Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

hr-online: Rekruten reicht's nach zwei Wochen

Begonnen von snake99, 20. Juli 2011, 09:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flip25

Zitat aus dem Bericht "....Zuvor will die Bundeswehr aber noch den Grund wissen. Scheers
und die anderen, die den Dienst quittierten, sollten sogar Verbesserungsvorschläge unterbreiten."

Diese Vorschläge werden doch aber bitte nicht ernst genommen :o von Leuten die eh nicht
mehr bei der Bundeswehr sind.

wolverine

Warum sollte man nicht anhören was sie zu sagen haben? Selbst wenn es Blödsinn von lebensuntüchtigen Spinnern ist kann man das wenigstens für die psychologischen Auswahltests nutzen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

@ Klaus: Wenn man die ganze Zeit nur chattet oder Ballerspiele spielt o.ä. nützt der ganze PC mit Internet nichts. Denn wer zu blöd oder bräsig oder desinteressiert ist, sich verstehend zu informieren, der kommt eben mit nicht passenden Vorstellungen an seinen ersten Arbeitsplatz.

@ Snake: Für jedes extreme Negativbeispiel gibt es auch ein extrem positives Beispiel. Jeder, der studiert hat in früheren Zeiten, hielt auch zum Besten, er kenne einen Soziologiestudenten im 20. Semester... Darüber sich aufzuregen ist vergebene Mühe. Irgendwann wachen auch solche Gestalten auf, spätestens, wenn sie mit dem Thema "Rente" konfrontiert sind.

Bei den hier beschriebenen Fällen handelt es sich mMn nicht um die Extreme, sondern um den unteren Durchschnitt, der in unserer Gesellschaft sozialisiert wurde...

schlammtreiber

Zitat von: miguhamburg1 am 20. Juli 2011, 13:11:37
@ Klaus: Wenn man die ganze Zeit nur chattet oder Ballerspiele spielt o.ä. nützt der ganze PC mit Internet nichts.

Lieber migu, hier tun Sie diesen innovativen Medien aber Unrecht. Ballerspiele erlauben dem philosophisch interessierten User eine intensive Erforschung seines Thanatos, und die Anonymität des Chats ermöglicht die Konstruktion machiavellistischer Argumentationsketten ohne Furcht vor sozialer Ächtung  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

ZitatBei den hier beschriebenen Fällen handelt es sich mMn nicht um die Extreme, sondern um den unteren Durchschnitt, der in unserer Gesellschaft sozialisiert wurde...

Ist das mit dem "sozialisiert" in diensm Fall nun positiv oder negativ zu sehen?  ::) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Manu88

Zitat von: schlammtreiber am 20. Juli 2011, 13:20:05
Zitat von: miguhamburg1 am 20. Juli 2011, 13:11:37
@ Klaus: Wenn man die ganze Zeit nur chattet oder Ballerspiele spielt o.ä. nützt der ganze PC mit Internet nichts.

Lieber migu, hier tun Sie diesen innovativen Medien aber Unrecht. Ballerspiele erlauben dem philosophisch interessierten User eine intensive Erforschung seines Thanatos, und die Anonymität des Chats ermöglicht die Konstruktion machiavellistischer Argumentationsketten ohne Furcht vor sozialer Ächtung  ;D
ahhhhhhhh! ich bin ja nicht gerade Dumm, aber übersetzt du mir das mal bitte? xD

miguhamburg1

Na, das kommt ganz darauf an, lieber Kamerad Klaus, wen Sie da vor Ihrem Spieß-Schreibtisch stehen haben. OIm genannten Fall dann wohl eher negativ ... :)

schlammtreiber

Zitat von: Manu88 am 20. Juli 2011, 14:35:49
ahhhhhhhh! ich bin ja nicht gerade Dumm, aber übersetzt du mir das mal bitte? xD

Bei Ballerspielen kann man merken, wei geil es einen selbst macht, andere Menschen und schöne Dinge zu zerstören. Danach geht man chatten und erklärt jedem, dass es völlig vernünftig ist, andere Menschen und schöne Dinge zu zerstören. Und die Empörung der Leute kann einem voll egal sein, weil kein Schwein weiß wer "HammerSlammer1337" in Wirklichkeit ist.  ;)
Semper Communis

wolverine

schlammtreiber

Nein, das ist Timid. Ich bin wahlweise "smokin_hot_h4xxor" oder "the_guy_who_dates_your_mother".
Manchmal kaper ich auch Isis´ account, dann bin ich eben "PussInBoots69"
Semper Communis

wolverine

Zitat von: schlammtreiber am 20. Juli 2011, 15:28:13
"the_guy_who_dates_your_mother"
Ich klaue mal bei Andi´s Jungs: Suum Cuique

schlammtreiber

Semper Communis

AriFuSchr

ZitatDer geht an Dich  

aber 100 pro  ;D ;D

ich hab mir auch schon die verschiedensten Gedanken gemacht, welche Rückschlüsse aus diesem Nick nun zu ziehen sind  :D :D

(wobei das viele Laufen bei Deiner Einheit Dich bestimmt über Gebühr hat Altern lassen - insofern..... verständlich  8))
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

ulli76

Ich muss sagen, dass es mir 10x lieber ist dass die Rekruten recht problemlos kündigen können, als dass sie den Weg über ein DU-Verfahren nehmen müssen.
Inzwischen gibt es sogar den Begriff "Anpassungsstörung aufgrund von Fehlverplichtung". Die Soldaten über den Weg wieder los zu werden, ist aufwändig und bindet Ressourcen, die anderswo gebraucht werden.
Bei uns haben auch einige Rekruten direkt wieder gekündigt und bei dem, den ich zur Entlassungsuntersuchung hatte, hab ich mich auch gefragt, welche Vorstellungen er hatte, als er sich für diese Truppengattung entschieden hatte.

Ne, sollen sie gehen. Warum soll man Leute durchschleppen, die nicht wollen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

RekrKp8

Ich verstehe folgende Fälle:
"Ich fühle mich den körperlichen Herausforderungen nicht gewachsen"
"Nachdem ich zum ersten Mal wirklich eine Waffe in der Hand hatte und im AGSHP geschossen habe, merkte ich, dass mir das Angst macht"
"Ich habe zu Hause private Probleme, die sich durch meine plötzliche Abwesenheit unter der Woche dramatisch verschlimmern"

Ich krieg´einen dicken Hals bei folgenden Fällen:
"Ich wollte mir das ganze sowieso nur mal kurz anschauen"
"Mich stört...."
"Ich muss mein Handy im Spind lassen"
"Ich werde bald sowieso wegen versuchtem Mord verurteilt"
"

Ja. Je früher, desto besser. Den Rest bilden wir zu Soldaten aus und gut ist.

Ich sehe eher ein Problem in den "Folge-Einheiten", die ja irgendwie mit Mannschaftssoldaten planen. Da fallen dann mal schnell 10-15% weg.