Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

13.11.11 Düsseldorf

Begonnen von JM, 18. Oktober 2011, 00:27:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JM

Guden erstmal =),

nun bin Ich an der Zeit meinen Dienst in der BW anzutreten,
wie es oben schon steht habe ich den Einstellungstest am 13.11.11 zur feldwebel LB 
ich wollte schon seit klein auf zur BW  die Bewerbung ist auch schon seit fast 3 jahren draußen,
am 22.11 werde ich 20 Jahre jung und mache derzeit eine ausbildung als Elektroniker.

schlimme ist seit fast 6 monaten kein Sport mehr gemacht dh als FR der Brief ankam direkt was dagegen gemacht also ziehe ich grade einen Trainingsplan zur Leistungssteigerung inerhalb der zeit durch, speziel für die Übungen...

ZIEL ist = KSK!!
dennoch um übermich was zu erzählen // ich bin sehr speziel  sport mache ich MMA, neben bei  arbeite ich beim ASB als Hausnotruf dh wen sich pesonen verletzten die den Dienst nutzen muss ich hinfahren  und helfen ( erstehilfe, RTW rufen ...)
realschule habe ich gepackt 2,8 / die Ausbildung die ich machen is einfach nur der scheiß ich fühle mich  dort als wäre ich keine wichtige person  sozusagen der durch jeden  ersetzt werden kann ich bin der hiwi für alles  ich bin so glücklich wen diese zeit um is .. noch knap ein jahr das ziehe ich für mich / und besseren einstieg bei der BW druch

das soll nicht heißen das ich faul bin sondern .. es ist nicht die Ausbildung die ich will..

die BW ist das was ich will  klar hab ich vorgesetzte und klar kann ich mich unterrordnen
dennoch habe auch ich dort als FW personen die mich brauchen denen ich helfen kann

mein problem und wo ich eure hilfe bitte benötige wie kann ich zeigen  das ich es will ?

sporttest, schaffe ich dennoch  will ich besser als der  durchschnitt sein  was muss ich machen damit ich in allen übungen max pkt. bekomme ??

und wie kann ich  beim teamprojekt mich beweisen ?  klar kann ich sagen so jungs und so wirds am besten gemacht  dh teamleader  manche denken so muss das auch dort gemacht werden... man muss aber bedenken  4 leute denken auch so   dan fallen alle druch.... was ist am besten ??

nun zum Dr. ...  wie soll man das am besten anstellen .. ??

sry für diesen sinnlosen kram =)
bitte keine rechtschreibung beachten ..
würde mich um ne antwort freuen

mfg Jerome

Celladoor

ZitatZIEL ist = KSK!!

Hochgestecktes Ziel. Ein Ziel, Wunsch oder Traum den bestimmt nicht wenige haben. Ihnen sollte durchaus bewusst sein, dass die Aufnahmeanforderungen für das KSK nicht einfach sind.

Zitatmein problem und wo ich eure hilfe bitte benötige wie kann ich zeigen  das ich es will ?

Dafür gibt es leider keine Patentlösung. Die Frage, die Sie sich selber stellen sollten ist "Wieso wollen Sie zum KSK?", "Wieso grade Sie und nicht ein anderer?"

Zitatsporttest, schaffe ich dennoch  will ich besser als der  durchschnitt sein  was muss ich machen damit ich in allen übungen max pkt. bekomme ??

Einfache Antwort: So viel, so schnell, so weit wie Sie nur können.
Oder anderes gesagt: Nicht die mindest Anforderungen trainieren, sondern an Ihre Grenzen gehen.

Zitatund wie kann ich  beim teamprojekt mich beweisen ?

Meinen Sie bei der Eignungsfeststellung? Ein Teamprojekt wird meines Wissens nur durchgeführt, wenn Sie sich für die Offizierslaufbahn bewerben.
Bei der Bewerbung zum FW ist dies nicht der Fall.

Zitatnun zum Dr. ...  wie soll man das am besten anstellen .. ??

Gesund sein. Da kann man sich nicht "gut anstellen"

Zitatbitte keine rechtschreibung beachten ..

Ich beachte die Rechtsschreibung nun mal nicht, doch Sie können sich sicher sein, dass es spätestens bei der Eignungsfeststellung geschehen wird.
Grade als Bewerber auf die Feldwebellaufbahn sollte man schon auf seine Ausdrucksweise und vorallem die Rechtsschreibung wert legen.

Hoffe ich konnte Ihnen soweit helfen.

snake99

@JM

Zitat von: JM am 18. Oktober 2011, 00:27:55
seit fast 6 monaten kein Sport mehr gemacht (...) ZIEL ist = KSK!!

Na ... merken sie den Widerspruch in sich?

Bestehen sie erstmal den normalen Einstellungstest und warten ab, ob sie die Zulassung zur Fw Laufbahn überhaupt bekommen. Sofern sie es bis zum Einplaner schaffen, können sie dann weiter philosophieren ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

Zitat... bitte keine rechtschreibung beachten ..

Doch. Gerade von jemandem, der hier "Goldkörnchen picken" und unbedingt Feldwebel und dann noch beim KSK werden will, erwarte ich ganz einfach, dass er sich benehmen kann. Da gehört die Achtung denjenigen gegenüber, von denen man etwas erwartet, nämlich Ratschläge, ganz einfach dazu.

Im Übrigen:

ZitatZIEL ist = KSK!!

Träumen Sie weiter davon, aber backen Sie erstmal kleine Brötchen. Googeln Sie einfach mal nach "Höllenwoche KSK". Und das ist nur der Eignungstest, um überhaupt für die Ausbildung zugelassen zu werden!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

snake99

Zitat von: KlausP am 18. Oktober 2011, 07:14:04
Googeln Sie einfach mal nach "Höllenwoche KSK". Und das ist nur der Eignungstest, um überhaupt für die Ausbildung zugelassen zu werden!

Hier eine einigermaßen aktuelle und seriöse Reportage zu den Höllenwochen ... man kann eigentlich nur den Hut vor denen ziehen, die diesen Test erfolgreich bestehen! KLICK (Quelle: Youtube / ARD)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

JM

Danke erstmal =)

Rechtschreibung ist ja so ein starkes Thema ich meinte damit, dass ich gestern nicht mit den Gedanken richtig dabei war dh das vllt sich Fehler einschleichen :)

ich hoffe ich werd es bis dahin schaffen den ich werde mein BESTES geben bei der höllenwoche
und auch in der gesamtenzeit wo ich bei der BW bin sowohl ab dem 13.11.11 bis zum ENDE

ich gebe mich Persönlich nicht mit den Mindesanforderung zufrieden,  ich hole immer alles aus mir raus!!
@ Celladoor
danke für alle Antworten

/// frage ..  wird beim einplaner gesagt für was ich theoretisch benutzt werden kann ??  oder soll ich mich dort dan entscheiden welche aufgaben ich haben will z.b gebirgsjäger ... sanitätsdienst  ??

was wären den den die besste dienst richtungen für den einstieg bei der KSK... halt z.b. nicht Militärmusikdienstes 

sry hab halt echt keine ahung was ich ambesten  dort sagen damit ich nicht auf den falschen zweig komme

KlausP

ZitatRechtschreibung ist ja so ein starkes Thema ich meinte damit, dass ich gestern nicht mit den Gedanken richtig dabei war dh das vllt sich Fehler einschleichen

Ja, das ist ein starkes Thema. Ich finde es ein starkes Stück von Ihnen, wie Sie sich hier artikulieren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

alteFrau

Erstmal den Test bestehen und die FW Eigung bekommen. Dann können Sie noch immer mit dem Einplaner besprechen, was wie wo und wann...

BulleMölders

Zitat von: JM am 18. Oktober 2011, 11:23:02
/// frage ..  wird beim einplaner gesagt für was ich theoretisch benutzt werden kann ??
Der Einplaner wird dir nicht sagen für was du benutzt werden kannst.
Das werden dir deine zukünftigen Kameraden dann schon zeigen.  :o ;)

snake99

@JM

Ich werde jetzt mal ziemlich deutlich, damit sie verstehen was die Kameraden und ich ihnen versuchen zu erklären ...

KSK bedeutet Elite ... deswegen Elite, weil nur eine Handvoll Bewerber die körperlichen und geistigen Anforderungen erbringen, die vom KSK vorausgesetzt werden.

Bereits bei der ärztlichen Untersuchung im ZNwG entscheidet sich schon alles ... wenn da nicht T1 steht können sie das KSK vergessen, da das KSK die volle uneingeschränkte Verwendungsfähigkeit für den Kommandodienst voraussetzt!

Also, backen die erstmal kleine Brötchen und schauen sie, dass sie es überhaupt bis zum Einplaner im ZNwG schaffen ... sie wären nicht der erste Bewerber, der das ZNwG mit leeren Händen verlässt ;)

ulli76

Snake: Das ist Quatsch- man braucht auch für das KSK kein T1!
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

JM

T1 bekommt man wen man eine gewisse größe hat  hat nichts mit KSK zutun

ich bin aber nicht die art von personen die dort leer ausgehen werden =)

aber ich weis wie ihr das meint

mir geht es nur darum  das ich direkt in die richtige gruppe möchte und das entscheidet sich doch beim einplaner??

z.b. fallschirmjäger > komandofeldwebel anwerter > KSK
ich hab da keine ahnung von .. und möchte mir  nicht beim einplaner die falsche einheit auswählen ...

ulli76

Nein, T1 bekommt man aucht nicht bei einer bestimmten Größe. Was allerdings stimmt, ist dass die Körpergröße einer der häufigsten Gründe für T2 ist.

T1 bedeutet, dass man in den Verwendungen keinerlei Ausschlüsse hat. Ab einer Einschränkung bekommt man schonT2. Das sind übrigens so ca. 90-95% aller tauglicher Bewerber und Soldaten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

snake99

@Ulli

Wurde das bezüglich T1 und KSK irgendwann mal geändert in den letzten Jahren?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau