Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Handzettel - Die Karte 1: 50 000

Begonnen von deppvomdienst, 10. September 2011, 00:08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deppvomdienst

Hola Kameraden

muss eine Ausbildung vorbereiten zum oben angegebenden Thema.
Hat einer von euch vll einen Handzettel für die Karte? (Aufbau der Karte, UTM-Gitter und bestimmen von Orten auf der Karte)
Ziel: Der Soldat soll den Umgang mit der Karte...... kennen lernen
Hab keine Ahnung wie ich da anfangen soll -.-
Hab den kompletten Ablauf schon aufn normalen Zettel geschrieben
aber wie ich das jetzt übertrage is mir ein Rätsel^^
Muss den nächste Woche abgeben also hilfeeeee!

PS: Hoffe hab das hier richtig gepostet.. bin neu hier!!!

RekrKp8

Da gibt es doch Vorgesetzte in Ihrer Einheit, die Ihnen sicherlich weiterhelfen!

deppvomdienst

Ja das stimmt aber ich würde das gerne schon am Wochenende fertig machen, damit ich mich dann auf andere Sachen konzentrieren kann.. VVO usw. und ich dachte ein Forum is ja da um zu helfen^^

KlausP

Um zu helfen schon, aber nicht, um Ihnen Ihre Aufgaben zu erledigen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Da frage ich mich, was wir früher ohne Internet gemacht haben.
Ach ja ich weiß, im Unterricht aufgepasst und das ganze dann anhand der Unterrichtsunterlagen und mit Hilfe von Kameraden und Ausbildern ausgearbeitet.
War zwar zeitaufwendiger als Heute übers Internet zu klauen aber man konnte es dann wenigstens.

deppvomdienst

Wer redet denn davon, Aufgaben zu erledigen oder zu klauen? lediglich einen Ansatz geben damit ich weiß, wie ich richtig anfange! einer sagt ich soll das in Stichpunkten iwie aufschreiben und der andere sagt wiederrum ich soll das so ausführlich aufschreiben, dass ein anderer anhand meines Handzettels den Unterricht führen kann.. verwirrt ein bisschen und außerdem hab ich ja schon 2 DINa4 seiten voll geschrieben wo Wort für Wort drinn steht was ich sagen werde.. es geht ja um die Übertragung! Da braucht ihr hier einem nichts zu unterstellen oder wofür soll hier son Forum sein?

ulli76

Hat dir denn schonmal jemand erklärt, was es mit dem Handzettel auf sich hat? Also welche Funktion der hat und wie der aufzubauen ist?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

deppvomdienst

Nicht wirklich.. hab halt gehofft, dass ich was im Internet finde aber das is leider nicht der Fall gewesen und nun stehe ich aufm Schlauch. Das Thema is ja nicht wirkllich schwer.. in der Arga wurde mir das innerhalb von 5min. erklärt. Aber Handzettel naja^^

deppvomdienst

kann mir auch nicht vorstellen, wie ich das Alles in so eine kleine Zeile reinbekommen soll >.<

ulli76

Dann solltest du wirklich mal nen Kameraden oder einen deiner Vorgesetzten fragen, was es mit dem Handzettel überhaupt auf sich hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Zitat von: deppvomdienst am 10. September 2011, 13:36:25
der andere sagt wiederrum ich soll das so ausführlich aufschreiben, dass ein anderer anhand meines Handzettels den Unterricht führen kann
Genau dafür ist ein Handzettel unter anderem gedacht, dass auch jemand anderes den Unterricht durchführen kann.
Im Rahmen meine Bootsmannausbildung mussten wird auch Handzettel vorbereiten und die Unterrichte wurden dann von anderen Lehrgangskameraden anhand des Handzettels gehalten.

Ich finde es bedenklich, das du einen Unterricht incl. Handzettel vorbereiten sollst, wenn du selber noch keine Unterrichtung über den Handzettel bekommen hast. Da mal das Gespräch mit den Vorgesetzten suchen, das kann nicht die richtige Methodik der Ausbildung sein.

RekrKp8

Daher schlage ich vor, das Gespräch mit demjenigen Vorgesetzten zu suchen und zu melden, dass Sie keine Ahnung haben, wie ein Handzettel erstellt wird.

Wenn Sie Ahnung haben, bleibt mir nur zu sagen, dass ich Faulheit nicht unterstütze.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau