Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ 4... Möglichkeiten etc.

Begonnen von Merilii, 11. August 2011, 18:41:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Ob das wirklich was ist? Wenn ich mir vorstelle so 8 Jahre als HG durch die Pampa zu hoppeln, nee das währe nichts für mich.
Mal abgesehen von der Zeit nach der Bundeswehr, wenn man dann vielleicht so mir 32 ohne Beruf oder wenn man vorher was gelernt hat noch älter wieder ins Zivilleben kommt.
Die Firmen wollen ja immer 20 Jährige Gesellen, mit 10 Jahren Berufserfahrung, wie stehen die dann wohl zu jemandem der vielleicht 12 Jahre aus seinem Beruf raus war?
Test

thEODor

Die Mannschafterstellen sind mWn alle bis SG geschlüsselt. Macht aber prinzipiell auch keinen großen finanziellen Unterschied. ;)

Es kommt halt immer darauf an, was man will. Nicht jeder will die große Karriere machen. Es gibt ja den BFD und der ist bei 8 Jahren gar nicht schlecht. In der Sicherheitsbranche ist da z.B. noch einiges möglich. Auch im Sport und Fitnes-Bereich kann man sicher etwas machen.

8 Jahre sind auch genug Zeit für ein Fernstudium. Durch die Bachelor-Studiengänge kann man derzeit fast alles mit Berufsabschluss und mittlerer Reife studieren.

Und noch dazu gibt es, soweit ich weis, für SaZ8 in manchen Kommunen einen großen Bonus, wenn man sich als Beamter auf Kommunalebene bewerben will.

Auch manche Landespolizeien bilden noch Leute über 30 aus.

Ist nicht so, dass da nichts mehr möglich wäre. Man muss nur irgendwie seinen Weg finden.

Bei mir in der Firma (Bewachungsbranche) arbeiten selbst Leute mit abgeschlossenem Architekturstudium und buckeln Schichtdienst als Wachmann.

Alles kann nichts muss.

Ich finde, wenn man unbedingt Soldat werden will und mit den 8 Jahren als Mannschafter zurecht kommt, dann soll man das tun. Wenn man will und nicht auf den Kopf gefallen ist geht es immer irgendwie weiter. Arbeitslos kann man heutzutage auch mit Beruf, Meistertitel und Studium werden.

Ist zwar nicht gerade die preußische Beamtenmentalität, aber die ist heutzutage längst nicht mehr Zeitgemäß.

my two cents