Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Seiteneinsteiger/Offizier mit MA

Begonnen von Leopard212, 30. September 2011, 21:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leopard212

Hallo,
ich würde mich gerne als Soldat verpflichten, trotz zivilen Studiums (Politikwissenschaft/Sinologie). Ich spreche Englisch & Spanisch fließend, Mandarin-Chinesisch & Französisch gut und habe 3 Jahre Berufserfahrung im entwicklungs- und sicherheitspolitischen Bereich mit Schwerpunkt AfPakistan. Vor der Einreichung meiner konkreten Bewerbung folgende Fragen:

1.) Mache ich als Seiteneinsteiger mit Einstellungsdienstgrad Hauptmann eine reguläre AGA? Wenn nicht, was mache ich stattdessen?

2.) Vom WD Berater wurde mir gesagt, Verwendungsmöglichkeiten wären beim Heer am besten (Interkultureller Einsatzberater, Heeresaufklärungstruppe oder Fernmeldetr./CIMIC). Weiß jemand, wie da jeweils aktuell die Einstellungschancen sind? Also, mies, 50/50 oder ganz gut für jemand mit meinen Qualis?

3.) Wie lange dauert es voraussichtlich von der Einstellung bis zum ersten Auslandseinsatz?

4.) Gibt es noch weitere Verwendungsmöglichkeiten, die vom WDB übersehen wurden?

Danke im Voraus!

ARMY STRONG

Ich würde mal sagen, dass dein Fall so individuell ist, dass man hier im Forum verbindlich dazu gar nichts sagen kann.

Die Inhalte der AGA solltest du, schon im eigenen interesse draufhaben. Da gibt es wohl für die Seiteneinsteiger nach diesem berüchtigten §43 der SLV so eine Kurzversion. Haben wir erst kürzlich hier im Forum drüber diskutiert (Suchfunktion).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau