Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr wie im "Ballerspiel"

Begonnen von wadenbeisser, 17. November 2011, 20:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The_Staffsergeant

Zitat von: snake99 am 18. November 2011, 10:16:20
ich persönlich finde jedoch, dass die Zeit schon lange gekommen ist, wo man die Vergangenheit endlich ruhen lassen sollte, denn die Zukunft hat schon lange begonnen ;)

Snake, das ist glaub ich unser Deutsches Dilemma ;)
Wir sind die mit der größten je auf Schultern geladenen Schuld. Und das leider auch unsere generation und unsere nachfolgende wird daran zu tragen haben .

Wenn ich Leute aus anderen Ländern höre und auch aus Gesprächen mit Österreichern und Amerikanern, ja selbst meine jetztige Partnerin (Tschechin) versteht es keiner warum wir in diesem Punkt uns so anstellen, Was gewesen ist, waren nicht wir, und wie du schon sagst die Zukunft hat begonnen ;)
*Nicht das ich hier jetzt etwas schön reden wollte oder vergessen lassen will*
Aber ich war nicht dabei und ich kann es auch nicht mehr hören, dieses "Aber, wir Deutschen......"
8)
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 18. November 2011, 12:28:34
Zum Statement der MdB:
Ich will die Dame jetzt nicht in Schutz nehmen, doch man könnte aus ihrem Statement auch ableiten, dass sie schlicht weg Bedenken hatte, dass durch eine so "lebhafte Darstellung" des Soldatenberufs wie im kritisierten Video die falschen Bewerber (Rambo Typen) angelockt werden könnten ....

Das fürchtet sie sicherlich. Allerdings schwant mir, dass ihre Definition von "ungeeigneter Rambo-Typ" etwas ... weiter ausfallen könnte als meine Definition.
Denn was ich als geeigneten Bewerber für die Kampftruppe sehe, ein Mensch der bereit ist zu kämpfen und zu töten (das soll ja angeblich Kerngeschäft von Armeen sein), sowas dürfte auch bei den gemäßigten (grünen) Genossen der Volkseigenen Friedensfakultät der Sowjetuniversität Tübingen schon als geisteskranker, gewaltbereiter, tendenziell rechtsextremer Rambo gelten.

Merkt man eigentlich, dass ich gewisse Vorurteile hege?  ???

P.S.: witzig finde ich ihre Anmerkung, eine Werbung für Streitkräfte müsse "ehrlich" sein, man solle aber bitte das Geballer weglassen. Was glaubt die eigentlich, was wir in Afghanistan betreiben? Nachhaltigen Hanfanbau?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

The_Staffsergeant

Zitat von: schlammtreiber am 18. November 2011, 12:43:26

Merkt man eigentlich, dass ich gewisse Vorurteile hege?  ???

Welche Vorurteile??  8)

Make Love, not War  ;D

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

wolverine

Das war aber schon die Politik einer rot-grünen Bundesregierung mit einem Außenminister der Grünen, die "jede politische und historische Sensibilität vermissen" ließ als wieder "Bomben auf Belgrad" niedergingen und der "militärische Gewalt und kriegerische Auseinandersetzungen" erstmals seit dem zweiten Weltkrieg wieder zum  Mittel deutscher Außenpolitik gemacht hat?!

So ein Video braucht kein Mensch; aber diese Dumpfkuh, die in ihrem Leben noch überhaupt nichts geleistet hat, auch nicht. Wäre sie beim Bund und sich derart aus dem Fenster lehnen würde man sie "Zivilversager" nennen. Aber was soll´s: Die Vorsitzende blickt ja als Lebensbilanz auch nur auf ein abgebrochenes Studium und das Management einer zurecht nicht mehr existierenden Idiotenband zurück.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

AriFuSchr

P.S.: witzig finde ich ihre Anmerkung,
Zitateine Werbung für Streitkräfte müsse "ehrlich" sein, man solle aber bitte das Geballer weglassen.
Was glaubt die eigentlich, was wir in Afghanistan betreiben? Nachhaltigen Hanfanbau?

das ist mir auch sofort ins "Auge gestochen"  nur albern so eine Aussage.

Die Dame sitzt im Verteidigungsausschuss  >:( wenn sie grade nicht studiert....
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

The_Staffsergeant

Zitat von: AriFuSchr am 18. November 2011, 14:12:06

Die Dame sitzt im Verteidigungsausschuss  >:( wenn sie grade nicht studiert....

Und war laut ihrer Angabe auch ordentliches Mitglied im Untersuchungsausschuß "Kunduz-Affäre"

KlausP

Die Kommentare hier sind auch nicht schlecht:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13722821/Ballerspiel-Video-bringt-Bundeswehr-Aerger-ein.html  :D

Und der Verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, haut in die gleiche Kerbe wie die Olle "Dame" der GrünenInnen und Grünen. Die haben das alle gerade nötig.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Und was genau war an dem Video jetzt so schlimm? Jetzt mal davon abgesehen, dass die Teile mit der Nationalhymne nicht so ganz gepasst haben.

Auf jeden Fall 100x besser als die aktuelle Radiowerbespots und viele ältere Videos.

War unsere Bedenkenträgerin eigentlich mal in den Einsatzländern?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatWar unsere Bedenkenträgerin eigentlich mal in den Einsatzländern?

Wann denn? In den Semesterferien?

The_Staffsergeant

Wozu in die Einsatzländer gehen?
Abrüstungspolitik betreibt man doch vom heuimischen Büro aus ;)
Trennung:
Das wäre ja fast wieder ein eigener Tread:
Welche Politiker aus Auschüssen die die Bundeswehr betreffen hat auch persönlich was mit der Truppe zu tun?

ulli76

@Klaus: Also ich hatte in den Semesterferien genug Zeit für Truppenpraktika. Aber ich hatte ja auch nicht so nen anspruchsvolles Studienfach  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Du hattest aber auch keinen Nebenjob als "Bundestagsabgeordnete".  :D

snake99

Tja, da sieht man mal wieder, dass es vielleicht doch von Vorteil wäre, wenn man sich ein wenig vor Wahlen mit den Parteien, Programmen und den Personen die dahinterstehen auseinander setzten würde  ;) Komischerweise lesen viele Deutsche Verträge bis ins kleinste Detail durch wenn ihre Unterschrift gefordert ist, doch beim Thema Wahlen und Politik scheint "Informationswille" hin und wieder nicht vorhanden zu sein ...

Viele Bürger scheinen leider immer noch blindlings ihr Kreutzchen zu machen, ohne dabei vielleicht mal nachzudenken ... das traurige Ergebnis sieht man dann z.B. in der Person der genannten MdB   ::)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 18. November 2011, 14:38:23
Aber ich hatte ja auch nicht so nen anspruchsvolles Studienfach  ;)

Politologie? ROFLMAO? LOLZ?   :o
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Zitat von: snake99 am 18. November 2011, 14:55:26
Komischerweise lesen viele Deutsche Verträge bis ins kleinste Detail durch wenn ihre Unterschrift gefordert ist,
Wo lebst Du denn?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau