Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

trotz übergewicht habe ich eine chance????

Begonnen von jabba27, 10. Oktober 2011, 09:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jabba27

moin ich bin 27jahre alt wiege ca 120kg war schon 4jahre beim bund und möchte jetzt da es freiwillig ist wieder zurück ich bin gelernter fleischer und habe über den bfd meinen berufskraftfahrer gemacht arbeite jetzt zweieinhalb jahre als getränke lieferrant also körperlich sehr anstregend
habe stapler adr adk und ladekranschein turmdrehkran schein habe ich eine chance habe nächste woche montag in potsdam beim wdbera um 11uhr einen termin was meint ihr nehmen die mich oder sagen sie sry du bist zu "fett" mfg jabba

BulleMölders

Genau und er darf max. bei 30 liegen, was bei 120 kg eine größe von mehr als 2 Metern voraussetzt.

jabba

also ich bin 191 cm groß
und was ist wenn ich belastungs ekg machen muss wenn ich das schaffe nehmen sie mich dann????

Ralf

Nein. siehe Antwort von BulleMölders. Er darf nicht über 30 sein und bei dir liegt er bei knapp 33. Das wird so nichts.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

jabba

ich warte das beratungsgespräch ab außerdem giebt es ja für alles eine ausnahmegenehmigung!!! ;D ;D ;D

KlausP

Nein, die gibt es in diesem Fall nicht, Sie sind schlicht und einfach im Moment nicht verwendungsfähig (T4, wenn nicht gar T5). Aber versuchen Sie es. Hier sind ja sowieso alle blöde und haben keine Ahnung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

jabba27

das sagt keiner aber bin ja schonmal 4jahre dabei gewesen und da es freiwillig ist hoffe ich mal das sich da was machen lässt

KlausP

Zitat von: jabba27 am 10. Oktober 2011, 10:55:16
das sagt keiner aber bin ja schonmal 4jahre dabei gewesen und da es freiwillig ist hoffe ich mal das sich da was machen lässt

Ich war schon mal 35 Jahre dabei und ich kann Ihnen sagen, dass das damit, dass "es freiwillig ist" rein gar nichts zu tun hat, die Gesundheitsanforderungen sind die Gleichen und "da lässt sich nichts" machen.

jabba27

ich warte das beratungsgespräch und evt die einstellungs test ab dann habe ich ja gewissheit!!!!!
trotzdem danke für die antworten

KlausP

Warum fragen Sie überhaupt, wenn Ihnen mögliche Antworten nicht in den Kram passen und Sie sowieso alles besser wissen?

jabba27

:o :o :o
wenn das so rübergekommen ist tut es mir leid!!!!!!
ok dann sag ich es mal so ich gehe erstmal mit dem gewissen hin das es nicht klappt und dann werde ich ja sehen
tut mir leid wenn wir uns missverstanden haben

Niederbayer

Nehmen Sie doch einfach etwas ab.
Wäre doch die beste Lösung für beide Seiten, nicht wahr?  :)

jabba27

stimmt bin ja auch schon dabei aber irgendwie klappt es nicht leider!!!!

wolverine

Was soll eigentlich der Wehrdienstberater anderes sagen als in den Musterungsvorschriften steht? Eine - wie auch immer geartete - Ausnahme kann er nicht erteilen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau