Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

frage zu angaben bei der Bundeswehr

Begonnen von maler82, 01. September 2011, 09:24:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maler82

Hallo leute! Habe mal eine frage! Und zwar ist ein kumpel von mir seit 5 Monaten bei der bundeswehr saz 12 ist er! Und zwar sagte er zu mir das. Ordnungswidrigkeiten die eingestellt worden nicht beim einstellungs Test angegeben  werden müssen! Und wo man keine schult dran hatte! Er hatte wohl mal eine vor 9 Jahren die eingestellt wurde und er sagte das er die nicht angeben musste!
Stimmt das so?
Man muss doch alles sagen auch wenn es schon lange her ist?
Oder wollen die nichts über Ordnungswidrigkeit wissen?
Weil falsch parken oder geblitzt werden ist ja auch schon eine Ordnungswidrigkeit!
Vielleicht kann mir jemand darüber eine Antwort geben. Mfg

Jakkaru

Solang es sich um ein Schnellfahrerfoto oder um ein Parkticket handelt muss es nicht unbedingt angegeben werden richtig. Und meines Wissens nach geht es bei Einstellungshindernissen auch eher um Straftaten als um Ordnungswidrigkeiten ;)
Ein 2er

miguhamburg1

Es geht um alles, was im Bundeszentralregister eingetragen ist: Ermittlungen in Strafsachen, anhängige Strafverfahren sowie Verurteilungen in Strafsachen.

maler82

Achso ich verstehe! Aber eine eingestellte Ordnungswidrigkeit im verkehr wird ja nicht ins bzr eingetragen
Oder sehe ich das falsch?
Also muss man bei der Einstellung nur strafrechtliche und Verurteilung angeben( oder schon vorher bei der bewerbungs abgabe ) und ja auch laufende Ermittlung!
So sagte mein Kumpel das zu mir!

miguhamburg1

Lieber Fragensteller, ich hatte doch geschrieben, was in das BZR eingetragen wird. Andere hatten ihnen doch auch schon etwas zu OWi geschrieben. Und wenn Sie Genaueres wissen wollen, dann googel Sie doch mal unter Bundeszentralregistergesetz"...


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau