Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pi-Age

Alles in allem fühle ich mich mittlerweile recht wohl bei der ganzen Sache, auch wenn ich im III Zug bin. Bin auch stolz ein Dragoner zu sein, aber 3 Dinge stören mich ein wenig:

1. das wir keine karabiner für die abc tasche benutzen dürfen, dieser beschissene gurt macht meine schulter so dermassen kaputt, abends hab ich da so übelst rote streifen und es tut sau weh. (andere kasernen erlauben es der aga karabiner zu nutzen)

2. dieser extreme stress jeden tag, vorallem beim aufstehn (05.10 uhr is antreten draussen) und beim koppel und gepäck packen

3. das lange gewarte beim morgenapell, da könnte man auch noch mal eben vorher 5 min auf die stube

PinRain

Kleb dir das kleine verbandspäckchen unter den riemen der abc-Tasche. wenn dir das warten vor der kompanie nicht gefällt, dann überleg was passiert wenn ihr noch 5 min. auf stube bleibt. ->> ihr müßt im laufschritt zur kompanie.

wie sind eigentlich eure mannschaftdienstgrade drauf? habt ihr in allen drei zügen HGs und OGs?

Pi-Age

Wie meinst du das mit dem Kleben?
Naja morgens sinds wirklich ab und zu 15 Minuten, ein anderer Zug kommt schon 5 Minuten später vor der Kompanie an und geht selbst dann noch 5 min rauchen...

Ich hoffe das es auf der 48h Übung nicht so verdammt arsch kalt wird, allerdings glaube ich das die Hoffnung nicht lange hält ;)

Timid

@Pi-Age
Nutz einfach die 5 Gepäckriemen, die du bekommen haben solltest. Drei reichen zur Befestigung des Schlafsacks völlig aus (beim Kampfrucksack braucht's natürlich keinen), damit hat man zwei über, um die Tasche am Hüftgurt des Koppeltragegestells zu befestigen. Dann ist das Gewicht etwas besser verteilt und man kann den Trageriemen etwas weiter stellen (da er ja trotzdem an der Tasche bleibt!).

Und im Gelände habt ihr ja den Kälteschutz dabei, der zu der Jahreszeit völlig ausreichend ist!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Grins

@edition
ZITAT: Jo, bin im III. Zug. Müsst ihr auch jeden Morgen immer Frühsport treiben, Liegestütze und joggen?

Nö wir pumpen nur aber laufen nö *gg* ;D ;D

@pinrain
ZITAT: wie sind eigentlich eure mannschaftdienstgrade drauf? habt ihr in allen drei zügen HGs und OGs?

bei uns sind 4 OGs und ein HG und die sind voll in ordnung...
Naja der eine OG ist ein bissel streng, aber glaub der ist nur so wie es ihm befohlen wird.

48 Stunden im Schlamm wird bestimmt guuuut *grins*
aber mal guggen wie es wird...
wie sagte man zu mir LEBEN IN DER LAGE *gg*

P.S. Da gibbet keine Spindmänner *fg*

Praetorian

Zitat von: edition_one am 18. Oktober 2003, 18:07:59
@Praetorian
Wir saßen den einen Abend ausnahmweise mal eher im Mannschaftsheim. Meistens können wir erst so ab 21.30 Uhr ins Mannschaftsheim gehen. Haben ja solange Dienst. Ansonsten sind wir nämlich den ganzen Tag beschäftigt. Haben kaum Zeit mal in Ruhe auf der Stube ne Fluppe zu rauchen. Sag mal wann steht ihr Morgens immer auf? Wie war der 6 km Marsch. Wie hasste abgeschnitten beim AGSHP?

Anstatt uns mal nach dem Frühstück kurz auf der Stube eine rauchen zu lassen gehen wir immer nach dem Frühstück zum Morgenapell. Den einen Morgen standen wir sogar ne halbe Stunde in der Kälte. Hatten alle nur T-shirt, Feldbluse und Nässeschutz an. Das war Arschkalt.  >:( Jetzt dürfen wir aber die Kältschutzjacke anziehen. Dann kann man da morgens ganz gut stehen. Muss aber trotzdem nicht sein.
Na ihr könnt wenigstens dann noch ins Mannschaftsheim und etwas trinken.
Das konnten wir ein paar Tage überhaupt nicht.
Vom Essen, dass es nur bis 20:45 Uhr gibt, überhaupt nicht zu reden.
Die Essenszeiten sind sowieso sehr besch.... eiden.
Wenn ich gegen 16:30 Uhr zum "Abend" esse, hab ich um 18 Uhr schon wieder Hunger.

Die Thermojacken haben wir gestern das erste Mal angezogen.
Der 6km Marsch ging, obwohl ich 0 Ausdauer habe.  ;D  Ich glaub wir hatten 57 Minuten gebraucht.
Beim AGSHP hab ich ohne Probleme bestanden.
Bissel leicht links verkantet und zu wenig Schulterdruck.

Die Karabiner würd ich auch gerne benutzen, denn die Tasche nimmt die Schulter schon sehr in Mitleidenschaft.
Besonders wenn man dann die ganzen Offiziere locker mit den Karabinern laufen sieht.

Aufstehen tun wir um 4:45 Uhr.
Der Zug, der vom Essen kommt während ihr vor der Kompanie steht, ist der I.
Wir versuchen uns vom Fenster fern zu halten, denn wir wissen genau
wie es ausschaut, wenn ihr uns von da unten seht.

edition_one

@ Pi-Age
Habe aber schon welche aus unserem Zug mit Karabinerhacken gesehen. Werde mir nächste Woche auch Karabiner besorgen.

Mir geht es nämlich genauso. Mir tut Abends von dem Scheiß Gurt auch immer die Schulter weh. Ohne rum zu memmen, aber wer den Gurt so trägt weiß wovon wir sprechen.

Naja egal bin dann ebend am ende der AGA 2 cm kleiner auf der rechten Seite.  ;D

@PinRain
Zitat: Außerdem ist es immer wieder schön aus der Kompanie zu kommen und zu zu gucken wie ihr euch alle ausrichtet. Wird immer besser mit der Zeit.

Wir sind ja auch immer fleißig am üben.   ;) ;D

edition_one

@Praetorian.
Die Essenszeiten finde ich auch krass. Geht mir genauso. Habe auch hinterher voll Kohldampf. Übrigens schaffe ich es auch nicht jeden Tag ins Mannschaftsheim und wenn dann meistens nur für ca. höchstens 30 min.

Den 6 km Marsch fand ich gar nicht so schlimm. War an dem Tag ganz gut drauf obwohl ich auch null Kondition habe. Unsere Gruppe hat den Marsch in 45 min. geschafft. Bin auf den 30 km Marsch gespannt, da werde ich wohl sterben.... :'(

Wir stehen auch immer um 4.40 Uhr auf, weil wir ja auch schon um 5.10 Uhr antreten müssen. Ist echt krass wenn morgens mein Kammerad das Licht anmacht denke ich jedes mal das ich gerade mal ne Stunde geschlafen habe. Bin dann immer voll down, aber das geht uns allen ja so.

Zitat:
Wir versuchen uns vom Fenster fern zu halten, denn wir wissen genau wie es ausschaut, wenn ihr uns von da unten seht.

Das nenne ich Kammeradschaft.  ;)

P.S: Was ist eigentlich mit Santa, Leo, Chris84? Schon mal was von denen gehört oder die kennen gelernt?

Praetorian

Santa ist unser 1 Mann, vielleicht schon mal beim Ausrichten schreien gehört ? ;)
Leo ist im Zug II und Chris ist in der Stube gegenüber und in meiner Gruppe.

DarkDestiny

Stellt ihr euch an mit dem Gurt ...

na klar ist der lästig aber man gewöhnt sich daran ... also haltet die ohren steif...  ;D ;D ;D

Karabiner steht für schwäche und das seit ihr doch net ...

Praetorian

Ich sag ja nicht, dass man es nicht aushalten kann.
Jeder von uns wird das können.

Aber wie war das mit der Pflicht zur Gesunderhaltung ?
Oder gilt das erst mit einem Bruch oder Sonstiges ? ^^

edition_one

@Praetorian
Leo textet nicht mehr im Forum, weil er kein Bock hat nochmal angeschiessen zu werden.  ;D Verstehe ich nicht. Und Günther habe ich auch öfters schon beim essen getroffen, aber der textet auch nicht mehr.

Werde mal auf die anderen achten. Aus dem III. Zug sind übrigens auch mehrere im Forum.

Der Paragraph Gesunderhaltung ist doch lächerlich. Dient wohl nur als Richtlinie.... ;D Da hält sich doch keiner dran. Sonst hätten wir uns schon eher was wärmeres anziehen dürfen. Sicherlich weiß ich dass es noch viel kälter werden wird, aber gesundheitsfördernd ist das nicht gerade. Und zu der ABC-Tasche sage ich nur....ich besorge mir nen Karabinerhacken.

Praetorian

Versteh ich nicht. Na ja, wir wurden auch von mehreren"Zurechtgewiesen".
Erstaunlich wohin sich das überall rumgesprochen hat.  ;D
Ich grüsse einfach mal alle lesenden Offiziere hier. ;)

Auch arbeite ich an einem Board für unsere Züge.
Da können wir dann ohne Probleme reden, nur unter uns.

Grins

ich glaub das ist nicht in ordnung wenn wir schon das nutzen dürfen mit den karabinern ... erst nach der aga dürfen wir das erst soweit uns das die ogs gesagt hatten

edition_one

@Praetorian
Dieses Forum kennt glaub ich fast jeder beim Bund. Kenne schon mehrere Offiziere die hier regelmäßig lesen was wir hier so schreiben. Eigentlich müssten die doch stolz wie Oscar sein...schließlich ist 1.10 Lippstadt der größte Thread hier.  ;D
Und wir schreibe doch nur nette sachen  :P

Treibt der KGB eigentlich noch hier sein unwesen  ;D ;D ;D

Das mit dem Board is ne jute Idee.. :D

@grins
dazu hat unser Fw nur gesagt "den Karabinerhacken muss man sich erst verdienen" Finde ich lächerlich. Was soll das bitte für einen Sinn haben. Sorry, aber das finder ich unsinnig.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau