Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr und schwul

Begonnen von Shurtugal, 30. November 2011, 09:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shurtugal

Moin,

wie ist dass inzwischen mit schwul, wie schlimm ist der umgang damit noch.

PS. und es echt schlimm wie offt in diesem Forum dass wort "schwul" als negativ bezeichung für alles mögliche benutzt wird

The_Staffsergeant

Na solange man die Sexualität, egal welcher Neigung, Nicht innerhalb der Bundeswehr auslebt, gibt es keine Probleme ;)
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

AriFuSchr

ZitatN asolange man die Sexualität, egal welcher Neigung, innerhalb der Bundeswehr auslebt, gibt es keine Probleme

:o ???
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

The_Staffsergeant

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Shurtugal

Zitat von: The_Staffsergeant am 30. November 2011, 09:43:33
Na solange man die Sexualität, egal welcher Neigung, Nicht innerhalb der Bundeswehr auslebt, gibt es keine Probleme ;)

soll heißen dass ich mich noch nicht mal outen sollte, oder dass ich nicht alle kameraden durch nehmen soll

Benni!

Also mein bester Freund aus Schultagen hat sich auch mit 19 als schwul entpuppt. War gewöhnungsbedürftig, aber er ist ein normaler Kerl und so kommen wir mittlerweile alle damit klar.

Er hat zur gleichen Zeit wie ich Wehrdienst geleistet und da er "wie ein Mann" auftritt und für normale, gute Leistung im Zug anerkannt war blieb er auch anerkannt als es sich dann rumgesprochen hat.

Damit will ich nicht sagen dass es okay ist Schwule niederzumachen wenn sie etwas tuntiger rüberkommen, aber die Gefahr ist realistisch betrachtet eben grösser. Manche können das auch selbstironischer rüberbringen während andere irgendwie anbaggernd wirken, kann ich nicht richtig erklären, jedenfalls sollte man in einer Männerwelt wie Bund einfach ein angemessenes Auftreten wählen. Wenn Du Dich nich aufs Schwulsein, sondern aufs Soldatsein konzentrierst und die Jungs Dich zuerst als guten Kameraden kennenlernen wirst Du auch akzeptiert werden. Von ein paar Leuten sicherlich nicht, aber die würdest Du in jedem Zivilberuf auch haben.

Nicht aufhalten lassen, letzten Endes steht jeder Soldat ja unter anderem dafür ein dass Du nicht wie in anderen Ländern eingekerkert wirst. Gerade "vielfältige" Lebensweisen haben eigentlich nen guten Grund, unser Land zu verteidigen, finde ich!

The_Staffsergeant

Zitat von: Shurtugal am 30. November 2011, 10:10:58

soll heißen dass ich mich noch nicht mal outen sollte, oder dass ich nicht alle kameraden durch nehmen soll

Dazu sag ich jetzt mal nichts. Nachdenken und selbst entscheiden  ;)

Und für mich ist das Thema hier eigentlich schon durch.

S.c

Ich weiß auch einen Mann der Homosexuell ist und der ist auch Soldat und das schon seit mehreren Jahren und man merkt es dem nicht an und seine Kameraden wissen es auch und der wird genauso genommen wie er ist.
Natürlich ist es nicht leicht weil jeder anders über dieses Thema denkt, aber ich schätze das es grundsätzlich nicht das problem ist.

schlammtreiber

Ich bin angenehm überrascht.
Mehr als 24 Stunden rum, und noch niemand kam mit dem Statement um die Ecke welche Bevölkerungsgruppen kollektiv unerwünscht sind  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Pearlinha

Mal nicht den Teufel an die Wand  ::)

Bestimmt wird hier noch jemand failen!
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

mp-sani

Also ich kenn auch Leute in Führungsposition die schwul sind, hab keine Probleme mitbekommen

Fitsch

Zitat von: schlammtreiber am 01. Dezember 2011, 13:45:43
Ich bin angenehm überrascht.
Mehr als 24 Stunden rum, und noch niemand kam mit dem Statement um die Ecke welche Bevölkerungsgruppen kollektiv unerwünscht sind  ;D

die Kameraden der Luftwaffe z.B.  ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Sami

wenn du eine eingetragene Lebensgemeinschaft hast, bekommst du sogar Familienzuschlag

allso schwul beim Bund kein Thema

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau