Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen und ihre Haarpracht ;)

Begonnen von JuleGebJgFA, 01. September 2011, 20:20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JuleGebJgFA

hallo,
ich weiß das Thema Frauen und lange Haare kommt hier im Forum bestimmt zum gefühlten 100mal ;)
Aber ich kann euch beruhigen habe die SuFu benutzt.
Nun zu meinen Anliegen. Lange Haare bedeutet ja man soll sie zu einem Zopf zusammenbinden, auch alles kein Problem soweit.
Aber was ist wenn man eine längere Ponyfrisur hat? Dies bedeutet ich bekomme den Pony noch nicht ganz mit in den Zopf hinein. Sind bei der Bundeswehr Hilfsmittel wie unauffällige,zweckmäßige Haarklemmen erlaubt?

lg

Jule

ulli76

Ja, man kann problemlos unauffällige Klammern benutzen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

JuleGebJgFA

Gut Dankeschön, damit wäre mein Anlieger erledigt ;)
Hätte nämlich nicht so wirklich Lust auf ein Haarnetz gehabt.

Flip25

Zitat von: JuleGebJgFA am 01. September 2011, 20:34:42
Hätte nämlich nicht so wirklich Lust auf ein Haarnetz gehabt.

Haarnetz? Nein nein da gibt es dann eine oliv-farbene Badekappe  ;D ;)

JuleGebJgFA

BulleMölders

Da währen die Kameraden aber auch begeistert, denn aus gründen des gleichen Anzugs, müssten dann ja alle eine Badekappe tragen. :)

snake99

Nach meinem Kenntnisstand gibt es das aus den 70er Jahren bekannte Haarnetz gar nicht mehr ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Das wurde in den 80ern und 90ern aufgebraucht, indem man es AUF dem Helm trug und als "Helmtarnnetz" bezeichnete  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

JuleGebJgFA

DaddysGirl

Wenn wir dabei sind, wie schaut es denn aus, wenn man zwei unterschiedliche Haarfarben hat? Deckhaar blond (Naturhaarfarbe), unten drin Schokobraun gefärbt und Strähnen (verschiedene Blondtöne). In der ZDV steht ja nix anderes drin als: auffällige Strähnen sind verboten, wenn ich das richtig verstanden habe. Wer entscheidet denn ob meine Haare in Ordnung sind oder nicht? Und wenn es nicht passen sollte, wie lang hab ich Zeit mich wieder in eine Vollblondine zu verwandeln  ;D?
Alles für DEUTSCHLAND!!!

miguhamburg1

Naja, was "auffällig" ist, kann man wohl immer nur im Eizelfall optisch feststellen. Als guten Anhalt kann man nehmen: Je größer der Kontrast/Farbunterschied zwischen den verwendeten Haarfarben, desto auffälliger und damit zweifelhafter ist das Ganze!

schlammtreiber

Zitat von: DaddysGirl am 02. September 2011, 09:53:52
wie lang hab ich Zeit mich wieder in eine Vollblondine zu verwandeln  ;D?

Die Regelstudienzeit für Bachelor BWL ist m.W. sechs Semester.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

DaddysGirl

ZitatDie Regelstudienzeit für Bachelor BWL ist m.W. sechs Semester.

Hmm krieg ich wohl während der AGA nicht ganz hin  :P
Alles für DEUTSCHLAND!!!

mailman

Zitat von: snake99 am 02. September 2011, 08:17:59
Nach meinem Kenntnisstand gibt es das aus den 70er Jahren bekannte Haarnetz gar nicht mehr ...

Zumindest in Küchen, oder ähnlichen Bereichen bei der Bw sollte es das weiterhin geben.

miguhamburg1

Nein, mein lieber Mailman, Schlammtreiber beschrieb es schon vorab. Außerdem würde so ein Haarnetz auch überhaupt nicht den Hygienevorschriften entsprechen, die ja in Küchen z.B. das Abdecken der Haarpracht vorsehen. Deshalb tragen die in Küchen Beschäftigten ja auch entweder Einweg- oder Baumwoll-Leinen-Kopfbdeckungen die man (Letztere) kochen kann. Also, die alten Haarnetze sind Gott sei es gedankt! mittlerweile aus der Bundeswehr verschwunden und wohl nur noch in irgendwelchen historischen Ausstellungen zu bewundern...