Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

WDB Köln

Begonnen von TutNix, 28. November 2011, 12:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TutNix

bekomme auch seit tagen niemanden erreicht von den WDB in Köln...

Seit gestern weiß ich wohl auch warum....

laut einem bekannten von mir treiben die Herren sich auf der Essen Motorshow rum!

SaniChris

Und was ist nun dein Problem? Die haben ja auch nochwas anderes zu tun als drauf zu warten, das du anrufst.
Versuchs halt in 1-2 Tagen nochmal.

Junge, Junge, Junge, manche Leute, also wirklich...........
01.04.03-31.06.03: AGA 4./ LazRgt 31 Hildesheim
01.07.03-31.12.03: 2./ SanRgt 32 Halle/Saale

KlausP

Zitat von: TutNix am 28. November 2011, 12:41:29
bekomme auch seit tagen niemanden erreicht von den WDB in Köln...

Seit gestern weiß ich wohl auch warum....

laut einem bekannten von mir treiben die Herren sich auf der Essen Motorshow rum!

Genau! Und vermutlich "verlustieren" die sich da mit einem Info-Stand.

Erst mal überlegen, dann noch mal überlegen und dann vielleicht posten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Brandon

Moin den weißt ja was du tun musst, ab im Zug nach Essen fahren. Ticket kaufen, rein in die messe und schnell zum Infostand, und fragen warum keiner als tel.. geht bzw. dort direkt deine fragen stellen.

snake99

Zitat von: Brandon am 28. November 2011, 12:58:47
Moin den weißt ja was du tun musst, ab im Zug nach Essen fahren. Ticket kaufen, rein in die messe und schnell zum Infostand, und fragen warum keiner als tel.. geht bzw. dort direkt deine fragen stellen.

Und was der TE davon? Er zahlt knapp 20€ Eintritt für die Messe und wird vielleicht eine grobes Beratungsgespräch erhalten, jedoch werden die WDB unter Garantie auf der Messe keine Bewerbungsunterlagen bearbeiten, so wie sie es bei einem richtigen Beratungsgespräch in ihrem Büro machen ;)

Mein Tip:
Luft anhalten ... ruhig bis 3 zählen und in Geduld ausharren ... parallel weiterhin versuchen die Kameraden via Telefon oder eMail zu erreichen und um einen Termin bitten. Die melden sich schon!

Fakt ist, es kommt nicht auf 2,3,4 oder 5 Tage an ... das Bewerbungsprozedere ist nun mal ein Verwaltungsakt und die Bw sagt nicht umsonst, dass zwischen Beratungsgespräch bis zum Tag der Einstellung bis zu 6 Monate vergehen können ;) Falls "Tutnix" mit einem Dienstantritt womöglich im ersten Quartal 2012 geliebäugelt hat, so wird dieses mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit eh nix werden, da alleine im kommenden Dezember ca. 1/3 des Monats im ZNwG aufgrund der allgemeinen Weihnachtsurlaubsphase nichts laufen sollte ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Brandon

Zitat von: snake99 am 28. November 2011, 14:51:18
Zitat von: Brandon am 28. November 2011, 12:58:47

Und was der TE davon? Er zahlt knapp 20€ Eintritt für die Messe und wird vielleicht eine grobes Beratungsgespräch erhalten, jedoch werden die WDB unter Garantie auf der Messe keine Bewerbungsunterlagen bearbeiten, so wie sie es bei einem richtigen Beratungsgespräch in ihrem Büro machen ;)

Mein Tip:
Luft anhalten ... ruhig bis 3 zählen und in Geduld ausharren ... parallel weiterhin versuchen die Kameraden via Telefon oder eMail zu erreichen und um einen Termin bitten. Die melden sich schon!

Fakt ist, es kommt nicht auf 2,3,4 oder 5 Tage an ... das Bewerbungsprozedere ist nun mal ein Verwaltungsakt und die Bw sagt nicht umsonst, dass zwischen Beratungsgespräch bis zum Tag der Einstellung bis zu 6 Monate vergehen können ;) Falls "Tutnix" mit einem Dienstantritt womöglich im ersten Quartal 2012 geliebäugelt hat, so wird dieses mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit eh nix werden, da alleine im kommenden Dezember ca. 1/3 des Monats im ZNwG aufgrund der allgemeinen Weihnachtsurlaubsphase nichts laufen sollte ...

na ich hoffe doch net das er das ernst nimmt und wirklich hinfährt damit mein ich an sich das gleiche wie sie es geschrieben haben einfach mal abwarten und gut ist bei mir hat es von Bewerbung bis Einstellung die im Januar ist 3 Monate gedauert

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau