Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit T2 zu den Fallschirmjägern?

Begonnen von Badutz, 07. September 2011, 23:43:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 08. September 2011, 13:54:49
Nö, weil er a) kein Arzt ist und b) mit dem Inhalt mit großer Wahrscheinlichkeit eh nix anfangen kann.

"Hmmm...."
"Ja bitte, Herr WDB?"
"Sie haben anscheinend protozyngale Sklopotosen in hypersingualer Ausprägung... und eventuell auch eine subkutane Oxymoronie..."
"Und...ähhh...was heißt das genau?"
"Keine Ahnung. Aber es klingt so, als würde es mit einem Mango-Chutney drüber hervorragend zu Croque Monsieur passen..."
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Badutz

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

Zitat von: Badutz am 08. September 2011, 13:58:43
Das ist natürlich Fail xD
würde halt wenn es an Muskelmangel liegen würde ( bin halt sehr dünn und habe ganz leichtes Untergewicht sprich Größe 1.83cm und Gewicht 65 Kilo)
könnte man halt dagegen was tuhen wollte Ich ja sowieso weil als Feldwebel Anwärter würden die mich bestimmt auch nicht nehmen vermute Ich mal....

Vermutungen bringen sie nicht weiter, da diese nur reine Spekulationen sind mit null verwertbaren Aussagen ;)

Daher:
Bewerben sie sich einfach. Im Anschluss des Einstellungsverfahrens wird man ihnen schon mitteilen was bzw. was nicht in der Bw in ihrem Fall möglich sein wird.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

miguhamburg1

Wie bereits gesagt: weder über die Gründe, warum Ihnen bei der Musterung diese beiden Verwendungsazsschlüsse verpasst wurden, noch über die Ergebnisse im Rahmen der EUF (also welche Verwendungsazsschlüsse dabei herauskommen) kann Ihnen hier im Forum jemand etwas sagen. Also, bewerben Sie sich und warten das Weitere ab!

Badutz

kurze Frage noch an snake 99...... Die gehört hier zwar nicht rein aber wenn schonmal einer on ist xD
Wenn Ich die zusage für FLWD 23 habe muss Ich komplett die 23 Monate absolvieren oder kann Ich nach 6 Monaten oder so schon einen Antrag auf SaZ stellen und halt nur ein Jahr FLWD machen?

schlammtreiber

Semper Communis

Badutz

Zitat von: schlammtreiber am 08. September 2011, 16:21:09
Zitat von: Badutz am 08. September 2011, 15:56:18
oder kann Ich nach 6 Monaten oder so schon einen Antrag auf SaZ stellen

Ja.

Das ist mir klar mir stehlt sich nur die Frage ob Ich meinen Wehrdienst halt zu ende machen müsste oder ggf. wenn der Antrag bewilligt wird in ein SaZ Dienstverhältniss komme.......?

schlammtreiber

Zitat von: Badutz am 08. September 2011, 16:40:29
ob Ich meinen Wehrdienst halt zu ende machen müsste

Nein, sobald der Anttrag positiv beschieden ist, wird man vom FWDL zum SaZ ernannt.

Semper Communis

ulli76

Für Fallschirmjäger gelten übrigens keine speziellen Regeln, was die Brille angeht. Daran wird es also eher nicht gelegen haben.
Eher am Untergewicht.

Und ja, seit vor 3 Jahren, hat sich die Musterungsvorschift geändert. Seit dem 1.9.2010 gibt es eine neue Version und da wurde einiges gändert.

Also einfach bewerben, schauen was bei der neuen Untersuchung raus kommt und notfalls den Arzt fragen, was den Ausschluss angeht.
(Die Vorschrift kann man übrigens googeln- incl. der neuen Gewichtsgrenzen)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Badutz

ulli76 hättest evtl. einen link Ich finde irgendwie nichts passendes bei Google warscheinlich bin Ich zu doof^^

ulli76

Ist das 2. oder 3. Ergebnis, das Googel ausspuckt wenn man ZDV 46 1 eingibt.
Aus verständlichen Gründen, werden wir den Link dahin hier nicht posten (Wenn du es gefunden hast, weisst du warum)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

PappnasenSoldat

Zitat von: Badutz am 07. September 2011, 23:43:45
Moin,
Habe es schon in der Forensuche probiert aber nichts besonderes gefunden............
Habe gehört das man mit T2 bei den Fallschirmjägern auch genommen wird.
Wenn das stimmen sollte unter welchen Vorraussetzungen denn?
Habe halt eine Brille gibts es da dann Dioptringrenzen oder wie?
Möchte halt richtiger Fallschirmjäger werden und da nicht Stabsdienst machen oder so xD
Danke schonmal im Vorraus  8)

Guten Morgen,

Ja es ist möglich mit einer Sehschwäche Fallschirmjäger zu werden, es hängt aber davon ab was der Arzt entscheidet.

Ich habe selber eine Sehschwäche von 3 oder -3 Dioptrien auf einem Auge und mir wurde gesagt ich kann Fallschirmjäger werden.

Leider hatte ich als Kind einen Fieberkrampf und musste einen EEG 2 Wochen nach meiner Musterung machen, davon würde abhängen ob ich tauglich dafür bin oder nicht.

Ich warte nun auf dem Verwendungsbrief vom Bund.

Gruß, Maurice

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau