Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung als SAZ Feldwebellaufbahn

Begonnen von Frontier, 29. Juli 2011, 13:45:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Ist das Höchstalter bei den Mannschaften komplett weg gefallen, das war doch früher mal 32 Jahre oder lieg ich da jetzt falsch !?

Desperado

Wenn ich das richtig interpretiere,sind die Altersbeschränkungen soweit weggefallen,nur darf man mit der Dienstzeit als Zeitsoldat nicht das 40. Lebensjahr überschreiten,wegen der Regelung dann diesen Soldaten zum Berufssoldaten ernennen zu müssen.
HptFw d.R.

KlausP

Zitat... wegen der Regelung dann diesen Soldaten zum Berufssoldaten ernennen zu müssen.

Eine Regelung, die es nirgends gibt. Leider ist diese Latrinenparole nicht tot zu kriegen. ... Oder haben Sie 'ne belastbare Quelle dafür? Würde mich echt interessieren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Desperado

Zitat von: KlausP am 30. Juli 2011, 14:54:24
Zitat... wegen der Regelung dann diesen Soldaten zum Berufssoldaten ernennen zu müssen.

Eine Regelung, die es nirgends gibt. Leider ist diese Latrinenparole nicht tot zu kriegen. ... Oder haben Sie 'ne belastbare Quelle dafür? Würde mich echt interessieren.

Die Quelle war eine Aussage von einem Wehrdienstberater in einem Smalltalk.Also wie verbindlich diese ist,vermag ich nicht zu beurteilen.Er sagte zu mir,dass die Altersgrenzen bei Wiedereinstellern seit dem 01.07 gefallen wären. Man könne für neue SAZ  den Zeitrahmen nur so zurren,dass man nicht aus besagtem Grund über das 40. Lebensjahr kommen dürfe.
HptFw d.R.

miguhamburg1

@ Desperado: Da haben Sie sicher etwas falsch verstanden: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, eine BS-Zusage zu bekommen:

1)  Sie bekommen die BS-Zusage als OffzBewerber am Abschluss des Auswahlverfahrens unter der Voraussetzung, dass Sie sämtliche Ausbildungsabschnitte, die für Sie vorgesehen sind, erfolgreich absolvieren. Dann werden Sie mit 27 Lebensjahren atomatisch BS.

2) In allen anderen Fällen müssen Sie einen Antrag zum BS stellen. Hierzu müssen Sie entweder Feldwebel oder Leutnant sein und bereits eine erste Beurteilung vorliegen haben.

Es gibt also außer dem unter 1) genannten Punkt keinerlei gestezliche Grundlage für einen "Automatismus" zum BS.

Desperado

Ah,ok,danke für die Info.Dann hab ich es entweder tatsächlich etwas falsch verstanden,oder meine Quelle hatte sich etwas Missverständlich ausgedrückt.
HptFw d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau