Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krafttraining während FWD möglich?

Begonnen von DonMasterChief, 30. Oktober 2011, 16:27:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Ist nur die Frage, ob der Kraftraum auch am Wochenende geöffnet ist. In der Regel muss man bei der Benutzung entweder mindestens zu zweit sein oder es gibt eine Aufsicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ernest0

Zitat von: ulli76 am 31. Oktober 2011, 14:35:30
Ist nur die Frage, ob der Kraftraum auch am Wochenende geöffnet ist. In der Regel muss man bei der Benutzung entweder mindestens zu zweit sein oder es gibt eine Aufsicht.

also ich hab von mein kumpelgehört das er jetzt ne einweisung bekommen hat und er kann jetzt so oft pumpen gehen wie er will.

Michi94587

Bei uns ist das so der Kraftraum befindet sich im Freizeitzentum und ist somit auch am wochenende geöffnet ich weiß nicht wie es bei anderen kasernen geregelt ist ich kann ja nur sagen wie es bei uns ist!!

ernest0

ein soldat soll sich doch fit halten da kann ich doch erwarten das es ein fitnessraum gibt rofl

yasch

Fit halten ist abhängig von nem Fitnessraum?
Schmarn totaler Luxus!
Laufschuhe,Medizinball,Seilchen und du bekommst ein Training was du nie vergessen wirst!

10x effektiver als jede Maschine um fit zu werden!

HG MOK

Ich weiß ja nicht was einige für Vorstellungen haben.
Aber es soll Ausbilder geben, für die ist es das größte, ihre Soldaten Fit zu bekommen  ;D
Und das alles ohne Kraftraum  ;)

Desperado

Zitat von: HG MOK am 31. Oktober 2011, 18:02:29
Aber es soll Ausbilder geben, für die ist es das größte, ihre Soldaten Fit zu bekommen  ;D

Und das ist auch gut so.Der TE kann sich gern bei mir freiwillig zum DDFD melden,den mache ich so Fit,wie er es nie zu vor war! ;)
HptFw d.R.

ernest0

Zitat von: HG MOK am 31. Oktober 2011, 18:02:29

achso deshalb sind die meisten übelst die lappen

Pearlinha

Ernesto: und du bist also der meinung das du mit deinen 3 jahre erfahrung im krafttraining der held bist? du scheinst ja sehr von dir im allg. überzeugt zu sein.
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

A-Bomb

Bei uns durfte man bzw. musste man im Wechsel jeden Vormittag entweder 10km laufen oder pumpen gehn.
Wenn man nicht auf Übung war o.ä. und Regeldienstbetrieb herrschte, war auch Zeit in den Kraftraum zu gehen nach Dienst.

Und Ernesto, Soldaten müssen nicht aussehen wie Rambo. Denn mehr Muskelmasse bedeutet auch mehr Gewicht das man mit sich rumschleppen muss. Guck dir doch z.B. auch mal Videos der Fremdenlegion an, da sieht man selten mal so richtig aufgepumpte Leute, eher drahtige Leute.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

ernest0

ok das stimmt wohl aber wenn das einer als hobby hat und auch regelmäßig betreibt ist es sehr schwer und auch aus meiner sicht nicht akzeptabel sein größtes hobby nur wegen der bundeswehr aufzuhören. und nein ich denke nicht das ich der held bin weil ich ich das ganze schon (mittlerweile 4 jahre) länger betreibe. es geht einfach nur darum das man 4 jahre traninert hat und das das alles dann umsonst war, zumindest das meiste. gibt es den wenigstens in der nähe von kasernen auserhalb fitnessstudios ? dann wäre das noch akzeptabel... ich weiß manche können mich nicht nachvollziehen was ich sage aber ich kann nix dafür das die meisten lieber in ihren stuben wow,dod,cod,css oder sonst was zocken.

mfg

Desperado

Zitat von: ernest0 am 01. November 2011, 11:04:16
aus meiner sicht nicht akzeptabel sein größtes hobby nur wegen der bundeswehr aufzuhören.

Die Wehrpflicht ist ausgesetzt,bedeutet,niemand zwingt Sie zur Bundeswehr!Im Gegenteil,ich würde Ihnen von der Bundeswehr abraten,oder klarer ausgedrückt,tun Sie der Bundeswehr und sich selbst einen gefallen und suchen sich etwas anderes.
HptFw d.R.

Ralf

Mach doch dein Hobby zum Beruf. Fitnesstrainer, Personaltrainer etc
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ernest0

haha wie ich wusste das sowas kommt naja bei solchen vernatikern kein wunder es gibt immer wege um eine lösung zu finden wie man z.b kraftsport und bundeswehr irgentwie vereint ... warum sollte man sich dann gleich ein anderen job suchen.

Ralf

Ich bin weder ein Fanatiker noch ein Vernatiker, sondern es war ein ernst gemeinter Rat. Sicherlich kann man versch. Dinge miteinander kombinieren. Die Frage ist, ob man Kompromisse eingehen muss.
Aus deinen Zeilen entnehme ich, dass für die Kraftsport an erster Stelle steht. Ist auch dein gutes Recht. Jedoch denke ich, dass der Beruf an erster Stelle stehen sollte, wenn man derzeit an der Schwelle steht, um einen Beruf einzuschlagen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.