Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Chance auf Einsatz

Begonnen von Ich bin Soldat, 08. Dezember 2011, 21:16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ich bin Soldat

Hallo Kameraden.

Ich geh ab dem 02.01.12 nach Rotenburg an der Wümme ins 8./FmRgt 1 und soll dort auch als Kraftfahrer eingesetzt werden. Habe ich Chancen an einem Auslandseinsatz teilzunehmen? Ich würde gerne mal nach Afghanistan, einfach, um mal die Erfahrung zu machen, zu helfen, dabei gewesen zu sein und und und. Es ist mir sehr wichtig, ich bereite mich jetzt schon mental irgendwie vor.

Kann man seine Chance steigern dort hinzukommen?

Grüße

KlausP

Wenn Ihre Stammeinheit während Ihrer Verpflichtungszeit in den Einsatz geht, werden Sie mitgehen. Sonst als FWDL eher nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Es muss übrigens heissen: Dann besteht ne realistische Chance, mitzugehen.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ich bin Soldat

Guten Abend.