Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

T5 musterung

Begonnen von ernest0, 27. September 2011, 16:45:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ernest0

moin leute mal ne frage:

Also ich musste vor ca 3 jahren nach wetzlar zur musterung. Da ich damals in einer lehre wa und kein bock auf bundeswehr hatte bzw einfach keine interesse dran hatte hab ich extra die musterung ein bissi verkackt und hab mich ausmustern lassen (T5). So jetzt sind 3 jahre rum und ich habe jetzt doch interesse bei der bundeswehr karriere zu machen. also hab ich mich beworben dann hab ich ein brief bekommen das ich noch was nach schicken muss/soll/darf wie auch immer hab ich gemacht und 3 tage danach hab ich mal in düsseldorf angerufen wie es jetzt aussieht und ob alles angekommen ist, dann sagte mir die frau das alles angekommen ist und alles ok wäre. Dann hab ich sie gefragt wie lange es jetzt noch ungefähr dauert bis ich zur musterung kann bzw was neues dann von dene höre, sie meinte dann zu mir das noch überprüft werden muss ob ich noch gemustert werden muss oder nicht weil ich hätte vor 3 jahren t5 bekommen. jetzt hab ich halt bedenken das die mich jetzt nicht mehr wollen oder erst garnicht mustern wollen weil ich vor ca 3 jahren ja t5 hat.

hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus !  8)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Abwarten was kommt. Mehr können wir auch nicht sagen.

Es sei denn, wir sollen mal lustig drauf los raten.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Ja so ist es eben, Jugendlügen können einem ganz schnell wieder auf die Füße fallen...

Jetzt hilft nichts weiter als abzuwarten, inwiefern der leitende Musterungsarzt bei den damaligen "Gründen" für die Ausmusterung überhaupt reelle Möglichkeiten sieht, dass das Musterungsergebnisse heute anders aussähe. Ob das nun für Sie positiv oder negativ ausfällt, weiß nur die Glaskugel.

majestix

Vielleicht haben sie ja nen guten Tag erwischt im KreiswehrErsatzamt :P
AGA und Uffz-Lehrgang Bückeburg - Stammeinheit PzPiKp 200 Augustdorf

KlausP

Der Tauglichkeitsgrad T5 bedeutet "nicht verwendungsfähig" und wird in der Regel vergeben, wenn in absehbarer Zeit keine Aussicht auf Wegfall der Ausschlusskriterien besteht. Da sollten Sie gegenüber dem KWEA schon überzeugend nachweisen können, dass es bei Ihnen zu einer spontanen Wunderheilung gekommen ist. Das KWEA kann bei Ihnen einer erneute Musterung zustimmen, muss es aber nicht.

Zitat von: majestix am 27. September 2011, 16:58:41
Vielleicht haben sie ja nen guten Tag erwischt im KreiswehrErsatzamt :P

Das hat damit gar nichts zu tun.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ernest0

in 2 wochen weiß ichs ja :/ bis dahin werd ich wohl schlaflose nächte haben -.-

BulleMölders

Da kann man ja nur hoffen, dass es noch ein wenig länger dauert und damit auch die schlaflosen Nächte!

Jakkaru

ZitatDa ich damals in einer lehre wa und kein bock auf bundeswehr hatte bzw einfach keine interesse dran hatte hab ich extra die musterung ein bissi verkackt

ZitatSo jetzt sind 3 jahre rum und ich habe jetzt doch interesse bei der bundeswehr karriere zu machen.

Hab ich keinerlei Verständnis für ??? Finden Sie nun nach Ihrer Ausbildung keine Arbeit gell? Und die Bundeswehr, soll nun Ihr soziales Auffangbecken werden oder? Woher kommt wohl sonst das plötzliche Interesse ::)
Ein 2er

MarekD

Zitat von: Synthic am 27. September 2011, 21:56:48
ZitatDa ich damals in einer lehre wa und kein bock auf bundeswehr hatte bzw einfach keine interesse dran hatte hab ich extra die musterung ein bissi verkackt

ZitatSo jetzt sind 3 jahre rum und ich habe jetzt doch interesse bei der bundeswehr karriere zu machen.

Hab ich keinerlei Verständnis für ??? Finden Sie nun nach Ihrer Ausbildung keine Arbeit gell? Und die Bundeswehr, soll nun Ihr soziales Auffangbecken werden oder? Woher kommt wohl sonst das plötzliche Interesse ::)

So liest sich das für mich auch. Aber die Realität holt einen dann doch schnell ein, wenn das der Beweggrund ist zum Bund zu gehen.

Gutgenug

Ich finde soetwas auch immer ganz blöd, weil die Menschen immer denken, die Bundeswehr sei ein Arbeitgeber der einen sicher einstellt und bei dem man nach belieben kommen und gehen kann wie man will. Gerade die jungen Leute, die nach der Schule keine Ahnung haben, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen, bewerben sich einfach bei der Bundeswehr und gehen davon aus, das sie dort die große Karriere und das große Geld machen können, einfach so. Und was ist wenn es ihnen nicht mehr gefällt? dann gehen sie einfach... ganz dumme Sache soetwas immer wieder lesen zu müssen. Wenn ich zur Bundeswehr gehe, dann jawohl aus Überzeugung und nicht weil ich es als meine letzte Chance ansehe.

MarekD

Zitat von: Gutgenug am 27. September 2011, 22:42:39
Ich finde soetwas auch immer ganz blöd, weil die Menschen immer denken, die Bundeswehr sei ein Arbeitgeber der einen sicher einstellt und bei dem man nach belieben kommen und gehen kann wie man will. Gerade die jungen Leute, die nach der Schule keine Ahnung haben, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen, bewerben sich einfach bei der Bundeswehr und gehen davon aus, das sie dort die große Karriere und das große Geld machen können, einfach so. Und was ist wenn es ihnen nicht mehr gefällt? dann gehen sie einfach... ganz dumme Sache soetwas immer wieder lesen zu müssen. Wenn ich zur Bundeswehr gehe, dann jawohl aus Überzeugung und nicht weil ich es als meine letzte Chance ansehe.

Das unterschreibe ich sofort.

ernest0

hört mal bitte auf mir vor zuwerfen das ich angeblich net weiß was ich machen soll und jetzt aufeinmal zum bund gehen will. ich war damals noch 17 oder so und bin jetzt einfach reifer geworden hab mich jetzt besser informiert was bundeswehr eingeltich ist damals wollte ich einfach nur das die bundeswehr mich in ruhe lässt weil ich in meiner lehre war und jetzt habe ich ausgelernt und denke jetzt anders über die bundeswehr und hab mich auch mit den thema beschäftigt. damals kam das für mich nicht in frage weil meine mutter wollte das nicht sie hatte depressionen und da kam es halt einfach nicht für mich in frage meine mutter alleine zu lassen. vor ein jahr ist meine mutter gestorben und jetzt hält mich eigentlich nichts mehr auf alleine zu wohnen bzw mein eigenes ding durch zuziehen und deshalb hab ich mich für die bundeswehr endschieden weil mich halt in meiner stadt nicht wirklich was hält auser paar sehr gute freunde aber da reicht mir auch das we dafür. ich hoffe mal ich kann das der bundeswehr so erklären und ich glaube das ist auch eine sehr gute argumentation warum ich das damals nich wollte, eine gute argumentation für die leute die sich ein bisschen in meine lage hineinversetzen können. also hört auf mir sowas zu unterstellen ! wobei ich euch gut verstehen kann das ihr so reagiert weil es halt echt meistes so ist das leute einfach nicht wissen was sie machen wollen und zu bundeswehr gehen.

mfg danke für die bisherigen antworten.

zu meiner frage: ich habe mit mein besten kumpel (er ist auch bei der bundeswehr) über mein problem geredet. er meinte die würden mich aufjedenfall mustern weil ich ja t5 bekommen habe weil ich verweigert habe und da es 3 jahre her ist und in dieser zeit kann ja sehr viel passiert sein. er meinte sogar das die das letzens im unterricht hatten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau