Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wehrdienstberater

Begonnen von Rider87, 23. November 2011, 11:51:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rider87

So bis jetzt habe ich es versucht und es hat sich nichts getann alle drei Nummer haben nichts gebracht.
Morgen versuche ich es dann weiter.

LG Rider87

The_Staffsergeant

Schick doch eine Mail. Diese wird im Normalfall auch beantwortet.
Ich selbst hab eine Woche gewartet, aber es wurde geantwortet mit einer Entschuldigung und Begründung warum ;)
Gut war ein anderes Thema als Berwerbungsabgabe, aber auch darauf werden sie mit sicherheit antworten.
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

snake99

Und wenn alle Stricke reissen, kann auch ein persönliches Aufschlagen hilfreich sein ... nach meinem Kenntnisstand hat jedes WDB Büro auch einen "GEZI Soldaten" bei dem man eine Nachricht für den WDB hinterlassen kann, sofern dieser gerade beschäftigt oder abwesend ist.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wadenbeisser

Und dann gab es da auch mal so was das nannte sich BRIEF....

so was ekliges mit Papier und Stift (aber vielleicht kann das heutzutage ja auch schon eine Rechnereinheit erledigen)  8)
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Rider87

So Email ist raus und wenn ich keine Antwort bekomme dann fahre ich da einfach hin.

Brief????
Das waren noch Zeiten :) Stift benutze ich nur für die Unterschrift ;)

Spaß bei Seite hoffe mal das es schnell wie möglich los geht.

LG  Rider

KlausP

Zitat von: snake99 am 23. November 2011, 15:12:47
Und wenn alle Stricke reissen, kann auch ein persönliches Aufschlagen hilfreich sein ... nach meinem Kenntnisstand hat jedes WDB Büro auch einen "GEZI Soldaten" bei dem man eine Nachricht für den WDB hinterlassen kann, sofern dieser gerade beschäftigt oder abwesend ist.

Und warum kann der kein Telefon bedienen?

Die Wehrdienstberater haben STAN-mäßig keinen GeZi-Soldaten. Unsere in Schwerin haben sich den bei uns in Hagenow immer "ausgeborgt". Ich hoffe, dass das inzwischen auch Geschichte ist, denn "zurückbekommen" haben wir dafür auch nix.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wadenbeisser

Zitat von: Rider87 am 23. November 2011, 15:18:42
Stift benutze ich nur für die Unterschrift ;)

... wie altmodisch! Scannen, STRG+C, STRG+V  8)

snake99

Zitat von: KlausP am 23. November 2011, 15:26:49
Und warum kann der kein Telefon bedienen?

Also der Gezi Soldat bei meinem hier ansässigen WDB durfte nichts ans Telefon gehen, da man es vermeiden wollte, dass er ggf. falsche Informationen auf Anfragen herausgab. Dieses sollten ausschließlich die dafür ausgebildeten WDB's übernehmen und kein Mannschaftssoldat.

Zitat von: KlausP am 23. November 2011, 15:26:49
Ich hoffe, dass das inzwischen auch Geschichte ist, denn "zurückbekommen" haben wir dafür auch nix.

Habt ihr den vom WDB einbehaltenen Soldaten wenigstens via Verlust- & Schadenmeldung gemeldet?  ;D ;D ;D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wadenbeisser

Zitat von: snake99 am 23. November 2011, 15:37:02
Habt ihr den vom WDB einbehaltenen Soldaten wenigstens via Verlust- & Schadenmeldung gemeldet?  ;D ;D ;D

Wurde vereinfacht ausgesondert!  ;D ;D ;D

KlausP

Hör bloss auf. Das ging so weit, dass der WehrdienstberaterOffz schon während der AGA angerufen hat, wann denn "sein" Soldat bei ihm den Dienst antreten kann und er hätte gerne einen FWDL 23, weil er mit einem GWDL 6 nix anfangen kann. Da war er bei mir als wehrübendem Spieß der AGA-Kompanie aber genau richtig.  ::) :D

Zitat von: wadenbeisser am 23. November 2011, 15:48:41
Zitat von: snake99 am 23. November 2011, 15:37:02

Wurde vereinfacht ausgesondert!  ;D ;D ;D

Nee, das macht man mit Offizieren, Mannschaften sind MVG.  :D

AriFuSchr

ZitatHabt ihr den vom WDB einbehaltenen Soldaten wenigstens via Verlust- & Schadenmeldung gemeldet?
ZitatWurde vereinfacht ausgesondert
ZitatNee, das macht man mit Offizieren, Mannschaften sind MVG

warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die Herren Rennbahn-auf der Schulter-Träger- womöglich mit Winkel - heute nacht auf der Fleischerzeitung geschlafen haben  :P
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

The_Staffsergeant

OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

KlausP

Zitat... Rennbahn-auf der Schulter-Träger- womöglich mit Winkel ...

Pffffft, wenn schon, dann mit Fisch und Schwalbe. 8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau