Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Für alle iPhone Fans

Begonnen von snake99, 30. September 2011, 07:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Hallo zusammen,

der eingefleischte Apple Fan Kreis ist mit Sicherheit schon informiert, doch ich wollte noch mal drauf hinweisen, dass am kommenden Dienstag, dem 04. Oktober 2011, das neue iPhone 5 (oder nur 4S) seitens Apple offiziell via KeyNote "Let's talk about iPhone" (19:00h) präsentiert wird.

Neben dem iPhone wird auch das neue iOS 5 (für alle Geräte ab iPhone 3GS) sowie Apples iCloud Dienst (Nachfolgedienst von MobileMe) vorgestellt.

Verkaufsstart für das neue iPhone in DEU wird wahrscheinlich der 14. Oktober 2011 sein.

PS: Auch die Bundeswehr hat seit ca. 2 Wochen ein offizielles "Bundeswehr App" für iPhone und Android Smartphones zur Verfügung gestellt. iPhone Nutzer können das kostenlose App via iTunes installieren.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

dragon46

Wobei die App meiner Meinung nach eher unspannend und ohne Mehrwert ist, da sie im Prinzip auch nur Zugriff auf die Youtube-, Flickr- und sonstige Konten der Bundeswehr bietet...
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Gräfin

Auf der Apple-Seite ist grad das Bild von Steve Jobs mit den Jahresdaten 1955-2011 zu sehen. Keine weiteren Daten. Die neuen Medien überschlagen sich grade, er wird wohl verstorben sein.
Kluger Kopf.

http://www.stern.de/news2/aktuell/ehemaliger-apple-chef-steve-jobs-im-alter-von-56-jahren-gestorben-1735608.html
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

snake99

Ich kann nur eins sagen ...

Danke Steve. Ruhe in Frieden ... die Welt hat heute einen ganz großen Denker und Visionär verloren.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

miguhamburg1

alteFrau

Rollo83

SG_Gesicht

und für alle die es noch nicht wissen - daran einfach mal angeschlossen - konnte man diese woche hier dafür einen gutschein finden! wo man schon vor verkaufsstart nen rabatt besorgen kann B)
gleich mal gemacht! kaaabuuum!  8)

The_Staffsergeant

OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

snake99

Habe die Präsentation des neuen Samsung Galaxis Nexus gesehen und musste erstmal herzhaft schmunzeln, als die Gesichtserkennung während der Präsentation floppte :D

Letztendlich soll jeder selber entscheiden, welches Smartphone besser zu seinen Bedürfnissen und Wünschen passt. Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem iPhone, iPad, meinem Macbook pro und iMac zu 100% zufrieden bin und die Anschaffung dieser Geräte bisher keinen Moment bereut habe ... hat zwar alles in der Summe ein kleines Vermögen gekostet, doch seither habe ich Ruhe, weil alles "einfach funktioniert" (nicht vergessen zu erwähnen, dass der Lebenszyklus dieser Geräte wesentlich länger ist, als es bei einem PC mit Windows OS der Fall ist ;) ).

Beruflich arbeite ich ausschließlich mit Microsoft Produkten, da diese nach wie vor in Masse in den Unternehmen zu finden sind ... ich stelle jedoch immer wieder fest, dass Windows für den Otto Normal User zu sehr überladen ist ... Microsoft bietet mit Windows zwar einen Haufen Möglichkeiten an, doch diese wollen auch alle konfiguriert werden, wo dann der Otto Normal User häufig scheitert . Ähnliches gilt für die Smartphones mit Android OS ... will man beispielsweise Bluetooth aktivieren, muss man sich durch recht lange Menüs erst klicken ... beim iPhone mit iOS5 benötigt der User dafür genau 2 "Klicks" ... ich komme somit zu dem Fazit, dass mehr Möglichkeiten auch mehr technisches Wissen & Interesse benötigt ... doch da hört es erfahrungsgemäß bei sehr vielen Usern auf ;)

mailman

ZitatÄhnliches gilt für die Smartphones mit Android OS

Nö, nicht bei jedem Gerät. Beim S2 brauch ich sogar nur einen Klick, ebenso ist W-Lan und die Datenverbindung mit einem Klick an  oder aus. Und ich kann mir auch Widgets auf den Homescreen legen.

Klar wer schon viele Apple Produkte hat, für den bietet sichd as Iphone an. Für mich fällt es aus mehreren Gründen durch
-Mini SIM
- der nicht ohne weiteres austauschbare Akku
- der Softwarekäfig

Mit Android kann ich so gut wie alles machen, und wenn ich roote habe ich es sogar noch "tiefer".

snake99

Zitat von: mailman am 23. Oktober 2011, 11:29:52
Für mich fällt es aus mehreren Gründen durch
- Mini SIM

Ich denke, dass die Mini SIM Karte die Zukunft auch für andere Hersteller sein wird. Bei der Telekom klappt der Wechsel innerhalb weniger Stunden ... einfach Mini SIM im Shop empfangen, alte Kartennummer angeben und schon ist alles prima :)

Also, mein altes iPhone 3G ist akkutechnisch immer noch fit, obwohl es nun schon 3 Jahre alt ist. Wobei ich jedoch auch dazusagen muss, dass die neue Nutzerin es nicht so sehr beansprucht, wie ich es tun würde, sofern ich es noch nutzen würde :) Ich stimme dir jedoch voll zu, dass die Akkulaufzeiten generell beim iPhone besser sein könnten ... gerade beim neuen iPhone 4S gibt es aktuell große Schwierigkeiten wo die Ursache noch nicht zu 100% feststeht. Man munkelt die Probleme resultieren von der SIM Karte und der SIM PIN ...

- der Softwarekäfig

Was meinst du damit? Also ich habe bisher immer ein passendes App gefunden, wenn das iPhone etwas mal von Haus aus nicht konnte :)

Mit Android kann ich so gut wie alles machen, und wenn ich roote habe ich es sogar noch "tiefer".

Ich glaube, damit gehörst du zu den ganz wenigen, die auch wissen wie es geht :) Der Otto Normal User wüsste jetzt gar nicht, was du mit "durchrooten" meinst :D

wolverine

Ihr wisst aber, dass Romy Schneider von der Stasi ermordet wurde weil sie bei der Klamotte "Erich hat den Längsten" nicht die Margret Honnecker spielen wollte?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Romy ist nicht tot. Sie und Elvis haben ihren Tod vorgetäuscht um heimlich zu heiraten. Sie leben jetzt in einer WG mit Roy Black und Lady Di. In Neuschwabenland.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

Zitat von: snake99 am 24. Oktober 2011, 08:35:29
Für mich fällt es aus mehreren Gründen durch
- Mini SIM

Ich denke, dass die Mini SIM Karte die Zukunft auch für andere Hersteller sein wird. Bei der Telekom klappt der Wechsel innerhalb weniger Stunden ... einfach Mini SIM im Shop empfangen, alte Kartennummer angeben und schon ist alles prima :)

Also, mein altes iPhone 3G ist akkutechnisch immer noch fit, obwohl es nun schon 3 Jahre alt ist. Wobei ich jedoch auch dazusagen muss, dass die neue Nutzerin es nicht so sehr beansprucht, wie ich es tun würde, sofern ich es noch nutzen würde :) Ich stimme dir jedoch voll zu, dass die Akkulaufzeiten generell beim iPhone besser sein könnten ... gerade beim neuen iPhone 4S gibt es aktuell große Schwierigkeiten wo die Ursache noch nicht zu 100% feststeht. Man munkelt die Probleme resultieren von der SIM Karte und der SIM PIN ...

- der Softwarekäfig

Was meinst du damit? Also ich habe bisher immer ein passendes App gefunden, wenn das iPhone etwas mal von Haus aus nicht konnte :)

Ich glaube, damit gehörst du zu den ganz wenigen, die auch wissen wie es geht :) Der Otto Normal User wüsste jetzt gar nicht, was du mit "durchrooten" meinst :D

Es geht mir nicht um die Akkulaufzeiten, die sind bie allen Smartphones bescheiden. Es geht darum das ich biem I Phone den Akku nicht austauschen kann. Zumindest nicht als Normaluser. Mit meinem Android könntei ch theoretisch einen geladenen Akku mitführen und ihn jederzeit austauschen.

I-Tunes ist nun mal Geschmackssache, und das sowas so sehr an ein Handy gebunden sein muss...

Ist eben Geschmackssache. Mir wäre ja auch eine Kombination, aus Iphone, HTC Senstation und Galaxy S2 am liebsten..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau