Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wie kann das sein

Begonnen von Camouflage93, 07. Dezember 2011, 20:57:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Camouflage93

hallo ihr lieben

war am 24.11. zur musterung für fwdl nach weiden eingeladen worden

war im august schon mal in münchen da hat es nicht geklappt

auf jeden fall war ich am 24 in weiden zur musterung hab alles mit sehrgut bestanden
aber da noch blutwert gefehlt hat (und mich der arzt anscheinen nicht leiden konnte
wahrscheinlich weil ich eine frau bin anders kann ich mir es nicht erklären ) konnte ehr noch nicht für tauglich erklären und nicht
richtig mustern

heute habe ich meinen einplaner angerufen weil ich seit einer woche auf ne nachricht gewartet hab aber nichts bekommen habe
von dem habe ich erfahren das der arzt mich bis 30.6. nicht tauglich geschrieben hat

1. ich hab noch keine nachricht bekommen weder telefonisch noch mit nem brief noch per e-mail
2. mein einplaner wusste auch noch gar nichts weder das der arzt die werte schon hat noch das er schon entschieden hat
und 3. ich weis nicht mal warum

was soll ich jetzt machen ???

ich kann nicht noch bis 30.6.12 warten

PS: der eine wo bei mir mit war hatte 4 kg zuviel nen herzfehler und wurde T2 gemustert WIE GEHT DAS ??

bitte schreibt mir LG Marina

Brandon

Wie ein Blutbild? Also meine Musterung ist grad nen Monat her. Bei mir wurde kein Blut abgenommen. Ich dachte die Musterung ist überall gleich.

Camouflage93

da ich eine schilddrüsen unterfunktion habe wollte der die werte haben vom hausarzt

Hei-Ko

Wieso können Sie nicht bis zum 30.6.2012 warten?

Hier wird Ihnen auch niemand sagen können, warum der Arzt in einem Fall so, in dem anderen Fall so entschieden hat.

Selbst wenn Sie jetzt schon tauglich gemustert worden wären, wäre das keine Garantie schon im Januar oder April anfangen zu können.

Für welche Laufbahn haben Sie sich beworben?

KlausP

Zitat... und 3. ich weis nicht mal warum ...

Das kann Ihnen nur Einer beantworten: der Musterungarzt beim KWEA Weiden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Camouflage93

Freiwilligen Wehrdienst

ich kann deshalb nicht warten weil ich im mom keine job habe ich will nich wegen geld zum bund
ich will an meine persönlichen grenzen stoßen und neue erfahrung sammeln

Camouflage93

Hei-Ko

Das widerspricht sich jetzt aber gerade in meinen Augen.

Man sollte immer noch einen Plan B griffbereit haben, super wäre sogar noch ein Plan C.

Camouflage93

Zitat von: HeikoG. am 07. Dezember 2011, 21:07:27
Das widerspricht sich jetzt aber gerade in meinen Augen.

Man sollte immer noch einen Plan B griffbereit haben, super wäre sogar noch ein Plan C.

was wiederspricht sich denn da ??
ich geh nicht wegen dem geld zum bund auch nicht weil ich im mom kein job hab ich hab mich ja schon neben bei für andere sachen beworben

ulli76

Soso- du hast also eine Erkrankung für die du wahrscheinlich dauerhaft Medikamente nehmen musst und eine Einstellung ohnehin nur bei guter Einstellung der Werte möglich ist. Aber der Arzt hat dir keine Tauglichkeit gegeben, weil er dich nicht leiden kann- ne, is klar.
Vom 24. bis jetzt ist nun auch kein langer Zeitraum- erst recht, wenn man bedenkt, dass noch ein Wert nachgereicht und das Ergebnis auch noch ausgewertet werden musste.
Und wieso konnte der Einplaner dir sagen, dass du vorübergehend untauglich geschrieben wurdest, wenn er noch kein Ergebnis vom Arzt hatte?

Im Bezug auf welchen BMI hatte der andere Bewerber 4 kg Übergewicht und ist er vielleicht mit der Auflage, bis zum Dienstantritt abzunehmen unter Vorbehalt tauglich geschrieben worden? Und was für einen Herzfehler hatte er? Oder hatte er vielleicht nen Herzfehler als Kind, der jetzt ausgeheilt ist?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: Camouflage93 am 07. Dezember 2011, 21:06:14
tia wollte ich anrufen er gibt mir keine auskunft

Dann schreiben Sie den Leiter des KWEA an und verlangen Sie eine Auskunft.

Ihnen ist aber schon klar, dass es keinen Rechtsanspruch darauf gibt, als tauglich gemustert zu werden? Wenn der Arzt anhand der Musterungsvorschrift feststellt, dass bei Ihnen eine gesundheitliche Einschränkung besteht, die nur die Möglichkeit "vorübergehend nicht verwendungsfähig bis in 6 Monaten" zulässt, dann ist das so.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hei-Ko

Was sich da widerspricht?

Sie wollen nicht zur Bundeswehr wegen dem Geld.

ABER Sie können nicht noch bis zum 30.6.2012 warten und Sie haben hier angeführt, dass Sie derzeit arbeitssuchend sind.

Genau das widerspricht sich, zumindest in meinen Augen. Ich denke man muss sich nicht unbedingt mit dem Satz "Ich mach das nicht wegen dem Geld" rechtfertigen, wenn es nicht so ist.

ulli76

Also du hast mit dem Musterungsarzt gesprochen, ihn gefragt,warum du zurückgestellt wurdest und er hat dir gesagt, dass er dir das nicht sagen will?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Camouflage93

Zitat von: ulli76 am 07. Dezember 2011, 21:10:27
Soso- du hast also eine Erkrankung für die du wahrscheinlich dauerhaft Medikamente nehmen musst und eine Einstellung ohnehin nur bei guter Einstellung der Werte möglich ist. Aber der Arzt hat dir keine Tauglichkeit gegeben, weil er dich nicht leiden kann- ne, is klar.
Vom 24. bis jetzt ist nun auch kein langer Zeitraum- erst recht, wenn man bedenkt, dass noch ein Wert nachgereicht und das Ergebnis auch noch ausgewertet werden musste.
Und wieso konnte der Einplaner dir sagen, dass du vorübergehend untauglich geschrieben wurdest, wenn er noch kein Ergebnis vom Arzt hatte?

Im Bezug auf welchen BMI hatte der andere Bewerber 4 kg Übergewicht und ist er vielleicht mit der Auflage, bis zum Dienstantritt abzunehmen unter Vorbehalt tauglich geschrieben worden? Und was für einen Herzfehler hatte er? Oder hatte er vielleicht nen Herzfehler als Kind, der jetzt ausgeheilt ist?

ja eine schilddrüsen unterfunktion mit der ich seit über 8 jahren schon lebe und ja ich nehm medikamente die blutwerte haben alle gepasst sagte zumindest mein hausarzt ich weis das es wahrscheinlich sein kann das es ihm nicht gepasst hat evtl
weil der einplaner heute wie ich ihn am telefon hatte sich die ergebnisse geholt hatte und der arzt dei ergebnisse an ihn weiterleiten wollte hatte er aber nicht getan und das ich nicht tauglich gesprochen wurde war schon letzte woche festgestanden so wie es mir der einplaner erklärt hat.

das mit dem bmi weis ich bei ihm nicht tut mir leid aber er hat mir es halt gezeigt da war nix drauf wie zb bis zu dem tag x 4 kg abnehmen
und das mit dem herz hat er immer noch hat er mir auch gesagt
ich mein ich gönn ihm es ja aber
ist herz net bissl schlimmer las schilddrüse ??

Camouflage93

Zitat von: ulli76 am 07. Dezember 2011, 21:18:06
Also du hast mit dem Musterungsarzt gesprochen, ihn gefragt,warum du zurückgestellt wurdest und er hat dir gesagt, dass er dir das nicht sagen will?

ja so ist es ich weis ihr werdet mir jetzt den vogel zeigen aber er hat wort wörtlich zu mir gesagt er gibt mir darüber keine auskunft auf wieder sehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau