Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Êinladung zum Tag der offnen Tür

Begonnen von Lordchen, 09. April 2005, 09:05:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vadim

ist ne gute sache, im Cottbus zb.

aber jetz mache ich idioten test bei bundeswehr-karriere.de und ich verstehe das nicht:

Rechentest
Aufgabe 3

Horst und Paul sind zusammen 8 Jahre alt.
Wie alt ist Paul, wenn Horst 2 Jahre älter ist als Paul?
a. 2
b. 3
c. 4
d. 5
e. 6    

warum ist die Antwort b. richtig??? ich glaube e. ist richtig!

x

x + (x+2) = 8  ->  nach x auflösen

Vadim

verstehe trotzdem noch nicht.
habe fast alle antworten in dem ganzen idotentest richtig beantwortet aber die Frage ist extrem merkwürdig,naja hoffentlich kommt die mir nicht in meinem richtigen Idiotentest vor   ::)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

die rechnung ist noch EINFACH! du kannst im idiotentest richtig böse dinger erwarten. die du einfach nicht gebacken kriegst, weil du "betriebsblind" bist.
bei mir war ne frage:
teile dreißig durch einhalb und zähle dreißig dazu. was kommt raus?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Vadim

hmm die Frage braucht extrem viel zeit!
also 30:1.5=20 (mann nimmt erst von 30 15 und teilt durch 1.5 dann kommt 10 raus,dann eintfach mal 2,weil mann schon vorher geteilt hat! und am ende + 30
Endsumme: 50

habe zwar zu Rechner gegriffen aber nach dem ich die aufgabe schon im Kopf gerechtet habe (richtig)

booh ich liebe solche Aufgaben! will mehr...  :P

Gräfin

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Vadim

wenn du FALSCH schreibst,dann sag auch die richtige Lösung dazu bitte!

was daran Falsch sein kann glaube ich nur das es nicht ein einhalb ist sondern 0.5,aber dann ist die Frage Falsch geschrieben worden!

Lidius

Zitat von: DieGräfin am 25. April 2005, 19:03:03
die rechnung ist noch EINFACH! du kannst im idiotentest richtig böse dinger erwarten. die du einfach nicht gebacken kriegst, weil du "betriebsblind" bist.
bei mir war ne frage:
teile dreißig durch einhalb und zähle dreißig dazu. was kommt raus?

90, oder?

Lidius

Zitat von: Vadim am 25. April 2005, 20:55:12
wenn du FALSCH schreibst,dann sag auch die richtige Lösung dazu bitte!

was daran Falsch sein kann glaube ich nur das es nicht ein einhalb ist sondern 0.5,aber dann ist die Frage Falsch geschrieben worden!

Warum?

einhalb=1/2

Du hast in deiner ersten Antwort mit eineinhalb=1 1/2=3/2 gerechnet.

Vadim

Was ist dann die richtige Lösung? (Quält mich bitte nicht :-[ )

Frage: wenn ich zb. mein AGA test nicht bestehe und die mir eine ablehnung sagen,kann ich dann auf normales GWDL (9Monate Wehrpflicht) umsteigen? wenn ja,dann kann mann das auch in kürzester Zeit machen?

schlammtreiber

Dann wirst Du automatisch "umgestiegen"
Semper Communis

Gräfin

90! die erklärung mit dem einhalb = 1/2 war schon richtig.
sonst hätt ich ja eineinhalb geschrieben.
und das IST ja das problem. bei den idiotentests kriegst du die zahlen teilweise ausgeschrieben. zur verwirrung.

ne weitere frage aus meinem idi-test:
ein archäologe behauptet, er hätte eine münze mit dem prägedatum 200 v. chr. gefunden. glaubst du das?

solange die nur ja/nein wissen wollen, geht das.....da kannste raten. aber bei mir wollte der auch noch ne begründung.

schlammtreiber

Um die Sache etwas zu vereinfachen: d.h. auf der Münze steht "200 v.Chr."  ;)
Semper Communis