Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstanzug Heer *modifiziert*

Begonnen von Schluchtenscheisser, 05. Dezember 2011, 21:50:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The_Staffsergeant

Halleluja

(Ob der StOPfr noch einen Stelle frei hat? Dann wärst du meine Empfehlung :D)
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 06. Dezember 2011, 10:19:10
Er opfert sich für Euch! Er ist wie Christus. Nur ohne Sandalen...
Und genau darum geht es, um grünpaspelierte Sandalen  :D!

Zitat von: The_Staffsergeant am 06. Dezember 2011, 10:35:43
(Ob der StOPfr noch einen Stelle frei hat? Dann wärst du meine Empfehlung :D)
Dieser Herr, der Herr Schlammtreiber, ist zu abgedreht fürs gemeine Volk  8)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schluchtenscheisser

Dödömm.
Gott sei Dank habe ich gar nicht erst erwähnt was für Stiefel ich dazu tragen wollte. ;D
Okay, aber danke für die vielen Antworten. Ich habe in der Tat die Suchfunktion zu meiner Thematik schon gequält, nicht nur hier sondern auch in diversen anderen Foren, aber abgesehen von ein paar tiefdunkelgrauen Schirmmützen und Anzugjacken (mit Verweis auf die Uniformschneiderei Kuhnert) habe ich nicht viel gefunden. Vllt. kann man mir meine (vermutlich typische OA/ROA-)Frage ja doch verzeihen. Dass viele Kameraden die ZDv 37/10 etwas eigenartig auslegen, vor allem bezüglich der Farbe Grau, dürfte ja allgemein bekannt sein. Gut, um ein Diszi zu kriegen muss ich dann doch keine Unsummen an Geld ausgeben, das kriege ich bestimmt auch anders hin. :)
Zur Thematik Schirmmütze: Ich bin der Meinung das sogar hier im Forum gelesen zu haben, dass es eine neue, stark veränderte 37/10 seit 2010 gibt, in welcher die Schirmmütze nicht mehr beim Heer erwähnt sein soll, aber wenn hier so viele meinen, dass das nicht stimmt, dann habe ich mich wohl nur vertan.
Na gut, dann muss ich weiterhin mit meiner Affenjacke vorlieb nehmen... Wenigstens habe ich ´ne schmucke Mütze...

Fitsch

Zitat von: Schluchtenscheisser am 05. Dezember 2011, 21:50:14..... aber muss ich denn als Gebirgsjäger echt zur Marine gehen um nicht wie´n Depp rumzulaufen? ...

allein schon für diese Aussage würd´s ne Sprengung geben .....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schluchtenscheisser

Da hast du dann aber auch gekonnt die folgende Aussage ignoriert. ;)

resi

Zitat von: Fitsch am 06. Dezember 2011, 13:32:46
Zitat von: Schluchtenscheisser am 05. Dezember 2011, 21:50:14..... aber muss ich denn als Gebirgsjäger echt zur Marine gehen um nicht wie´n Depp rumzulaufen? ...

allein schon für diese Aussage würd´s ne Sprengung geben .....

Richtig!

Steve87

Da wollen einige wohl nicht akzeptieren das die Marine wirklich besser aussieht;)
Beamter im mittleren technischen Dienst

The_Staffsergeant

Pah Marine.

Heeresuniformen sind noch die besten ;)

Wer mag schon Marinierte, wobei. Hier in Wien haben wir auch einen Marinierten KaLeu d.R. Zumindest bei den Frauen macht er hier Eindruck.  8)

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Steve87

Schluchtenscheisser

Schöne Uniformen hat die Marine, also zumindest die Offze, aber auf´m Kasten haben die trotzdem nichts. :P

Steve87

Da sieht man ja wie sie sich mit Uniformen auskennen. Denn die Uffze und Offze haben die gleiche Uniform!

Schluchtenscheisser

@Steve87 Ich kenne mich schon aus, nur Uffze haben eine andere Schirmmütze und die schaut dezent ungut aus. ;)

Schamane

Also wenn ich nach der Uniform gehen würde, wäre meine Frage auch : "Wo bitte geht es zur Marine." Die Ränge klingen besser, die Uniformen glänzen besser und das Essen soll auch besser sein.

The_Staffsergeant

Zitat von: Schamane am 06. Dezember 2011, 17:22:40
er und das Essen soll auch besser sein.

;D
Hast mal in einer Österreichischen Kaserne gegessen? Da ist unser Essen (BEIM DEUTSCHEN HEER) auch noch kulinarisch Spitze.
Ist schon Schad, wenn man als Tagesverpflegung nur ein Stück Schinkenspeck im Block und Graubrot rausgeliefert bekommt.
Und vom Frühstück mal nicht zu reden ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau