Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ksk Hose anziehen?

Begonnen von KevinSt, 09. Oktober 2011, 11:19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KevinSt

Moin, ich habe mal ne frage, und zwar, wenn ich sonntags zur kaserne fahre (bahn) und freitag wieder zurück darf ich statt der normalen feldhose die ksk hose anziehen?

miguhamburg1

Nein, denn diese Hose ist auch für KSK-Angehörige Sonderbekleidung, die außer Dienst nicht getragen werden darf.

Im Übrigen ist auch das Tragen des Feldanzuges außer Dienst und außerhalb umschl. milit. Anlagen laut Vorschrift verboten. Hierzu gibt es auch hier einen Thread.

Rollo83

Könnte man auch anders sehn.
Wenn sie nur eine selbst beschafte KSK hose tragen aber zusätzlich den Rest zivil sollte es kein Problem dar stellen.
Ist natürlich jetzt die Frage was gemeint ist. Allerdings würd sich mir kein Sinn erschließen wieso man eine Feldhose gegen eine KSK Hose tauschen sollte um damit nach Hause zu fahren. Genau so wenig seh ich einen Sinn darin nur eine KSK Hose zu tragen.

KevinSt

ich meinte in uniform, halt das ich statt normale feldhose die ksk anhabe, weil ich diese besser und bequemer finde. aber in der ausbildung ist es erlaubt oder?

mailman

Entspricht diese Hose in Form und Farbe der dienstlich gelieferten?

Ob es in der Ausbildung erlaubt ist, kann hier keiner sagen.

KevinSt

also farbe ja, hatt eben nur dickeren stoff, die kniepolster, und grössere beintaschen.

bayern bazi

ach

einfach mal anziehen ::)

wenn es den ausbildern nicht passt - wirst es schon hören  ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Jakkaru

ZitatMoin, ich habe mal ne frage, und zwar, wenn ich sonntags zur kaserne fahre (bahn) und freitag wieder zurück darf ich statt der normalen feldhose die ksk hose anziehen?

Zitatweil ich diese besser und bequemer finde.

Sie können auch garkeine Hose anziehen wenn Ihnen das vielleicht noch bequemer ist. ::)
Ein 2er

A-Bomb

Trag die KSK - Hose einfach nur im Aussendienst, denn ansonsten machst du dich eigentlich nur zum Affen. Man muss nicht nach aussenhin zeigen wie "special" man ist, man weiss was man kann und was man nicht kann, das reicht.

Wenn dir der FA zu unbequem ist, dann trag einfach zivil.  ;)
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

miguhamburg1

@ Abomb: Was ist denn das für ein sinngbefreiter Ratschlag? Das Thema ist doch hier schon hundertmal durchgekaut worden: es gibt mehr DV, die ausgesprochen allergisch darauf reagieren, wenn ihre Soldaten in Smock-Bestandteilen herumlaufen, weil ihr TrTl damit nicht ausgestattet ist.

@Rollo: Dass es für Soldaten verboten ist, Univil zu tragen, ist Ihnen aber schonbekannt?

Rollo83

Wenn sich ein Soldat im onlineshop eine "Flecktarnhose" kauft und diese trägt zum zivilen Outfit gilt das als univil ?

bayern bazi

leute ich bin es langsam leid

immer diese fragen zu zusatzausstattung und sonderbehandlungen

ich glaub wer die SuFu benutz findet hier 10000 antworten

und wer nicht - der läuft gegen die wand oder die schülerlotsen  ;D ;D

also ich pers werde zu so einem thema nix mehr schreiben

und freds die so ausarten wie meistens

- mit wenn und aber  und 37/10 eccpp

einfach

SCHLIESSEN

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

miguhamburg1

Lieber Kamerad Rollo, wenn es sich bei der im Rangershop gekauften Hose um Originalbekleidung der Bw oder um ein Teil handelt, das in Form und Farbe dem dienstlich Bereitgestellten entspricht, dann tragen Sie Univil, wenn Sie dazu zivile Bekleidung tragen. Und das ist für Soldaten allemal verboten. Im Übrigen ist es vollkommen unerheblich, ob Sie in den Fällen das Uniformteil selbst gekauft haben, geschenkt bekamen, von einem Kameraden ausgeliehen bekamen oder es sich um für Sie bereitgestellte Teile handelt!

KlausP

@Bazi, mach zu den Fred, kommt doch eh nix Substantielles mehr hier.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

An sich ist es ganz einfach: Je mehr man in der Öffentlichkeit ist und das auch noch als Einzelpersonen um so vorschriftsmäßiger sollte man unterwegs sein.
Je mehr es in Richtung Einsatz und dessen Vorbereitung geht um so mehr lassen Vorgesetzte oft Ausnahmen in Richtung Zweckmäßigkeit zu.Zumal der ein odere Ausrüstungsgegenstand nur im Ausland verfügbar ist,man allerdings durchaus in der Vorbereitung damit üben sollte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html