Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bußgeldverfahren

Begonnen von stefan@16, 18. November 2011, 20:24:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan@16

Hallo. Ich habe post bekomm und zwar soll ich 3 punkte bekomm und ne strafe zahlen weil meine bremsleuchten unvorschriftsmäßig sein sollen. Dies ist natürlich blödsinn und ich habe auch nen schreiben von tüv das meine rückleuchten durch das e prüfzeichen eintragungsfrei sind. Ich habe einspruch eingelegt und werde wohl auch recht bekomm. Meine frage muss ich es der bundeswehr melden ? Das problem ist wenn ich aus welch grund auch immer kein recht bekomm ne nachschulung machen muss.  Und das beste daran das es wider die selbe beamte war die mich kurz vor oktober angezeigt hat ( dienst auf januar verschoben, wurde fallen gelassen weil ich unschuldig war ) die frau hat nen persönliches problem mit mir und ich weiß auch nicht wie man sich dagegen wehren kann. Naja egal. Muss ich das alles der bundeswehr melden ?

wadenbeisser

*kopfschüttel*

thread oder wie das dings heiss tut am best kleich ma schliessen (oder Rechtschreibprüfung für Posts einführen!)
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Hei-Ko

Du durftest doch sicherlich im ZNwG mehrmals deine Unterschrift setzen oder? Wenn das Ding unter meiner Schädeldecke mich jetzt nicht täuscht, gab es dort ein Blatt auf dem Stand, dass man alle Dinge melden muss, die eine Einstellung verhindern können.

F_K

... es geht hier um eine Ordnungswidrigkeit / Bußgeldsache - dass ist wie "falsch Parken".

Sollte man zwar nicht machen - ist aber nicht strafbar und nicht meldepflichtig.

Hei-Ko

Stimmt, hatte seinen Text nur überflogen. In solch einem Fall muss man es nicht melden.

stefan@16

Mein einspruch wird ja vor gericht gehn. Ich werde zwar hundert prozentig frei gesprochen weil man keine eintragung braucht wenn man e prüfzeichen drauf hat. Muss ich es melden wenn es vor gericht geht.  Muss man eig. Punkte melden

Pearlinha

Verstehendes lesen ist nicht so deine  stärke oder? oO

Zitat von: F_K am 19. November 2011, 09:48:43
... es geht hier um eine Ordnungswidrigkeit / Bußgeldsache - dass ist wie "falsch Parken".

Sollte man zwar nicht machen - ist aber nicht strafbar und nicht meldepflichtig.

Dazu gehören auch Punkte mWn.
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

KlausP

Nein, warum auch? So lange kein Verkehrsstraftat vorliegt muss er nix melden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Und wenn es der Fragensteller immer noch nichtglaub, kann er ja mal im Ordnungswidrigkeitengesetz nachschauen.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

... bin da vollkommen bei Ihnen, das befürchte ich leider auch.

The_Staffsergeant

Dieses:
Zitat von: HeikoG. am 19. November 2011, 09:51:08
Stimmt, hatte seinen Text nur überflogen.
schließt das:
Zitat von: miguhamburg1 am 20. November 2011, 08:23:04
kann er ja mal im Ordnungswidrigkeitengesetz nachschauen.

mit sicherheit aus.

Man sollt schon lesen was ich unterschreibe ;)
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

miguhamburg1

Sind Sie sicher, lieber Staffsergeant, dass Sie die Verknüpfung richtig hergestellt haben? KlausPs und meine Hinweise bezogen sich auf den Fragensteller...

The_Staffsergeant

Ich denke schon,
Wenn man schon bei der Einstellung nur die entsprechenden Texte "überfliegt", warum soll man denn dann auch noch in Gesetzestexten herumsuchen.

War auch ein bisserl Ironie mit drin, womit ich ihren Beitrag nicht schmälern wollte.
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau