Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2012 Beelitz, 6./LogBtl 172.

Begonnen von Nalogen, 10. Oktober 2011, 11:05:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Recneps

Denkst du das läuft dort so das wir Abends alle ins Haus der Mädchen schleichen und uns dann beeiern:D
Ich finds nur gut wenn sich motivierte junge Frauen melden, du etwa nicht ?
Das ganze hat nix mit unsteuerbaren trieben zu tun sondern ist meiner Meinung nach einfach ne gute Kombination für nen angenehmes Dienstverhältnis

mxim

Da stimme ich Recneps zu. Frauen sind eine Bereicherung in der Bundeswehr. Finde deshalb gut, dass man 2001 alle Laufbahnen uneingeschränkt für Frauen geöffnet hat :) Auch wenn sich bis jetzt nicht in jeden Verband eine Frau durchgedrungen hat... (siehe KSK ::))

Schade übrigens, dass der Kraftraum für uns wohl (erstmal) nicht zur Verfügung stehen wird :(

Am Rande ne Bemerkung: in zwei Wochen werden die Sachen gepackt Kameraden ;)

Recneps

Ja das mit dem Kraftraum ist schade!:(

Ich weiß, freu mich schon drauf;)

mxim

Hier gibts übrigens ne sehr interessante Broschüre über den Bundeswehrstandort Beelitz. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell (2008), aber doch ganz informativ :)

Whoops

Na bis wir auf ein Verhältnis von 50:50 kommen wird wohl noch viel Wasser die Oker entlang fließen ;)
Ich glaube so dramatisch wird das mit Kraftraum auch nicht, die AGA wird bestimmt auch so anstrengend genug^^
Nur noch zwei Wochen... die Zeit vergeht echt schnell!
Ich werde wohl nie verstehen warum so viele Männer ein Problem mit Frauen in der Bundeswehr haben... Ich glaube nicht, dass das bisher irgendwem geschadet hat. Aber zum Glück gibt es ja auch noch genug die das so sehen wie ich :D

Franziii

ich freu mich auch schon voll drauf...ich hoffe wir werden eine gute zeit zusammen haben...wir gehen durch dick und dünn ;D

Recneps

Freu mich auch schon! Soll im Winter ja nicht ohne sein die AGA!!:D

Nalogen

Ich hab auch kein Problem mit Frauen in solchen Berufen.
Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter ein der zwei ersten Poliezibeamtinnen in Niedersachsen war und man(n) es nicht so damit genommen hat, wie es diesen erging. Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass ich vieles heutzutage durch die Medien so überzogen finden mit der Gleichberechtigung, damals hat es niemanden interessiert, ob man sie diskreminiert hat, aber ich bin stolz auf sie und was sie geschafft.
Damit möchte ich niemanden angreifen und ich finde weibliche Kollegn vollkommen iO, aber nur nicht wenn man dauerhaft auf so einer Minderheitenschiene besteht, sondern auch mal den Hintern zusammenkneift.

Also ich bin wirklich gespannt wie es denn so mit den Damen wird, nicht negativ gemeint, aber ich habe jetzt fast zwo Jahre ausschließlich mit Männern gearbeitet.

Recneps

Natürlich darf es keine Unterschiede in den Leistungsanforderungen geben, schon alleine weil man sich im Einsatz auch auf diese verlassen können muss.

mxim

Zitat von: Whoops am 17. Dezember 2011, 20:33:08
Ich glaube so dramatisch wird das mit Kraftraum auch nicht, die AGA wird bestimmt auch so anstrengend genug^^
;D Auch wieder wahr^^

Meiner Meinung nach wäre es an der Zeit sich einander kurz vorzustellen, da wir ja nun schon relativ viele hier sind. Fällt dann vielleicht zumindest der erste Tag etwas einfacher^^ Was meint ihr?

mxim

Gerne doch ;)

Ich heiße Maxim. Bin 20 Jahre alt und komme aus dem Eichsfeld-Kreis in Thüringen. Hab in diesem Jahr mein Abitur gemacht und will mich nun bei der Bundeswehr versuchen - erstmal als freiwillig Wehrdienstleistender, später evtl. als SaZ in der FW- bzw. Offizierslaufbahn. In der Freizeit spiele ich neben Fußball gern Gitarre (vielleicht kommt hier eine Kooperation zustande? ;)) und programmiere ab und zu. Uns wünsche ich auf jeden Fall gute Zusammenarbeit und viel Spaß :)
PS: falls jemand den Austausch von Facebook-Kontakten über PM wünscht, ich wäre dabei :)

Recneps

Ich heiße Fabian, bin 19 Jahre alt und komme aus Berlin Spandau :D !
Hab nach der Realschule ne Ausbildung im öffentlichen Dienst gemacht aber nur zur Überbrückung. Hatte mich mit 17 schon beim Bund beworben für ne Feldwebellaufbahn aber war denen da noch zu jung dafür. Sie meinten ich solle doch mit 18 oder so wiederkommen. Nun da bin ich, aber will erstmal nen freiwilligen Wehrdienst 23 Monate machen um zu gucken ob es wirklich was für mich ist und mich danach weiter Verpflichten. Hobbys sind so typisch, Fussball, Mc Fit, Freundin und so...
Ich gehe nach Beelitz nach Potsdam in eine Jägerkompanie (Jäger/Scharfschütze)! Kommt noch jemand nach Potsdam  oder macht danach seinen Dienst als Jäger weiter !?

Recneps

Recneps

Wann seid ihr alle am 02.01 etwa da?
Was habt ihr eigentlich für Musterungsgrade weil mein Misterungsarzt meinte ich habe Glück weil nur ganz wenige T1 sind aber andererseits habe ich gelesen das man mit T3 schon nicht mehr eingezogen wird!?

mxim

Es stimmt schon, dass wohl die wenigsten T1 haben. Denn sobald z.B. nur eine kleine Augenschwäche festgestellt wird, bist du schon T2 und bereits für einige Verwendungen offiziell ausgeschlossen. So auch bei mir. Obwohl der Augenarzt (ein lokaler) meinte, dass ich eigentlich gute Augen habe und theoretisch noch keine Brille bräuchte... hab aber eben nicht mehr ganz 100%iges Sehvermögen und deshalb T2.

Also in meiner Mitteilung steht, ich soll bis um 14 Uhr da sein.
Bin dann frühestens halb zwölf in Beelitz, wegen der Entfernung (> 5 Stunden Zugfahrt). Es sei denn, es nimmt mich jemand von Berlin Hbf aus mit bis zur Kaserne ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau