Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FDP - Politiker halten uns Wähler für zu ungebildet.

Begonnen von MarekD, 27. September 2011, 14:12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarekD

Zitat von: Timid am 29. September 2011, 12:21:48
Zitat von: schlammtreiber am 29. September 2011, 12:07:25sondern auch weil vielleicht sonst der eine oder andere Mitleser hier einen falschen Eindruck von Dir kriegen könnte. Am Ende meint noch jemand fälschlicherweise, Du wärst ein Dummschwätzer, der zwar Stammtischparolen absondern, aber nichts von Substanz dazu sagen könnte, der sich trotz mehrfacher konkreter Nachfrage mit billiger Polemik begnügt, weil er keine Butter bei die Fische geben könnte oder so...

Dafür gibt es einen Fachbegriff: Troll ...

Die "mehrfache konkrete Nachfrage" wurde hier im beleidigenden Ton vorgebracht. Die wiederholten Beleidigungenh als süffisant bis sarkastisch-arrogante Fragen wurden von mir in der einzigen vernünftigen Art und Weise behandelt, die diese Art eines Gespräches zulässt meine Herren.

Wären die Formen der Höflichkeit eingehalten worden, so hätte eine Beantwortung stattgefunden. So aber nicht.

schlammtreiber

Zitat von: MarekD am 29. September 2011, 12:28:16
Die "mehrfache konkrete Nachfrage" wurde hier im beleidigenden Ton vorgebracht. Die wiederholten Beleidigungenh als süffisant bis sarkastisch-arrogante Fragen wurden von mir in der einzigen vernünftigen Art und Weise behandelt, die diese Art eines Gespräches zulässt meine Herren.

Das tut mir wirklich sehr leid, dass meine Nachfrage beleidigend wirkte. Ich entschuldige mich in aller Form für mein arrogantes und beleidigendes Verhalten. Das war wirklich so nicht beabsichtigt, ich bitte dieses Mißverständnis zu verzeihen.

ZitatWären die Formen der Höflichkeit eingehalten worden, so hätte eine Beantwortung stattgefunden. So aber nicht.

Bitte, ganz ernst gemeint und in aller Form: wie ist der fragliche Zusammenhang (der oben angesprochene) zu verstehen?

Ich danke im Voraus für die Antwort und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

:)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Semper Communis

AriFuSchr

@ schlammi  ;D ;D ;D ;D ;D  8)

die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre die, daß wir bei einer direkten Demokratie ja quasi alle (mehr oder weniger) Finanzminister wären, jeder unmittelbaren Zugriff auf die Kassa hätte und jeder seinen Anteil an den Staatsschulden direkt in seinem Gärtchen verbuddeln könnte - und aus wärs mit der Krise  :P
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

schlammtreiber

Semper Communis

AriFuSchr

ähm, Du meinst, wenn nix in der Kassa ist, kann man auch nix verbuddeln?

ich geh nachdenken  :-X
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Chef_6/451

Also lieber Schlammi, da das mit der politischen Bildung ja noch nicht so weit her ist, empfehle ich dringend (am besten noch bevor die ersten Vorlesungen anfangen), das kleine, aber feine Buch von Manfred G. Schmitt "Demokratietheorien: Eine Einführung" und dort das Kapitel über direkte Demokratie. Das lernst du mal schön auswendig - und dann kannst du hier ganz schlaue Zitate loswerden und wir werden sehen das nichts über direkte Demokratie geht - und weil das so gibt es sie ja auch schon fast überall. ;)

Vielleicht sollten wir aber mal über direkte Demokratie und ihre göttergleiche Wirkung auf Währungs- und Finanzsystem philosophieren? Das wäre, denke ich, die Lösung aller Probleme, mit deinen Annahmen das in Griechenland alles besser wäre mit direkter Demokratie bist du schon auf dem richtigen Weg. Mit Sicherheit...

Aber wer will schon wissen, was die Väter des Grundgesetzes dachte, als sie die Bundesrepublik gegen eine plebiszitäre Führerdemokratie im Sinne Max Webers absicherten. Die wurden ja zu diesem Zeitpunkt noch umerzogen, befanden sich also quasi in der Lernphase. Jetzt müsste man das wohl alles verbessern und richtigstellen, denn Churchill hatte wohl Unrecht als er sagte "Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."

Also gib nicht auf Schlammi, ich schick dir auch ne Kopie vom Grundgesetz und leih dir den Schmitt aus, da es ja noch ne Weile hin sein wird bis du genug Erfahrung gesammelt hast um eine Universitätbibliothek nutzen zu können. ;)

----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

schlammtreiber

Zitat von: Chef_6/451 am 29. September 2011, 14:53:30
Also lieber Schlammi, da das mit der politischen Bildung ja noch nicht so weit her ist, empfehle ich dringend (am besten noch bevor die ersten Vorlesungen anfangen), das kleine, aber feine Buch von Manfred G. Schmitt "Demokratietheorien: Eine Einführung" und dort das Kapitel über direkte Demokratie.

*fleissig notier*

ZitatAlso gib nicht auf Schlammi, ich schick dir auch ne Kopie vom Grundgesetz und leih dir den Schmitt aus, da es ja noch ne Weile hin sein wird bis du genug Erfahrung gesammelt hast um eine Universitätbibliothek nutzen zu können. ;)

Ich hab da schon einen Plan: ich kauf mir ein Wollknäuel, und bevor ich reingeh in die Bib binde ich den Faden draussen an.
Semper Communis

Chef_6/451

Das ist ein guter Ansatz. So kannst du dich auch nicht verlaufen.

Bei all den Theorien über Demokratie ist das auch nicht einfach. Da kommt man schon durcheinander, wenn man so gar keine Ahnung hat.
Aber sei beruhigt, ich war auch schon mal in einer Unibib - es ist aber nicht besser geworden. Ich hätte die Bücher besser mal gelesen, anstatt sie nur ins Regal zu stellen.

schlammtreiber

Es hilft alles nichts... mein Wollknäuel ist zu kurz... bis zu dem Regal mit den Demokratietheorien komm ich nicht... *zieh*
Semper Communis

Chef_6/451

schlammtreiber

Semper Communis

Hauptmann üb

Na, da hat der Dirk aber einen Pfeil abgeschossen.
Ist aber kein Wunder, der ist ja auch Chef bei der
Frankfurter
F = frech
D = dreist
P = peinlich.

Die F.D.P. schafft sich auch so langsam ab.

Terek

Zitat von: schlammtreiber am 29. September 2011, 15:38:16
When in trouble
When in doubt
Run in circles
Scream and shout

Ob das in einer so lebensfeindlichen Umwelt, wie einer Universitätsbibliothek, geraten sein dürte, mag ich sehr bezweifeln. Fiese Eingeborene, vereinzelt auch Examenskandidaten genannt, könnten sich proviziert fühlen und zur Lychjustiz aufrufen, bzw. mit dicken Bücher werfen was so die dünnen, bleichen Ärmchen hergeben...

schlammtreiber

Man gehe einfach hinter Ottmanns 478bändiger Geschichte der Politischen Philosophie in Deckung.  ;)
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau