Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

santa

nochmal @ alle,die post bekommen haben:wie macht ihr das mit dem lebenslauf und wann müsst ihr da sein?
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

edition_one

@alle: Ist da in Lippstadt eigentlich nur das 4. Transportbataillon 801 stationiert wo wir alle hin müssen oder gibt es dort auch noch andere? Weiss das jemand?

Timid

@edition_one
Einfach mal an einem der ersten Tage beim Gruppenführer nachfragen, wie das ist und an wen du dich da wenden mußt, um genauere Informationen zu bekommen. Der dürfte dir die richtigen Ansprechpartner nennen können. Ansonsten müßte das auch ziemlich am Anfang in einem Unterricht drankommen (war für mich nur damals nicht so interessant, der Punkt, dementsprechend hatte ich die Zeit anders genutzt  ::)).

@santa
Ich schreibe nur von meinen Erfahrungen ... Und nachdem ich auch keinen solchen Schrieb von meiner Einheit bekommen hatte (im Gegensatz zu einigen anderen), konnte ich auch keinen Lebenslauf vorfertigen ...
Ansonsten wird dir sicherlich keiner den Kopf abreißen, wenn du einen ausgedruckten statt eines handschriftlichen Lebenslaufes mitbringst  ;), da ja die Informationen scheinbar nicht eindeutig waren ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

santa

kann mir jemand vielleicht noch mal ganz kurz sagen,was man(n) noch mitnehmen sollte,außer einberufungsbescheid ;D , Lebenslauf,Impfbuch,Brillenpass,Bankverbindung,Heimatbahnhof*lol* und führerschein(+andere nachweise,sportabzeichen etc)?
dann noch ein paar stücke klamotten....,auto,gute laune und geduld...
habe ich noch etwas vergessen?

edition_one

@timid: Ich werde gleich mal beim KWEA anrufen und die mal fragen an wen ich mich wegen der Wohnungsgeschichte wenden kann. Da hat nämlich noch keiner die Info das ich ne Wohnung habe, aber wenn ich mich nicht irre ist dafür die Unterhaltssicherungsbehörde für zuständig.

@santa: Hast du denn keinen Lebenslauf abgegeben? Ich musste damals nur einen einzigen beim KWEA einreichen.

Timid

@santa
Ich stell heute noch einen Artikel für den Info-Bereich fertig, in dem sowas zusammengefaßt ist.

Ansonsten kannst du auch mal im Archiv - "Fragen und Antworten" - "Tipps für den ersten Tag" bzw. "Was man mitnehmen sollte" schauen, da steht schon einiges ...

@edition_one
Das ist sicherlich das vernünftigste.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

santa

@edition_one:nö,sowas musste ich nicht abgeben ::)
was hast du denn da abgegebn:tabellarisch,aufsatzform,handschriftlich oder auf pc?
@Timid:danke...

edition_one

@santa: Hab nur einen ganz normalen tabellarischen Lebenslauf den ich auf´m PC geschrieben habe dort abgeben und das hat gerreicht.  So wie man das in der Schule gelernt hat.  :) Nur ein bisschen schöner usw. , aber tabellarisch. Mehr wollten die nicht.

Praetorian

Habe bisher noch keine Post bekommen.
Den Lebenslauf werde ich aber auch anfertigen.
Lieber jetzt schön am PC, als später handschriftlich und unter Zeitdruck. :)

Edit:
Man sollte sich vorher in der Wohnung umschauen, wenn man nicht alleine wohnt.  ;D
Habe auch den Brief bekommen, nur muss ich bis 7:30 Uhr da sein.

edition_one

Habe doch heute Post von Lippstadt bekommen. Jetzt wollen die auch noch mal 2 Lebensläufe von mir haben. Und ich soll bis 7.30 Uhr da sein!! :(
Werde mich nachher mal da telefonisch erkundigen. Aus den ganzen Schreiben werde ich so langsam nicht mehr schlau raus.

@all: Wer muss denn auch bis 7.30 Uhr da sein?

@praetorian: Habe auch gerade erst den Brief telefonisch vorgelesen bekommen  ;D Wusste auch nichts davon.

Praetorian

Dann kommen wir wahrscheinlich in den gleichen Zug ?  ;D
Steht bei Dir auch drin, dass es bei Tauglichkeit den Klasse C Schein gibt ? :)

santa

ich schätze mal,daß die,die aus do kommen,um 7.30 da sein müssen.hagen ist ja etwas weiter weg,deshalb muß ich erst ein paar stunden später da sein ;D
das mit dem c-schein steht bei mir auch :D

edition_one

@praetorian:Könnte sein.
Bei mir steht das auch mit der Führerscheinklasse C drin. ;D

Leo

guenther und ich müssen ebenfalls beide um 0730 in Lippstadt sein. Mit Führerschein Klasse C stand bei uns ebenfalls was im Brief. Unseren Bochumer Heimatbahnhof bringen wir selbstverständlich mit! ;D ;D

edition_one

Hehehe. mal gucken ob ich den Dortmunder Hbf irgendwie auch in meine Tasche kriege  ;D ;D ;D

Im Schreiben steht ja drin, dass wir unseren Heimatbahnhof mitbringen sollen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau