Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur

Begonnen von bayern bazi, 26. Oktober 2011, 08:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guido

Zitat von: StOPfr am 26. Oktober 2011, 15:53:02
Zitat von: Fitsch am 26. Oktober 2011, 11:17:18
...wieso sie die Jägerkaserne nicht verkaufen erschließt sich mir einfach nicht, Bedarf wäre von Seiten der Stadt vorhanden...
Dafür gab es mW seitens der Stadt doch schon ein Nutzungskonzept!? Die Schließung bzw. der Verkauf der Liegenschaft wäre eine unkomplizierte Aktion ohne Protestpotenzial.

Mir klingeln noch die Worte des Insp-Chefs bei meinem ABC/Se-Fw Lehrgang in den Ohren: "Wenn Sie zu einem weiteren Lehrgang zu uns kommen, dann sind wir schon in der GOB-Kaserne..."

Naja, letztes JAhr habe ich meinen AuswPersLw noch in der Jägerkaserne gemacht...

bayern bazi

das jägerregiment 1 ist auch auf der liste

haben wir dann keine "ordinären" jäger mehr ???

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

wolverine

In Schwarzenborn bleibt es und in der D/FBrigade gibt es noch 292.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

die teile Jägerreg1 hammelburg - incl ausbildungskp stehen auf der liste

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

aktuell

Schau mal auf www.bundeswehr.de unter "Neues Stationierungskonzept". Dort stehen alle Bundesländer und somit auch Meßstetten drin.

COSRaptor

Zitat
die teile Jägerreg1 hammelburg - incl ausbildungskp stehen auf der liste
:'(
DRANN DRAUF DRÜBER

StOPfr

Reportage von Stephan Ueberbach (SWR) für die ARD, heute (26.201.2011) 13.15 Uhr.

Spiegel online (Beitrag von Matthias Gebauer) berichtet wie folgt:

Standort-Kahlschlag bei der Bundeswehr
Das Geschacher der Gestutzten beginnt

Zitat: "Seine Sparkur ist hart und er weiß das auch: Sogar Verteidigungsminister de Maizière spricht von ,dramatischen Veränderungen'. Gemeinden, deren Bundeswehr-Standorte geschlossen oder verkleinert werden, zeigen sich schockiert. Doch der Poker um Ausgleichszahlungen hat bereits begonnen."

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Pearlinha

Die BW lässt mir echt mit 28 Jahren schon graue Haare wachsen -.-

Jetzt habe ich endlich meine Stelle und nen Platz in der Aga und watt machen die: OpInfo950 in Koblenz zu. Ich krieg ein an der Pimpernellen .... ich weiß Bundesweiteinsetzbar sein usw. Das ist auch net das Problem. Eher das ich Schiss habe das die mir im letzten Moment allet unterm Arsch wegreißen ;)
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

KlausP

Zitat von: bayern bazi am 26. Oktober 2011, 16:00:49
das jägerregiment 1 ist auch auf der liste

haben wir dann keine "ordinären" jäger mehr ???

Das wird wieder ein Bataillon (JgBtl 1). Bataillone aus anderen Truppengattungen werden ebenfalls zu JgBtl umgegliedert, z.B. das PzBtl 413 in Torgelow wird zum JgBtl 413. Herzlichen Glückwunsch an die Rüsseltraktoristen dort.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Pearlinha, gucke ´mal nach Mayen zum ZOpInfo. Da ist ein Aufwuchs. Du wirst also in Koblenz ausbildet und marschierst dann nach Mayen. Ein Katzensprung; für "graue Haare" lohnt das nicht.

Guido

Zitat von: Pearlinha am 26. Oktober 2011, 16:21:20
.... ich weiß Bundesweiteinsetzbar sein usw. Das ist auch net das Problem. .....

KAnn es aber werden. Was ist denn mit der privaten Planunf? Familie, Häuschen im Grünen etc. Läßt sich für einen Soldaten doch gar nicht mehr realisieren! Ich hatte (diesmal) Glück - mein Dienstort bleibt. Aber wie schauts in der Zukunft aus?

wolverine

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 26. Oktober 2011, 16:29:08
in Koblenz ausbildet und marschierst dann nach Mayen. Ein Katzensprung;

Haben nicht Mayen und Koblenz sogar dasselbe Kfz-Kennzeichen?
MYK?

Das habe ich früher immer gerne als "Mykonos" verstanden  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau