Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur

Begonnen von bayern bazi, 26. Oktober 2011, 08:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Mitnichten: Koblenz Stadt KO und Kreis Mayen-Koblenz MYK. Ich wohne da aber nicht und protze nur mit völlig unnützem Wissen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Guido

Zitat von: wolverine am 26. Oktober 2011, 16:36:19
Das weiß man aber mit der Unterschrift.

Naja, als ich unterschrieben hatte war es noch nicht so schlimm!

Zitat von: COSRaptor am 26. Oktober 2011, 16:37:46
@ Guido
Berufsrisiko!!! ;)

Joup - gesicherte Armut ;)

wolverine

Das sind die unschlagbaren Sekundärtugenden, die man in einer langjährigen Soldatenkarriere erwirbt: Man kennt fast jedes KFZ-Kennzeichen!

Und ich kenne das Spiel der ständigen Auflösungen und Umstrukturierungen jetzt seit über 20 Jahren.

Pearlinha

Zitat von: wolverine am 26. Oktober 2011, 16:29:08
Pearlinha, gucke ´mal nach Mayen zum ZOpInfo. Da ist ein Aufwuchs. Du wirst also in Koblenz ausbildet und marschierst dann nach Mayen. Ein Katzensprung; für "graue Haare" lohnt das nicht.

Merci wolverine! Hatte die Zahlen nicht beachtet und war etwas verwundetr wo die die alle hinstecken! Danke!

Zitat von: Guido am 26. Oktober 2011, 16:33:27
Zitat von: Pearlinha am 26. Oktober 2011, 16:21:20
.... ich weiß Bundesweiteinsetzbar sein usw. Das ist auch net das Problem. .....

KAnn es aber werden. Was ist denn mit der privaten Planunf? Familie, Häuschen im Grünen etc. Läßt sich für einen Soldaten doch gar nicht mehr realisieren! Ich hatte (diesmal) Glück - mein Dienstort bleibt. Aber wie schauts in der Zukunft aus?

Mein Freund sieht das locker: Kommste nach Berlin - ziehen wir nach Berlin. Kommste nach XYZ ziehen wir dahin! :) Soviel flexibilität hätte ich dem gar nicht zu getraut!
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Guido

Naja, bei mir sind es nur 18 Jahre, aber ich kenne es auch:

- Jan - Mrz 1993: Essen Kupferdreh (vorletzter Durchgang der AGA)
- Apr 1993 - Sep 1994: RadarFüAbt in Goch
- Okt 1994 - Sep 2005: RadarFüAbt in Cölpin (wo jetzt Trollenhagen zu gemacht wird)

Das reicht so langsam - wird aber wohl nicht die letzte Schließung sein

COSRaptor

DRANN DRAUF DRÜBER

wolverine

Ich hatte allein fünf Standorte von 90 -2000. Und jetzt ist mein Mob-Truppenteil auch wieder betroffen. Wird sich etwas neues finden; meisten werde ich gefunden; Fahrtkosten werden eh übernommen. "Der Soldat ist überall zu Hause; daheim ist er nur in seiner Kompanie!"

Pearlinha

Also das es in Essen Kray eine Kaserne gab wusste ich ja schon! 10 Minuten zu Fuss von mir entfernt. :) Da ist jetzt ein Medion Fabrikverkauf und Behinderten Werkstätten.

Aber das es in Kupferdreh auch eine gab ...
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

wolverine

Guido

Urmelchen

Das ist auch hart, das alle WBVn und KWEAs geschlossen weden, bzw. umgenannt werden.
Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung.
Dt. Sprichwort

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Klar, Klaus, wenn man vom MotSchützen schon ´mal zu m PzGren wurde. ;D

Bw n

Hi ich hab grad mal etwas gestöbert,bezüglich der einschneidenden die ja heute bekanntgegeben wurden, wo Dienstposten reduziert werden usw, und da hab ich gesehn das die 313. Fschjb. Aufgelöst werden soll, das betrifft mich jetzt leider auch da es bei mir eig in 2 Monaten in seedorf losgehen sollte. Muss ich mir jetzt was neues suchen oder wie läuft das. Per Telefon ist zurzeit kein durchkommen, verständlich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau