde nur gerne die Beweggründe erfahren. In meinen Bekanntenkreis kenne ich das nicht, die meisten waren sehr froh nicht mehr zum bund zu müssen..

ich bin übrigens 18 und damit einer der jüngsten..^^
ich hoffe mal, dass wir alle miteinander auskommen werden, aber das wird wohl kein sonderlich großes Problem werden, wenn sich alle kameradschaftlich verhalten (;

MaT2e

morgen Leute,

Beweggründe?: sagen wir es mal so!
meine beiden Brüder sind ebenfalls beim Bund gewesen, der kleine ist sogar immer noch, aber bei der Marine!
Naja und ständig diese aussagen von denn beiden nerven dann schon!
Momentan bin ich Bürostuhl-Akrobat und dazu hab ich keine richtige Lust mehr,deswegen die Entscheidung für die Bundeswehr, Versuch dein Glück und zieh durch!

Klingt komisch, ist aber so ;)

Und das mit dem Alter hat ja sowieso nichts zu sagen-denk ich mal

Liquid89

Ja da muss ich MaT2e recht geben mit dem alter hat es wenig zu tun wollte meinerseits damals mit 18 schon zum Bund gehen aber dann kamen private sachen in den vordergrund die ich dann erstmal regeln musste und hab dann auf der zivilen laufbahn karriere gemacht aber bin an einem Punkt wo es eben nunmal nicht mehr vorwärts geht und deßhalb meinerseits die entscheidung zum bund zu gehen und um neue sachen kennenzulernen und auch die chance auf einen sicheren arbeitsplatz und eben viele möglichkeiten sich persöhnlich zu entwickeln  8)

MaT2e

@ Liquid89 ...

genau so denke ich auch, mein Lebenslauf sieht ja jetzt schon ziemlich voll aus.

Ausbildung zum Elektroniker - FR - Informationstechnik *leider schriftlich Prüfung vergeigt* - Nervt also ein bissl.
dann eine Umschulung zum Mediengestallter und auf Montage war ich. ^^

In meinen jetzigen Beruf seh ich keine weiteren Aufstiegschancen und ständig im Büro abhängen geht gar nicht.

Bin überigens aus Sachsen-Anhalt *Halle an der Saale* um genau zu sein und mach erstmal FWDL23.
Und ja, auch die ältere Generation (ICH) ist aufgeregt ...

War von euch oder ist von euch schon jemand in Prenzlau ?

Liquid89

Ja ich mach auf FWDL23  ;) naja hab 2 jahre lang in der Produktionsleitung einer großen Firma gearbeitet und die haben anschließend abgebaut und ich hab in einer anderen firma wieder von vorne angefangen aber das war eben nicht meinen ansichten entsprechend weils da kein vorwärts kommen gba und meine private situation sich um 180grad gewendet hat. bin als 22 jähriger aber ebenso wie du aufgeregt und neugierig wies denn so wird, auch was die sportliche seite angeht, also die prüfungen wo anstehen und joggen, parcours usw wird aber sicher eine gute zeit die AGA freu mich schon  8)

MaT2e

Jop, auf Sport bin ich ebenfalls gespannt ... *bin T2*
Bin zwar kein Fan von Audauer und stundenlanges rennen, aber Liegestütze, Situps und Parcour, sind voll OK, das sollte also passen ...

Wo kommste eigentlich her ?, Wirst du mit Zug anreisen, oder kommste mit Auto ??

LG Matze

Liquid89

Werde mit dem zug anreisen, komme aus ludwigshafen in rheinlandpfalz werd so wie es scheint den weitesten weg haben  :P ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau