Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rettungsassistent bei der Bundeswehr (oft umziehen?)

Begonnen von KatBW, 19. August 2011, 16:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KatBW

Uuuund zwar..
überlege ich als Soldatin zur Bundeswehr zu gehn und dort eine Ausbildung zur Rettungsassistenin zu machen.
Hab jetzt aber noch ne Frage ..
Ich weiß ja, das Auslandseinsätze dazugehören und, und hab auch gehört, dass man ab und zu für 2-3 Monate in Deutschland unterwegs ist.
Aber ist es auch so, dass man öfter mal umziehen muss? Also wenn man mal wo anders mehr gebraucht wird und die sagen einem einfach dass man dort bleiben muss?

Danke schon mal ;)

ulli76

So wie du es beschreibst, funktioniert das zwar nicht, aber mit Versetzungen muss man als Soldat immer rechnen.

Alleine aufgrund der anstehenden Umstrukturierungen weiss man natürlich auch nicht, welche Standorte und welche Einheiten mit welchen Dienstposten noch über bleiben oder woanders neu aufgestellt werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Troubleshooter

Ich hoffe, Sie richtig verstanden zu haben und denke, Ihre Frage zielt darauf ab, ob Sie häufig versetzt werden. Das hält sich nach meiner Erfahrung bei Verwendung in einer regionalen Sanitätseinrichtung in sehr engen Grenzen, außer wenn z.B. ein Standort aufgelöst wird. Aber auch dann ist meist auf der Zeitachse immer viel Raum.
Wie die Fluktuation bei den Regimentern aussieht, kann ich nicht beurteilen.

edit: Ups, da waren meine Finger doch zu langsam...  ;)
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

KatBW

Zitat von: ulli76 am 19. August 2011, 17:06:41
So wie du es beschreibst, funktioniert das zwar nicht

oh.. dann hab ich was falsch verstanden,gelesen!? Wie funktioniert es denn?
sorry ich bin da relativ neu..
Ich will mich nur so gut wie möglich informierem bevor ich zum Wehrdienstberater gehe. Sonst steh ich da rum und hab von nichts ne Ahnung :)

Aber danke für die Antworten ;)

ulli76

Normalerweise bekommt man vor einer Versetzung irgendwann gesagt, dass man zu einem bestimmten Termin versetzt werden soll. Dazu wird man angehört und hat auch noch die Möglichkeit einer 3-monatige Schutzfrist (so mal grob gesagt).

Also dass man irgendwo hin geschickt wird und dann da bleiben soll, so funktioniert das nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html