Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gebirgsjägermütze in Kombination mit Feldanzug

Begonnen von grimmaner, 24. August 2011, 21:30:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimmaner

Guten abend Community,

Meine Frage, darf man die Gebirgsjägermütze in Kombination mit den Feldanzug tragen, auf Heimreise oder wenn man zb. Unterwegs in der Kaserne bin.

Christian

Rollo83

Es gibt ja auch Einheiten die täglich Barett trage und die Bergmütze ist ja das Barett der Gebirgsjäger. Schlagt mich nicht für den Vergleich. ;)

miguhamburg1

Die Kopfbdeckung heißt Gebirgsmütze und wird wie das Barett auch zum Feldanzug getragen, zum Dienstanzug sowieso. Wann Sie die Gebirgsmütze zum Feldanzug tragen dürfen, legt der Disziplinarvorgesetzte fest.

bayern bazi

Zitat von: Rollo83 am 24. August 2011, 21:37:11
Schlagt mich nicht für den Vergleich. ;)

dafür gehörst an die wand gestellt - nicht geschlagen

graumütze wird zu wache und anderen diensten getragen (überstundenmütze)

und ab bestimmten DG im tagesdienst

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Im Rahmen einer Vereinheitlichung der im Heer verwendeten Bezeichnungen für Kopfbedeckungen wurde die offizielle Bennenung geändert zu:

"Barett mit Schirm und seltsamer Form, grau"

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AriFuSchr

....  8) an fitsch und bazi

wenn der bazi aus östlicher, fitsch aus nördlicher und ich aus westlicher Richtung diesen schlammspringenden Luftwaffenjodler in die Zange nehmen, könnten wir ihn rigoros über die südliche Bundesgrenze Richtung Alpenrepublik treiben, abschieben und ihm dort eine Mütze der Frewilligen Feuerwehr Voralpenland verpassen lassen.

Dann würde wenigstens einmal im Leben etwas anderes als ein Schiffchen sein Haupt zieren.... ;D

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

schlammtreiber

Zitat von: AriFuSchr am 25. August 2011, 14:21:23
Dann würde wenigstens einmal im Leben etwas anderes als ein Schiffchen sein Haupt zieren.... ;D

Objektschutz nix Schiffchen  ;)
Semper Communis

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Semper Communis

Fitsch

wenn ich aus nördlicher Richtung angreifen soll bin ich in 5 km in Österreich  ;D

Fitsch

wobei die Schluchtenscheißer ganz schön zuhaun können. Wenn die bei uns im Allgäu wieder meinen ein Fass aufmachen zu müssen kommt regelmäßig die Hundertschauft der BePo  ;D ;D

DaddysGirl

Also hat man als Gebirgsjäger kein Barett, sondern nur die Bergmütze. Hab ich das so richtig verstanden?
Alles für DEUTSCHLAND!!!

schlammtreiber

Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau